Zum Inhalt springen
Registrieren

Amerikanische Auktion zugunsten vom Tierheim aixopluc


asti

Empfohlene Beiträge

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind seit Anfang August über 50 neue Hunde teils aus Beschlagnahmungen ins Tierheim aixopluc in Manresa/Spanien gekommen. Da das Tierheim eigentlich nicht für so viele Hunde ausgelegt ist und aufgrund der vielen medizinischen Notfälle der Neuankömmlinge auch das Geld sehr knapp wird, möchten wir hier eine amerikanische Auktion starten. Jeder hat die Möglichkeit, daran teilzunehmen und zu gewinnen, auch wenn derjenige nicht so viel Geld einsetzen kann oder möchte.

 

Wie funktioniert eine amerikanische Versteigerung?

Eine amerikanische Auktion ist ein wenig anders als die hier bekannte Auktionsform.

Während bei anderen Versteigerungen nur derjenige zahlen muss, der den Zuschlag bekommt, ist die amerikanische Versteigerung eine All-Pay-Auktion. Jeder, der ein Gebot abgibt, zahlt den Differenzbetrag zum vorherigen Gebot. Das Endgebot entspricht dann nicht dem Preis, den einer für den Gegenstand zahlen muss, sondern den Einnahmen des Auktionators. Die Auktion endet zu einem vorher mit dem "Notar" (Fangmich oder Silkies) fix vereinbartem Datum und Zeitpunkt.

 

Z.B.:

Person 1 bietet 5€           (Person 1 muss 5€ zahlen)

Person 2 bietet 6€           (Person 2 muss 1€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Person 3 bietet 8€           (Person 2 muss 2€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Person 2 bietet 9€           (Person 2 muss 1€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Wäre nun das Ende der Auktion, hätte Person 2 den Zuschlag und müsste insgesamt nur 2€ überweisen. Person 1 würde 5€ und Person 3 2€ überweisen

 

Zu dieser Auktion:

Die Auktion beginnt, sobald ich nachher den Startschuss gebe (erst wird Devito noch etwas zu dem schreiben, was überhaupt versteigert wird). Das Ende der Auktion wird natürlich nicht bekannt gegeben. Das wurde mit Angie (Devito) und Gundi (Fangmich), denn sie spielt hier den "Notar", festgesetzt. Sobald Gundi das Ende verkündet, ist die Auktion vorbei. Derjenige, der das letzte Angebot abgegeben hat, hat den Zuschlag!

 

Überwiesen wird das Geld an das PayPal-Konto oder das reguläre Konto von mir. Ich werde dann das Geld, wenn es dann auf ihrem Konto ist, geschlossen überweisen und einen Überweisungsbeleg hier einstellen, damit jeder sehen kann, dass alles seine Richtigkeit hat und das Geld auch wirklich dort ankommt, wofür es bestimmt ist. Wer es lieber direkt an das Tierheim überweisen möchte, kann das natürlich auch machen

 

 

Bevor ich nun an Angie übergebe, die euch zeigt, was ihr ersteigern könnt, möchte ich euch viel Spaß wünschen, denn das soll die Auktion natürlich bringen.

 

Daher: Viel Spaß!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke an Mark und Co. , dass wir diese Auktion hier im Forum starten können.

Mark Du darfst auch gerne mitbieten.. :)

 

Diese Marionette Namens Maranja  spendiere ich zu Gunsten des Tierheims Manresa.

Ich hoffe auf rege Beteiligung den Tieren dort zu liebe.

Ich werde die Auktion immer schön beobachten und euch alle anfeuern.

 

 

Die Marionette Maranja ist von mir komplett aus Hand gefertigt und daher ein Einzelstück.
Sie trägt eine Korsage aus gesticktem Perlenstoff, das Kopftuch und ihre Schuhe sind aus demselben Stoff gefertigt.
Der Rock ist aus Baumwollstoff und Tüll genäht.
Darunter trägt sie ein Catsuit aus Baumwoll-Elasthahn Gemisch.
Natürlich darf der trendige Modeschmuck nicht fehlen der ihren Hals ziert.
Ihr Haar ist aus blondem Kunsthaar.

 

Die Marionette ist 64 cm hoch.

Ihr Gewicht beträgt 1400 gr.

Gesamtlänge bis zum Spielkreuz 110 cm.

Diese Marionette ist natürlich auch bespielbar.

 

post-30368-0-67624000-1474818320_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich auch schnell noch ganz lieb bei Angie für die wirklich tolle Marionette und bei Mark und Gundi.

 

Und nun gebe ich mal den Startschuss! Die Auktion hat begonnen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Marionette ist der Hammer!

ich leg 5 Euronen drauf, sind dann insgesamt

 

17 €

(5 für mich)

 

edit: schnell ausgebessert

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Jule hat mich ausgetrickst und heimlich ihre Zahl geändert  :D Hatte sich überschnitten

naja, weil du dich zwischen chienne und mich gedrängelt hast

so OT over

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...