Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Meine Vorstellung, kurz & knapp

Empfohlene Beiträge

Huhu 

 

nachdem ich hier schon oft über google gelandet bin, wenn ich Hundefragen hatte, und mir die Beiträge und die Art des Forums besser

 

gefallen als andere Hundeforen, habe ich mich mal angemeldet.

 

Geschrieben habe ich auch schon ein wenig, jedoch ohne mich vorzustellen.

 

 

Zu mir:

 

 

Ich habe zur Zeit 3 Hunde, die 2 jüngeren sind 15,5 Monate jung und Geschwister, die ich von einer Frau übernommen habe, die aufgrund

 

schweren Alkoholmissbrauchs nicht in der Lage war, sich weiter um die beiden Zwerge zu kümmern.

 

Und dann lebt noch ein älterer Hund bei mir, der jetzt ungefähr 4 Jahre alt sein müsste- er war ein Mitbringsel auf einem Urlaub am Meer.

 

 

Bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich keine persönlichen Informationen und Fotos von mir oder meinen Hunden in einem (halb) öffentlichen Forum posten möchte.

 

 

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!  ;)

 

 

Bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich keine persönlichen Informationen und Fotos von mir oder meinen Hunden in einem (halb) öffentlichen Forum posten möchte.  
 

 

Das kann ich übrigens gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!  ;)

 

 

 

 

 

 

Das kann ich übrigens gut verstehen.

 

 

Danke und das freut mich, damit habe ich nicht gerechnet nachdem es hier so viele tolle Fotothreads usw gibt.

 

 

Wer weiß, vielleicht ändert sich diese Einstellung meinerseits mal, wenn ich hier mit allem etwas vertrauter bin.

 

 

 

Bis dahin beschränke ich mich auf Texte und freue mich dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich finde ich diese Einstellung super und wundere mich oft über die Freizügigkeit mit persönlichen Bildern und Informationen. 

 

Herzlich willkommen hier!

 

 

 

 

 

 

 

Und trotzdem wüsste ich zu gern, was das für Hunde sind!  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!

Ist doch ok, jeder kann einstellen, was er mag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei deine Texte wesentlich mehr verraten als Bilder ;)

Hallo nachträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich bisher auch so gehalten  :)  Bei mir hat es aber in erster Linie den Hintergrund dass die Vorbesitzerin meiner Hündin psychisch schwer krank ist (Schizophrenie) und damals in die Psychatrie kam weil sie 2 Menschen angegriffen hatte. Ihre Betreuerin überschrieb mir dann den Hund. Sie weiß nicht wo er ist und das soll auch so bleiben. Sie sagt ihr Hund wäre gestohlen worden.... ich habe sie damals angezeigt und das Vetamt informiert ...wir wohnen in einer Stadt.

Und sie kennt mich und weiß wo ich wohne.Ich habe keine Lust sie eines Tages auf der Matte stehen zu haben. 

 

Ist zwar eher unwahrscheinlich dass sie hier ließt... aber man weiß nie .Ich bleibe Incognito  :ph34r:

 

In persönlichen Nachrichten verrate ich aber alles, Namen, etc  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit, Lexx, hast du aber meines Erachtens schon fast zuviel persönliches gesagt. Und zwar nicht über dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt. Ich werde auch immer redseliger... ist ja auch sehr unwahrscheinlich. Ich will nur nicht wenn jemand den Namen meinses Hundes eingibt direkt hier aufs Forum kommt und ein Bild sieht... Ich habe sie auch schon mal ein paar Male zufällig getroffen. zum Glück ohne Hund. Aber kann natürlich auch immer mal mit passieren.... 

 

Ist jetzt auch schon 3  1/2 Jahre her. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen.


Ich habe auch einen sehr seltenen Vornamen. Wenn ich meinen Namen hier schreiben würde, wüsste jeder das Ich es bin. Per PN verrate ich ihn aber gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hunde sind alle 3 Mischlinge.

