Zum Inhalt springen
Registrieren

Nahrungsergänzungsmittel (für Menschen) ...?

Juline

Empfohlene Beiträge

Nee, ich hab ein Problem damit, dass Leute, die meinen, ihnen hätte was geholfen = für alle Menschen ganz genauso sein muss.

Ich habe schon vielen Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

Die haben die gleichen positiven Veränderungen berichtet, die ich auch erlebt habe.

Ich glaube, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die komplett ausgewogen ernährt sind und keine Steigerung im Wohlbefinden und der Gesundheit erfahren.

Das ist mir zu ungenau. 14 Jahre Leichtathletik sagt rein gar nichts aus.

Beantworte mal meine Fragen.

Ich habe an regionalen Wettkämpfen unter Trainer bzw. im Team teilgenommen, wir hatten ausgearbeitete Trainingspläne von Profis. Nicht von Mark aus dem Polar-Chat, zugegeben. Auch Aerobik habe ich nicht vor dem Fernseher gemacht.

FÜR WAS habe ich deine Fragen so genau zu beantworten? Dass du mir vorbeten kannst, wie man gezielt Gewicht verlieren kann? Ich war schlank-sportlich. Ich WEISS das. Und habe das auch nie abgestritten.

Ich habe nur gesagt, dass ich jetzt nicht ungesünder bin, aber weitaus glücklicher, was man für Gesundheit nicht unterschätzen darf. Darum ging es mir. Ich war unglücklich(er) als ich es jetzt bin, ich neide dem Strunz GAR NICHTS. Das war nämlich deine unterschwellige Behauptung.

Ich habe schon vielen Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

Die haben die gleichen positiven Veränderungen berichtet, die ich auch erlebt habe.

Ich glaube, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die komplett ausgewogen ernährt sind und keine Steigerung im Wohlbefinden und der Gesundheit erfahren.

Tja, und mir gehts gut. Deshalb habe ich sie nicht nötig, willsie auch nicht unreflektiert einwerfen.

Warum ich sie nicht brauche - mein Körper scheint die Nährstoffe gut aufzunehmen. Da Yoma ein Problem bei der Zinkaufnahme hat, obwohl er rechnerisch genügend Zink aufnehmen müsste, weiß ich auch, dass das  nicht bei jedem so ist. Und für solche Leute (und Hunde) sind sinnvoll eingesetzte Präperate empfehlenswert.

Ursprünglich gings aber darum, dass ganz am Anfang behauptet wurde, dass eine normale Ernährung quasi nicht alles abdecken kann. Pauschal. DAS war der Punkt, falls sich irgendwer auch nur irgendwie erinnern kann.

Mir ist inzwischen eingefallen, dass ich doch mal ein paar Monate lang hochdosiertes Vitamin D genommen habe - vom Arzt nach Feststellen eines Mangels verschrieben - und Eisen - in der Schwangerschat, ebenfalls vom Arzt verordnet.

Gezielte Einnahme bei einem festgestellten Mangel ist sicherlich sinnvoll. Was mich stört, sind diese riesigen Mengen von allen möglichen Pülverchen und Pillen, die überall angeboten werden und einen Mangel vortäuschen, der in unserer Überflussgesellschaft so nicht vorhanden sein dürfte.

Den meisten Menschen ist es möglich sich gesund und vollwertig zu ernähren und durch Bewegung und frische Luft ebenfalls ihrem Körper Gutes zu tun.

Was mich stört, sind diese riesigen Mengen von allen möglichen Pülverchen und Pillen, die überall angeboten werden und einen Mangel vortäuschen, der in unserer Überflussgesellschaft so nicht vorhanden sein dürfte.

Na ja, das vermutest Du.

Ob man einen Mangel hat, kann man nur feststellen, wenn man mal Ergänzungsmittel nimmt.

Bringen sie eine deutliche Verbesserung, hatte man einen Mangel.

