Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gusti frankfurt

Milchzähne müssen raus

Empfohlene Beiträge

Heute bringe ich Gusti in die Tierklinik . Ihm werden 2 Milchzähne (Reißzähne) gezogen die immer noch bombenfest sitzen, obwohl die bleibenden schon voll ausgebildet sind. Habe es lange vor mir hergeschoben in der Hoffnung es regelt sich noch von alleine aber jetzt muss es wohl sein. Hoffentlich regt es den kleinen nicht so sehr auf und es geht alles gut . Ich weiß es ist nur ein Klacks aber mir wird jetzt schon ganz weinerlich wenn ich dran denke das ich ihn für ein paar Stunden da lassen muss.

Einen schönen Tag euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seppi, unserem Chihuahua wurden 7 Milchzähne gezogen und er hat es prima verkraftet. Dein Gusti schafft das locker, mach Dir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinem Zwergi mussten auch mehrere Zähne gezogen werden. Plus zwei bleibenden, weil die Vorbesitzer sich leider nicht darum gekümmert haben...

Hat er gut verpackt und das wird dein Kleiner sicherlich auch.

Daumen werden trotzdem gedrückt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte aber auch guckennob es wirklich nötig ist. Wenn die bleibenden schonbda sind und richtig stehen würde ich ws nichts machen. Meine b.c. hatre auch einen milchreißzahn +, wurde damitcgekört und lebte lebenslang problemlos.

Bei 7 ist es natürlich etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut TA besteht die Gefahr von Fehlstellung. Er mag auch jetzt nur weiches Futter da beim zubeißen der Zahn in den Oberkiefer drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er alles gut überstanden? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke alles gut , habe ihn gerade abgeholt ist von der Narkose noch müde aber sonst total fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...