Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Sämmy ;Metrobactin


SunnySam

Empfohlene Beiträge

SunnySam

Hallo,

Traumeel,und MSM hat Sämmy früher geholfen.

aber nach dem schlimmen Bandscheiben Vorfall

Duchfall versuche nun Dysenteral 8 2x 10 Tropfen

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir die komplette Krankenakte aushändigen lassen, falls du das nicht ohnehin tust.

 

Damit würde ich zu einem zweiten und vielleicht auch dritten Tierarzt gehen. Ich finde es unverantwortlich, dass dein Hund so lange Metrobactin bekommt, noch dazu ohne genauen Befund.

 

Auch würde ich Leber nicht in zu großen Mengen füttern, Hühnchen durch anderes Fleisch ersetzen und vor allem das Wasser, in dem du immer für ihn kochst, mit füttern.

Darmsanierung halte ich auch für dringend nötig, außerdem den Hund noch mal umkrempeln lassen.

 

 

Gute Besserung für Sämmy, er soll schnell wieder fit werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Traumeel,und MSM hat Sämmy früher geholfen.

aber nach dem schlimmen Bandscheiben Vorfall

Duchfall versuche nun Dysenteral 8 2x 10 Tropfen

 

 

Warum gehst Du nicht mal auf die Antworten ein?

Bandscheibenvorfälle heilen in den allermeisten Fällen von alleine aus, weil die ausgetretene Flüssigkeit abtransportiert wird.

Darum sollte unbedingt untersucht werden, was deinem Hund da noch Beschwerden macht.

Traumeel, MSM und diese Dysenteral Tropfen haben mit der klassischen Homöopathie nichts zu tun!!!

Link zu diesem Kommentar

"seit etwa August, hat er starken Durchfall

es schießt nur so raus"

 

Die Ursache muss gefunden werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Lieselotte2016

Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Ich habe selber einen älteren sehr kranken Hund, der auch immer wieder Durchfallattacken hat (Kotprobe ohne Befund) ich habe einen guten Tierarzt und auch eine sehr gute Tierklinik. Beide haben mir Metrobactin empfohlen und auch gesagt, dass ich es dauerhaft geben könnte. Vielleicht ist der Darm deines Hundes einfach nicht mehr so gesund, so dass sich schädliche Bakterien ansiedeln und überhandnehmen. Phasenweise komme ich auch mit 'estifor kautabletten' zu Recht. Beim Füttern habe ich gute Erfahrung mit 'Gastro intestinal' von Royal Canin gemacht. Dein Hund ist ja nun schon etwas älter und auch nicht ganz gesund, mir wäre es wichtiger, dass er jetzt so viel Lebensqualität wie möglich hat, auch wenn das heißt, dass er dauerhaft Medikamente nehmen muss. Alles Gute für euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beide haben mir Metrobactin empfohlen und auch gesagt, dass ich es dauerhaft geben könnte. Vielleicht ist der Darm deines Hundes einfach nicht mehr so gesund, so dass sich schädliche Bakterien ansiedeln und überhandnehmen.

 

Auch bei einem alten Hund kann man den Darm sanieren.

Ich würde auch Dir empfehlen, deinen Hund mal mit der klassischen Homöopathie behandeln zu lassen.

Die Ergebnisse waren bei meinen vielen alten Hunden aus dem Tierschutz immer überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
SunnySam

Hallo Lieselotte

da sprichst Du uns aus der Seele und der Liebe die wir für unseren Liebling haben.

Duchfall kommt immer nur dann, wenn ich das Metrobactin absetze.

Ich bin auch der Meinung, wenn es gar nicht ohne Medikamente geht

wir haben bei Phen pred es auch zeitweise ausprobiert,abzusetzen, und MSM und Traumeel gegeben

da konnte Sämmy überhaupt nicht mehr laufen

und so wie es ist, lebt er und es ist ok.

Trotz Phenpred

ich muss ich nur es schaffen, die TA zu überreden, das Metrobactin, noch mal zu verschreiben

damit ihm das Dilemma erspart bleibt, mit dem Durchfall.

Bin schon auf 1x 250 mg runter

L.G.

was für einen Hund hast Du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lieselotte

da sprichst Du uns aus der Seele und der Liebe die wir für unseren Liebling haben.

Duchfall kommt immer nur dann, wenn ich das Metrobactin absetze.

 

 

Was hat denn das mit Liebe zu tun, wenn man der Ursache für einen anhaltenden Durchfall nicht auf den Grund geht???

Link zu diesem Kommentar
Lieselotte2016

Hallo SunnySam,

 

ich habe einen Weissen Schweizer Schäferhund. Meine Hündin ist im Juli erst 10 Jahre alt geworden, ist aber sehr sehr krank (zum Glück schmerzfrei) womit eine Einschränkung ihrer Bewegungsfähigkeit verbunden ist.

Ich bin sehr oft beim Tierarzt und habe alles Erdenkliche getan, um die Ursache für ihren Durchfall zu finden und auch sehr vieles ausprobiert (natürlich in Abstimmung mit meinem Tierarzt). Eine umfassende Kotuntersuchung, d. h. nicht nur auf Parasiten, sondern auch auf sonstige Bakterien ist natürlich unabdingbar, um ggf. gezielt vorzugehen. Eine Blutuntersuchung würde ich ebenso machen lassen. Ist Blut im Durchfall Deines Hundes? Morbus Crohn? Wenn aber nichts gefunden wird und das Metrobactin hilft Deinem Hund, würde ich hier auch nicht zögern, es dauerhaft zu geben. Ich bin die Letzte die leichtfertig Medikamente gibt, aber es geht hier ja um einen leider schon älteren Hund, dem man seine verbleibende Zeit so schön wie möglich machen möchte.

Wie bereits geschrieben, komme ich phasenweise sehr gut mit "estifor Kautabletten" zu Recht. Kannst Du ja ´mal googeln. Sie dienen der Darmsanierung und helfen bei Durchfall. Auch das bereits genannte Futter "Gastro intestinal" (gibt es beim Tierarzt, aber auch billiger im Internet) hat bei meinem Hund besser geholfen als Selbstgekochtes und wird sehr gern gefressen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Tierarzt nicht so richtig weiter weiss, würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. In welcher Stadt wohnst Du?

Und lass Dich in diesem Forum nicht verunsichern. Natürlich ist die dauerhafte Gabe von Schmerzmitteln nicht toll, aber das wichtigste ist, dass Dein Hund nicht leidet!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...