 

Der große ("älter" war im Eingangspost ein unpassendes Wort, ich meinte damit älter als die beiden Zwerge) ist ein Hund aus der Türkei, ein ehemaliger Straßenhund.

 

Es ist schwer zu sagen, was da mitgemischt hat, der TA hat ihn als "Kangal-Labrador" Mix in den Impfpass eingetragen, was sehr Fantasievoll formuliert ist. Er wiegt 19KG.

 

 

 

Die 2 jüngeren sind Geschwister, in deren Impfpässen "Yorkie-Chihuahua-Mix" steht, das passt von der Größe (die Hündin ist wirklich sehr klein und bringt 4KG auf die

 

Waage, ihr Bruder hingegen genau das doppelte und ist deutlich größer als sie, womit er auch deutlich größer als ein Yorkie oder Chihuahua Mix ist). Auch hier halte ich

 

die eingetragenen Rassen als nicht sehr wahrscheinlich, Yorkie vielleicht aber noch mindestens 20 andere.

 

 

 

 

 

@Nebelfrei dass die Texte mehr verraten, denke ich mir. Ist auch in Ordnung, ich möchte ja kein Forumsgespenst sein.

 

Jedoch ist von außen ja alles lesbar und sehbar, noch dazu ist das ein Forum mit sehr vielen Mitgliedern und vielleicht sind auch meine Nachbarn hier angemeldet, über

 

deren Katzen ich mich bereits milde beschwert habe. (Komisches Beispiel, aber treffend)


Und dass manche Mitglieder hier sehr, sehr tiefe und persönliche Einblicke in ihr Privatleben geben, stört mich ganz und gar nicht. Nur meine Art ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vorstellung an euch

      Servus bin brayn und komme aus Thüringen ich habe einen hund marley 3 spinnen und 4 scorpione mfg

      in Vorstellung

    • Kurze Vorstellung :)

      Guten Abend liebe Hundefreunde    Bevor ich ein Thema eröffne, stelle ich mich bzw. natürlich uns erstmal vor. Ich habe zwar vor Jahren glaube ich schon einmal hier gelesen und auch zwecks Barf hier Fragen gestellt, aber das ist soooo lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier war.  Zu unseren Personen, zwei super liebe Pekinesen namens Lucy, 9 Jahre jung und Maya 4 Monate jung  und meine Wenigkeit (ach ja drei  Männer leben hier auch noch, mein Mann und meine zwei g

      in Vorstellung

    • Vorstellung

      Hallo, wir möchten uns gerne vorstellen. Wir sind uli und Patty und haben seid drei Monaten einen Hund namens Negro aus Spanien. Er ist angeblich ein labradormischling aber nach seinem aussehen zu urteilen könnte auch ein ca de bestiar mit drin sein. Vlt kennt sich ja jemand damit aus. 

      in Vorstellung

    • Der neue Shippo ist im Haus - Vorstellung

      Guten Abend, Guten Morgen.   Ich möchte euch gern unseren ersten Hund vorstellen. Er heißt Offiziell Shippo, kommt ursprünglich aus Polen. Dort im TH abgegeben wurde er durch eine Kooperation an der Tierheim Verlorenwasser vermittelt wurde.   Der kleine ist ca 3 Jahre. Abgabegründe konnte man uns leider keine nennen. Wir selbst haben kaum Erfahrungen mit Hunden (aber Katzen) und sind gerade dabei unsere Familie aneinander zu gewöhnen. Dazu ist Shippo erstmal im Arbeitszi

      in Vorstellung

    • Vorstellung

      Hallo an alle,   ich bin Christian und habe eine kleine Labrador-Mischlings-Hündin, die auf "Emma" hört. Gemeinsam machen wir den Norden Hamburgs unsicher. Dort unterrichte ich an einer FH Mathematik.   In letzter Zeit informiere ich mich ein bisschen über artgerechte Ernährung, weil Emma nur schlecht Geflügel und Getreide verträgt, und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich freue auf interessante Gespräche und viel neues Wissen.   Ich wünsche allen einen schönen

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.