Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SMILLA, 6 Monate, Labbi-Mix - sehr chic


asti

Empfohlene Beiträge

 

Labrador-Mix Smilla (geb. 6.4.2016) ist ein Traum von Hund, nicht nur optisch.Dennoch benötigt die kleine Maus, die sehr groß werden möchte (größer als Labrador) ein wenig Hundeerfahrung, damit sie den 2-Beinern nicht auf der Nase herumtanzt.

 

27019834ht.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eine Peppina. :D

die wird sicherlich eine ganze Ecke größer als Peppino.

 

Viel Glück hübsche Smilla.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Smilla ist zurück im Tierheim. Sie hat nun auch einen neuen Text:

 

Labrador-Ridgeback-Mix Smilla klebt wirklich der Dreck an den Pfoten ;-(

Die junge und sehr hübsche Hündin (geb. 04.04.2016) wurde zunächst von einer andere Organisation an eine Familie mit Kindern vermittelt. Da Smilla aber ihre vermeintlichen Besitztümer (Kauknochen, Decken, etc.) nicht gerne teilt, konnte sie dort nicht bleiben und kam zu uns nach Gießen. Schon bald wurde sie wieder vermittelt, aber war dann doch zu lebhaft für ihr neue Familie. Smilla kam erneut zurück.

Zu verleugnen ist es nicht, Smilla benötigt sehr klare Führung und muss lernen, dass nicht alles, was auf den Boden herum liegt, IHR gehört. Deshalb vermitteln wir sie auch nicht an eine Familie mit kleinen Kindern.

Smilla ist supertoll, gelehrig, neugierig und möchte auch gefallen. Aber sie muss lernen, dass der 2-Beiner die Regeln vorgibt. Tut er das nicht, wird die die kleine "Maus" distanzlos" und testet ihre Grenzen sehr aus.

Bei uns im Tierheim wird sie von einer Hundebegleiterin betreut, die eine ruhige und klare Sprache spricht. Und siehe da, Smilla ist ein Traum!

 

27467961sd.jpg

27467962nr.jpg

27467963zy.jpg

27467964ms.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch das darf doch nicht war sein.

 

Das ist ein junger Hund im Flegelalter in dem Alter testen doch alle mal wo die Grenzen sind.

 

Es gibt immer wiedermal Zeiten, wo Hund grenzen testet.

 

Ach das tut mir jetzt aber wirklich leid Shmilla ist so ein toller Hund, dass hat sie nicht verdient.

 

Es wird so auch immer schwieriger, dass so ein Hund wieder vertrauen fassen kann.

 

So ein Mist. :(

 

Ich wünsche ihr jetzt mal richtig viel Glück und drück ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ach das freut mich, hoffentlich darf sie jetzt ihr ganzes Leben dort bleiben. :)

Viel Glück Smilla.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich hoffe, dass sie diesmal auf Dauer bleiben darf.

 

Auf jeden Fall werden ganz feste die Daumen von uns für sie gedrückt. :91_thumbsup::12_slight_smile:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...