Ich habe jahrelang Leistungssport betrieben, an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Ich bin mit Sport aufgewachsen. Das sah dann in den Sportschulen exemplarisch so aus:

6 Uhr aufstehen

6.15 Uhr - 30 Minuten laufen (jede inute, die Du zu spät gekommen bist 400 Meter hintendran)

8.15 Uhr Frühstück

9.30 Uhr bis 12 Uhr Training mit Intervallen

Mittagspause 14.30-17.30 Uhr Training

18 Uhr Abendessen

leichte Einheiten zum Abschluss

Und am Ende des Tages spürst du alle Knochen in deinem Körper und auch alle Muskeln.

Und ich sage Dir, dass es absolut keine Aussagekraft hat, kareki, ob Du Trainingspläne von Profis hattest oder nicht. Um abzunehmen kommt es maßgeblich auf die Fragen an, die ich Dir gestellt habe.

Diesen "Beweis" bringen a ch Detoxler und man weiß, dass es so nicht ist. Dass es so eine Art der ENtgiftung nicht einmal gibt und warum die Probanten sich dennoch "vitaler" fühlen.

Und ich sage Dir, dass es absolut keine Aussagekraft hat, kareki, ob Du Trainingspläne von Profis hattest oder nicht. Um abzunehmen kommt es maßgeblich auf die Fragen an, die ich Dir gestellt habe.

Ganz ehrlich - das ist genau das, was ich nie in Frage gestellt habe, von daher wirst du so etwas Persönliches von mir nicht bekommen. Mir gings nie ums Abnehmen, von daher ist es irrelevant, ich war sportlich vond er Figur und ich will JETZT nicht abnehmen. Ich hatte den Drang dazu nichts, ich fühle mich nämlich gut.

Und nee, ich bin in eine ganz normale Schule gegangen. Und war dennoch ein schlankes Kind und eine schlanke Jugendliche. So what?

Es ging darum, das sich den Strunz für eine nicht ganz so gute Quelle halte, du hingegen meintest, man würde dem Strunz seine "Lebensfreude" (oder was auch immer) neiden. Ich sagte darauf, dass es mir ohne den Sport BESSER geht als vorher. Genauso wie es mir oh Kohlenhydrate schlecht ging.

Aber Sport + wenig Kohlenhydrate waren die von dir so tollen Strunz-Tipps. Ja, für manche Menschen. Für andere nicht. So einfach ist das. Genauso wie für manche Muskelaufbau einfacher ist als für andere, oder manche keine Milchprodukte vertragen.

Ist ja nicht so als würde er behaupten, man müsse Flüssigkeit zu sich nehmen, um zu überleben und ich sage, "Völliger Schwachsinn".

Also, was hast du von deiner Ausfragerei? Nichts, ist ja noch nicht mal das Thema!

und selbst wenn der Strunz noch so recht hat mit seiner Sportpropaganda.

Das heißt nicht, dass er bei allen Behauptungen über NAHRUNSGERGÄNZUNGSMITTEL (THEMA!!!) Recht haben muss, die er nebenbei in sienem Shop vertreibt.

Also, ist der Nebenkriegsschauplatz für dich nun geklärt?

Ich bin mit Sport nicht aufgewachsen, faul wie ein Sumpfhuhn, nehme jeden zweiten Tag Pasta zu mir, keine NEM, die Frisur sitzt, und die Figur ist elfenhaft. Eine Krankenstation habe ich noch nie als Patient von innen gesehen. Gute Gene? Wohl eher nicht. Viel Bewegung an der frischen Luft? Ja, aber langsam, und im Sommer jeden Tag schwimmen. Lecker und gesund kochen, ab und an ein guter Wein und eine Zigarette.

Und ganz schlimm, kareki: Meditation. darauf schwöre ich mehr als auf jeden Sport, weil es mir in meinem Buisiness hilft, schwere, anstrengende und nervenaufreibende Projekte durchzustehen.

Aber wem NEM helfen, wer gerne Sport macht, die Bücher von wem auch immer liest, wer dazu noch evt seine Hunde barft, soll schizophren sein? Wer das behauptet und als Beweis strunzdumme Kommentare einer Diffamierungsplattform verlinkt,  ist intolerant und nicht willens oder in der Lage, sachlich zu diskutieren.