Zum Inhalt springen
Registrieren

Amys Blutwerte


gast

Empfohlene Beiträge

Blutwerte sind immer Momentaufnahmen, solange die Werte nicht weit außerhalb der Referenz und das über einen längeren Zeitraum sind, braucht man sich echt nicht zu beunruhigen.
Wenn Du mal wirklich einen kranken Hund hast und in vielen Folgen die Blutbilder analysierst, weißt Du was ich meine ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage, alles tutti ;)

Offenbar sehen Kristinas TÄ das ja ebenso ;)

Link zu diesem Kommentar

LDH ist mir ins Auge gesprungen mit fast fünffach überhöhtem Wert. Nun musste ich LDH erstmal googeln, denn ich wusste damit nix anzufangen.

 

http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/ldh

http://www.grossesblutbild.de/ldh-wert.html

 

Das hier sagt google, und ich will wirklich keinen verrückt machen, aber "unbedenklich" finde ich einen so hohen Wert von etwas, was auf diverse Erkrankungen hinweisen kann nun absolut nicht :huh: Soweit ich das verstanden hatte, bekommt Amy keine Medikamente (also vor dem Blutbild), oder?

 

Kombiniert mit den etwas erhöhten Leberwerten und dem Phosphat... Niere? Leber?  Wie untersucht man das? Denn Nierenschäden sieht man im Blutbild leider erst, wenn sie richtig im Dutt sind.

 

 

Fütterungstechnisch ließe sich sicherlich etwas ändern - Eiweiß scheint auch sehr hoch zu sein zB. Wäre das ein Hund der einfach nur so ein Blutbild hat machen lassen, ohne irgendwelche zugrunde liegenden Dinge, dann würde ich wohl auch sagen "cool, Nahrung etwas anpassen - geht". Aber da es ja einen Grund für das Blutbild gibt... Hm.

 

Epileptische Anfälle sind natürlich neurologisch, aber ein Anfall muss nicht automatische Epilepsie bedeuten. Es kann eben auch durchaus andere Ursachen haben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn hier nach der Geburt wieder etwas Ruhe eingekehrt ist kann ich noch einmal Sachen untersuchen lassen. Dann brauche ich allerdings Ideen was genau.

Link zu diesem Kommentar

Der LDH-Wert steigt nach einem Epi-Anfall, kann aber auch durch Hämolyse (Zerfall von Blutzellen) der Blutprobe her rühren, allein hat das keine Aussagekraft. Das Gesamtbild macht die Aussage.
Selbstverständlich muss nach der Ursache für die Epi-Anfälle geschaut werden, aber das wird man vermutlich nicht im BB finden.
Warst Du bereits bei einem Fachtierarzt für Neurologie?

 

Link zu diesem Kommentar

Die Haustierärzte haben leider weder die Erfahrung, die Ausbildung noch die Möglichkeiten, Epi zu diagnostizieren, es ist ja eine Ausschlussdiagnostik.

Wir hatten einen neurologischen Fachtierarzt in einer TK und der hat das echt gut gemacht. Die Untersuchungen dauerten über 2 Stunden, alle Vorbefunde wurden akribisch unter die Lupe genommen, viele viele Fragen gestellt und eigene Untersuchungen gemacht.

Hat Dein Hund denn fokale Anfälle, oder bereits gereralisierte?

Link zu diesem Kommentar

Amy hatte bisher zwei (allerdings komplett unterschiedliche) Anfälle mit ca. 1,5 Jahren Pause dazwischen. Also nichts wirklich schlimmes.

Gleich, wenn ich am Notebook bin, verlinke ich dir mal die Seiten wo ich darüber geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du da jetzt die vier Videos der Seiten 82 und 83 meinst: ich erkenne da keinerlei Anzeichen von Epilepsie. Da scheint mir eher ein CT des Abdomens angesagt.

LDH ist mir ins Auge gesprungen mit fast fünffach überhöhtem Wert. Nun musste ich LDH erstmal googeln, denn ich wusste damit nix anzufangen.

 

http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/ldh

http://www.grossesblutbild.de/ldh-wert.html

 

Das hier sagt google, und ich will wirklich keinen verrückt machen, aber "unbedenklich" finde ich einen so hohen Wert von etwas, was auf diverse Erkrankungen hinweisen kann nun absolut nicht

Das sind uns auch in der Praxis die liebsten ( Ironie aus ).

Nicht wissen um was es geht, aber goggle ist dann die Wissensquelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...