Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Fleece-Loop für Finn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier sind doch einige NäherInnen :ph34r:

Nachdem ich den tollen Tip bekommen habe, Finn wegen seiner Halswirbelsäule einen Schal anzuziehen, wenn wir draußen sind (Danke nochmal Alex!!! :kuss: ) bin ich jetzt auf der Suche nach einem ganz einfachen Loop zum überziehen :D

Einfach damit sein Hals schön warm bleibt und er sich nicht so schnell verspannt, wo er den Kopf jetzt anders halten muss als vor der Augenop...

Hat jemand hier Lust mir sowas zu nähen? (ich zahl das natürlich auch ;) ) Oder weiß mir jemand einen Schop, wo ich sowas kaufen kann? Hundemäntel brauch ich eh... da könnte ich den Loop ja auch einfach mitbestellen :)

Beim Material hatte ich jetzt an Fleece gedacht, weil das schön war hält und sich nicht so vollsaugt... allerdings geht da der Wind natürlich schon auch durch... aber sonst wirds vielleicht auch zu warm, oder?

Es muss sich bei dem Saubär halt auch gut und einfach waschen lassen... sonst haben wir da nicht lange Freude dran :lol:

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht er nur den Schal oder geht auch mit Pullover "hinten" dran?

Wenn ja, schau mal unter Sofadogwear.de, wir haben das Modell "Kevin Jumper", Pulli mit Rollkragen.

27092954ti.jpg

Leni scheint ihn gerne zu tragen, ist sehr leicht und nicht zu warm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch für Kinder so Schlauch oder Schlupfschals ( keine Ahnung wie die Dinger heißen) aus weichem Fleece. Würde soetwas passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr :wub:

Ich hab auf Dawanda tatsächlich einen Shop entdeckt, der so Schlupfschaldinger für Hunde herstellt :D aber Motorrad ist auch gut! Weil, die haben so tolle Windstopper! Hab doch mal bei Gericke gejobt :lol:

So geil, ich komm auf die einfachsten Sachen immer nicht von alleine... :Oo

@ Nanny Plum: danke für den Tip! Als ich mit Estrella vom Tierarzt kam, die wohl Husten hat, weil sie immer noch den ganzen Tag im Anbau liegt, ungeachtet der Temperaturen, begrüßte uns ein bibbernder Teddy :o  Es müssen also auch noch Mäntel her :kaffee: Ich hatte jetzt an so typische Windhundfleecedinger gedacht... aber Lenis Mantel ist mir im anderen Thema auch schon aufgefallen! den find ich nämlich klasse! Allerdings muss ich ja gleich 3 Stück kaufen :ph34r: Da muss ich mal ganz vorsichtig auf den Preis schielen -_-

edit: der scheint ja absolut bezahlbar?!?!?!? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tchibo gib es jedes Jahr (bisher jedenfalls) immer so Fleecemützen, die oben "offen" sind und entweder als Mütze, als Schal oder als Sturmhaube zu tragen sind (mit Zugband)!

post-2180-0-81702800-1476176421_thumb.jpg

Vielleicht wirst Du da ja fündig!

EDIT: Überlesen, Du hast ja schon geshopt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Motorradschals hat in dieser Woche entweder Lidl oder Aldi Nord. Ich habe es am WE im Prospekt gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butschi trägt einen meiner Schlauchschals, also nicht für Kinder oder so ;)

Außen Strechstoff innen Fleece.

27095023wz.jpg

Ich werde ihm jetzt aber einen nähen, da mir dieses Exemplar immer zu sehr zusammenrutscht.

Da kann ich dann dickeren Stoff nehmen, der mehr in der Form bleibt wie ein "Snood".

Edit: *Blindfisch*

Also - alles richtig gemacht :D  stell dann mal nen Bild ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die unglaublichen Abenteuer von Charlie und Finn

Wir waren gesammelt im Wald!   Meine Mädels, meine Mama, mein Neffe, ich und die 2 Jungs waren gestern gemütlich auf unserer Hausstrecke unterwegs Eigentlich war die Kamera wegen Leo dabei, aber natürlich sind mir die Hunde auch ab und an vor die Linse gelaufen   ein paa wenige Bilder hab ich euch mitgebracht   ja bidde?   leider das Schwänzchen abgesäbelt   der lustige Opi   und auch wenn ihr das schon kennt:     sieht er nicht aus wie ein Junghund?   aber ich finde

in Hundefotos & Videos

• Verschiedene Herangehensweisen am Beispiel Finn und Leinenbegegnung

Hallo zusammen!   ich hab da mal ne Frage... bzw. ich hab grad, angestoßen durch den HTS-Thread, Lust bekommen mal den Finn und mich als konkretes Beispiel für die verschiedenen Herangehensweisen der unterschiedlichen Erziehungsrichtungen herzugeben ich hab da nämlich ein "Problem"   Das Cattletier ist bei Hundebegegnungen mit und ohne Leine nicht wirklich als entspannt zu bezeichnen   Mein Wunsch wäre es aber, dass er da deutlich entspannter reingehen kann     Fangen wir mal an der

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündische Interaktion - Videosammlung von Miro, Finn und Charlie

Hallo alle zusammen!   Nachdem ich schon Tage auf der Lauer liege um meine Hunde bei dem zu filmen, was sie so tun, wenn ich mich völlig raushalte und sie bisher so gut wie immer unterbrochen haben, wenn ich mit der Kamera dazu kam, ist heute dann ein Video entstanden, was ich gerne zur Diskussion freigeben möchte   Ich fände es klasse, wenn ihr es auch in Ruhe anschaut und mir eure Gedanken dazu schreibt! was seht ihr? warum tun sie, was sie tun? etc. einfach alles, was euch beim anschauen

in Körpersprache & Kommunikation

• Finn zieht ein!

Hallo zusammen! Endlich sind die 4 Wochen um und ich stehe quasi in den Startlöchern... Eigentlich müsste ich so müde sein, dass ich direkt vom Stuhl fallen müsste... aber ich bin so hibbelig Charlie hat schon bemerkt, dass irgendwas los ist und hat sich vor die Wohnungstür gelegt um sicherzustellen, dass wir nicht unbemerkt verschwinden Dabei darf er doch mit! ist doch klar! Hier ist soweit alles gerichtet... Es gibt einen Schlafplatz für den Neuling, Näpfe und Leinen... ob wir ein neues

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Daumen für Finn - der Cattle ist kaputt

Hallo zusammen! am 1. Mai war bei uns auf dem Hundeplatz Pokalkampf und wir haben mitgemacht quasi eine Art Generalprobe für unsere BH-Prüfung am 18. Mai... und weil man beim Pokalkampf keine BH braucht, sind wir auch beim Schutzdienst für die IPO 1 angetreten und es lief erst richtig gut! (also dafür, dass es die erste Prüfung überhaupt war ) und nach dem Einholen bei der langen Flucht ist es dann passiert: der Helfer ist Finn leider mit vollem Einsatz und Fußballschuhen auf die Pfote g

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.