Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenmensch will Hund


Sirina

Empfohlene Beiträge

@Ivy:

Die Samojeden finde ich klasse. Ich mußte mir aber eingestehen, daß ich einen Samojeden sicher nicht auslasten könnte ;) .Schade eigentlich, aber dem Hund soll es bei mir gutgehen.

 

Ach was. Wenn sie Dir gefallen, schau sie Dir doch ruhig mal näher an. Die Hälfte von allem, was man über die Nordis so hört, ist nämlich nix als Jack-London-Romantik. ^^ Klar, die ticken ein bisschen anders als andere. Aber das ist an sich ja nicht schlimm. :D

Um Dich nochmal auf den Geschmack zu bringen.. kennst Du schon den coolsten Sammi der Welt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wirklich keine große ahnung von nordischrn hunden, aber die samojeden die mir begegnet sind würde ich eher als recht ruhige hunde einordnen !? Nicht wie die huskies etc.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mich würden die Haare ja abschrecken. :D Also ich finde sie wunderschön. Solange sie am Hund sind. ;) Alle Nordischen, die ich kenne, haaren unfassbar viel. Ist aber vielleicht Zufall? Ich würde sowas mitbedenken, aber da hat jeder andere Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist kein Zufall. Die haben einfach mehr Haare als andere Hunde. Und die meisten Mausern sich zwei Mal im Jahr komplett. Dafür hat man den Rest der Zeit (meistens) seine Ruhe. Und aus dem Fell kann man tolle Sachen machen.. ich hab z.B. eine Mütze aus Samojedenwolle. Schön warm. :D

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich meinen Beruf wechseln, Gleitschirmfliegen lernen und mir nicht zu viele Gedanken machen.

Ehrlich gesagt, mit je mehr Rassen ich mich beschäftige desto mehr gefallen mir.

Den Islandhund finde ich auch spannend, aber in meinem Hunderassenschmöker steht: "Nicht ausgelastet, können sie lästige Hausgenossen werden."

Die Mopsidylle finde ich herrlich, aber ein Mops war definitiv nie in meinem Blickfeld.

Vergangene Woche hatte ich eine nette Begegnung mit der Besitzerin eines Sheltie und eines Herdenschutzhundes.

Beides wunderschöne Tiere. Ich habe sie angesprochen, weil ich inzwischen jede Chance nutze, Infos über diverse Rassen zu bekommen. Hoffentlich wird das nicht pathologisch :D .Ich habe der freundlichen Dame erklärt, warum ich so interessiert bin, und daß ich Bedenken hätte wegen meiner Katzen.

Sie hat mir strahlend berichtet, sie hätte auch Katzen. Die Zusammenführung sei völlig problemlos gewesen, sie hätte sie einfach miteinander bekannt gemacht und gut.

So kann's also auch sein.

Ich werde auf jeden Fall zur nationalen und internationalen Ausstellung im November gehen. Die Gefahr ist allerdings gegeben, daß ich alle will und mich gar nicht mehr entscheiden kann.

Vielleicht findet auch meine Hund mich, wer weiß.. :wub:  ;) .

Übrigens auch zum Verlieben finde ich Kromfohrländer und Japanspitz. :rolleyes: .

Ihr seht mit mir wird es nicht einfach.

Aber was mir in der ganzen Zeit der Suche aufgefallen ist, Hundebesitzer sind ganz besondere, offene, herzliche Menschen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Es gibt übrigens für fast alle Rassehunde Not-Vereine. Falls du dich für eine Rasse, zB. Samojeden, interessierst, kannst du unter der Seite Samojeden-in-Not schauen. Da weiß man dann vielleicht auch, ob ein in Frage kommendes Tier Katzen kompatibel ist. Klick dich doch mal durch die diversen Rassen durch, vielleicht ist "der eine" dabei

Link zu diesem Kommentar

Und es lohnt sich auch immer mal die Beschreibungen der Nothunde in Ruhe durchzulesen, weil man da meist die tatsächlichen Probleme der Rasse findet :)

Fragt man Rasseverliebte oder Züchter, dann geht es meist um die positiven Eigenschaften... ist ja auch nicht gelogen B) aber es gibt durchaus immer auch typische Probleme und es ist gut die zu kennen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dass Hundebesitzer ganz besonders offene, freundliche Menschen sind, glaubt man nur, solange man noch keinen Hund hat.

Die sind gebauchpinselt und freuen sich, über ihren Fiffi oder Rex berichten zu können.

Irgendwie verlieren manche aber schlagartig Ihre Freundlichkeit, wenn man selbst einen Bello an der Leine hat und die Idioten unter den Hundehaltern identifiziert man auch erst dann, wenn es zu spät ist und die eigene Couch bereits von Fridolin erobert wurde.

Es gab hier übrigens mal einen ziemlich lustigen Thread zu den "typischen" Haltern verschiedener Rassen. Vielleicht sollte man den mal lesen, wenn man noch unschlüssig ist ... Womöglich erkennt man sich irgendwo wieder und kommt so auf die passende Rasse/Mix ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...