Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Nahrungsergänzungsmittel (für Menschen) ...?

Empfohlene Beiträge

Ja, genau. Auch das höre ich ganz oft.

Ich habe Leichtathletik gemacht, ca. 14 Jahre lang, regelmäßig (also so gut wie täglich und sicher nicht nur 5 Minuten), danach bin ich zum Aerobik übergegangen. Ich mache jetzt nichts mehr davon, ich wandere lieber und bin genauso gensund/ungesund wie vorher. Wa sglaubst du denn, was ich widerlegen will? Dass man mit Ausdauersport täglich über einen langen Zeitraum Gewicht reduzieren kann? Ganz sicher nicht. Aber mir gings nie um ein Gewicht, da bist du schief gewickelt.

(Als Kind war ich noch im Handballverein, so erste, zweite Klasse).

Mir gings tatsächlich in meiner Aussage um die ERNÄHRUNG. Ich habe kohlenhydratlastig gegessen und mir gings saugut. Dann hab ich den Spleen entwickelt, die Kohlenhydrate lassen mich nicht mehr so leistungsfähig sein, ich ging ja auf die 30 zu. Dass das völlig natürlich ist, dass ich nicht mhr ganz so leistungsfähig wie mit 18 war, auf die Idee kam ich nicht. Und dann fing es an...
Ich würde es heute nicht mehr machen.

Ich habe über Jahre Aerobic gemacht und Ausdauerlaufen. Ich konnte 1,5 - 2 Stunden völlig locker laufen - ohne große Anstrengung.

Beim Aerobic wird jeder Muskel von Kopf bis Fuß trainiert. Trotzdem hatte ich keine Muskelpakete. Irgend etwas hast Du falsch gemacht.

Ja, hab ich gemacht nach der Leichtathletik.
Weißt du, wie man das nennt? Veranlagung.
Genauso wie ich als erstes an den Beinen zunehme, wenns ums Gewicht geht, baue ich da am schnellsten Muskeln auf. :rolleyes:

Die anderen waren neidisch auf meine durchtrainierten Beine. Ich fand es scheußlich. Ich bin immer noch sportlich unterwegs, aber nicht mehr durchtrainiert. Gefällt mir nicht.

Aber jo, ICH habs FALSCH gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist in der Wissenschaft eben noch lange kein Beweis. Um am Ende stehen wir wieder vor der ewig gleichen Debatte in dem Forum: Klinische Evidenz vs. anektdotische (UPS; FREMDWÖRTERALARM!!)

Wir stehen vor der ewig gleichen Debatte, dass Kareki anderen die Fähigkeit abspricht, etwas selbst beurteilen zu können - nämlich beurteilen zu können, ob etwas hilft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich hab ein Problem damit, dass Leute, die meinen, ihnen hätte was geholfen = für alle Menschen ganz genauso sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir zu ungenau. 14 Jahre Leichtathletik sagt rein gar nichts aus.

Beantworte mal meine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich hab ein Problem damit, dass Leute, die meinen, ihnen hätte was geholfen = für alle Menschen ganz genauso sein muss.

Ich habe schon vielen Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

Die haben die gleichen positiven Veränderungen berichtet, die ich auch erlebt habe.

Ich glaube, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die komplett ausgewogen ernährt sind und keine Steigerung im Wohlbefinden und der Gesundheit erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir zu ungenau. 14 Jahre Leichtathletik sagt rein gar nichts aus.

Beantworte mal meine Fragen.

Ich habe an regionalen Wettkämpfen unter Trainer bzw. im Team teilgenommen, wir hatten ausgearbeitete Trainingspläne von Profis. Nicht von Mark aus dem Polar-Chat, zugegeben. Auch Aerobik habe ich nicht vor dem Fernseher gemacht.

FÜR WAS habe ich deine Fragen so genau zu beantworten? Dass du mir vorbeten kannst, wie man gezielt Gewicht verlieren kann? Ich war schlank-sportlich. Ich WEISS das. Und habe das auch nie abgestritten.

Ich habe nur gesagt, dass ich jetzt nicht ungesünder bin, aber weitaus glücklicher, was man für Gesundheit nicht unterschätzen darf. Darum ging es mir. Ich war unglücklich(er) als ich es jetzt bin, ich neide dem Strunz GAR NICHTS. Das war nämlich deine unterschwellige Behauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon vielen Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

Die haben die gleichen positiven Veränderungen berichtet, die ich auch erlebt habe.

Ich glaube, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die komplett ausgewogen ernährt sind und keine Steigerung im Wohlbefinden und der Gesundheit erfahren.

Tja, und mir gehts gut. Deshalb habe ich sie nicht nötig, willsie auch nicht unreflektiert einwerfen.

Warum ich sie nicht brauche - mein Körper scheint die Nährstoffe gut aufzunehmen. Da Yoma ein Problem bei der Zinkaufnahme hat, obwohl er rechnerisch genügend Zink aufnehmen müsste, weiß ich auch, dass das  nicht bei jedem so ist. Und für solche Leute (und Hunde) sind sinnvoll eingesetzte Präperate empfehlenswert.

Ursprünglich gings aber darum, dass ganz am Anfang behauptet wurde, dass eine normale Ernährung quasi nicht alles abdecken kann. Pauschal. DAS war der Punkt, falls sich irgendwer auch nur irgendwie erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist inzwischen eingefallen, dass ich doch mal ein paar Monate lang hochdosiertes Vitamin D genommen habe - vom Arzt nach Feststellen eines Mangels verschrieben - und Eisen - in der Schwangerschat, ebenfalls vom Arzt verordnet.

Gezielte Einnahme bei einem festgestellten Mangel ist sicherlich sinnvoll. Was mich stört, sind diese riesigen Mengen von allen möglichen Pülverchen und Pillen, die überall angeboten werden und einen Mangel vortäuschen, der in unserer Überflussgesellschaft so nicht vorhanden sein dürfte.

Den meisten Menschen ist es möglich sich gesund und vollwertig zu ernähren und durch Bewegung und frische Luft ebenfalls ihrem Körper Gutes zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich einafach an das hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich stört, sind diese riesigen Mengen von allen möglichen Pülverchen und Pillen, die überall angeboten werden und einen Mangel vortäuschen, der in unserer Überflussgesellschaft so nicht vorhanden sein dürfte.

Na ja, das vermutest Du.

Ob man einen Mangel hat, kann man nur feststellen, wenn man mal Ergänzungsmittel nimmt.

Bringen sie eine deutliche Verbesserung, hatte man einen Mangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.