-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Hundeschulen/Welpenschulen
Hallo ihr Lieben, wir hatten ja jetzt öfter mal wieder das Thema Welpenschule/Hundeschule. Ich hatte mir mit meinem jetzigen Nachwuchs ja auch wieder ein paar angeguckt und bin wieder zu dem Schluss gekommen dass wir das lassen... es waren die üblichen Dinge die mir nicht gefallen haben, zu große Gruppen, zu wenig Eingriff, keine passende Konstellation... Was mir aber auch wieder aufgefallen ist, ist dass es in den Kursen keine Struktur gab was Lerninhalte betraf. In der Beschreibung im Ine -
Bericht über Hundeschulen...
..u.a. Anne Krüger bei der Arbeit gefilmt. Vielleicht interessant für den einen oder anderen. http://www.spiegel.tv/filme/hundeschule-profi-training/ -
Berufsverbot für Hundeschulen?
http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/erlaubnispflicht-hundetrainer-sachkunde-131671.html Wer hat davon gehört und wer ist betroffen....bei mir im Ort leider alle Hunde Schulen.... Ab Januar Berufsverbot, wer den test besteht darf seinen job weiter machen.... -
Impfvoraussetzungen bei Vereinen, Hundeschulen
Hi, mir ist es heute zum ersten Mal passiert, dass ich bei einem Verein abgelehnt wurde, weil vorrausgesetzt wird, dass der Hund mindestens alle 12 Monate geimpft wird, was ich arg für übertrieben halte und mir daher einen anderen Verein suchen werde. Wie sieht das bei anderen Vereinen und Hundeschulen aus? Sonst hatte ich nie Probleme mit alten Impfungen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Grussin Plauderecke
-
LENA zieht bei uns ein - Hundeschulen in Niedersachsen
Da nun nächste Woche eine kleine braune Labradorhündin mit 8 Wochen bei uns einziehen wird, mache ich mir natürlich Gedanken über die dann irgendwann startende Erziehung. Ich wohne nun erst seit einem halben Jahr hier und kenne mich mit den Hundeschulen in meiner Umgebung noch nicht so aus. Da ich seinerzeit mit Lissy** in einer Hundeschule war, die in etwa nach Turid Rugaas/von Reinhardt gearbeitet hat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, würde ich das natürlich sehr gern auch mit LENA
-