Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Amys Blutwerte

Empfohlene Beiträge

Das im ersten Video sieht schon sehr nach Krampfanfall aus. Kenne mich da zwar bei Menschen besser aus als bei Hunden, aber das sind typische Begleiterscheinungen. Bei Muskelkrämpfen anderer Genese(Herkunft, Ursache) wäre der Hund bei Bewußtsein. Es kann noch auftreten am Ende einer Narkose, aber die hatte sie ja nun nicht. Da würde ich auch einen Tierarzt mit neurologischem Fachschwerpunkt oder eine entsprechende Tierklnik aufsuchen, denn die sind da diagnostisch besser bzw können die Medikamenteneinstellung,besser. Keine Panik- dass die 'Anfälle' mit großem Zeitabstand auftraten ist ja ein gutes Zeichen- je seltener desto besser. Unter den an Epilepsie erkrankten Menschen gibt es durchaus welche, die Anfälle unterschiedlichen Typs bekommen. Vielleicht ist das bei Hunden auch möglich. Deine Beschreibung des Geschehens letztes Jahr klingt nach fokalem Anfall. Ich wünsche gute Nerven und eine erfolgreiche Behandlung, hoffe auf baldige Nachrichten,drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Blutwerte durch Ernährung verbessern?

Ich habe am Jahresende ein großes Blutbild machen lassen. Jerry (fast 12 Jahre) bekommt ja schon lange Trocoxil wegen seiner HD (hinten) und seiner Arthrose  (linke Schulter vorne rechts). Die letzte Zeit ist er draußen ziemlich antriebslos geworden. Insofern stand auch die Kontrolle des Blutbildes an.   Die Ärztin rief dann einen Tag später an und sagte, er habe Anämie... 😔 Erythozyten (RBC) 4,77  bei Referenzwerten von 5,83 - 9,01T/l Hämatokrit (HCT) 31,4 bei Referenzwerten

in Gesundheit

• Valentinas Blutwerte, Grund zur Sorge?

Hallo ihr lieben,   ich komme grade mit Valentina vom Tierarzt. Gestern Abend fing Valentina an etwas schwer zu schnaufen, hab mir da allerdings keine Gedanken gemacht, da sie ihre lange Nase ja gern etwas verbiegt. Spaziergang in- und output waren Normal. Heute morgen hat sie mir nicht gefallen, sie war matt und lustlos und hat dann angefangen leise zu Husten/Räuspern, nicht wie bei Zwingerhusten, eher sehr flach. Dann fing sie auch noch an zu zittern und den Bauch

in Hundekrankheiten

• Blutwerte beim Hund - Referenzwerte / Normalwerte

[table head=Enzyme|Einheit|Normalwert] a-HBDH|U/l|bis 50 a-Amylase|U/l|bis 1650 ALT (GPT)|U/l|bis 55 AP|U/l|bis 108 AST (GOT)|U/l|bis 25 Cholinesterase|U/l|1500-3000 CK|U/l|bis 90 g-GT|U/l|bis 5 GLDH|U/l|bis 6 LDH|U/l|bis 100 Lipase|U/l|bis 300 [/table] [table head=Substrate|Einheit|Normalwert] Bilirubin, gesamt (I)|µmol/l|bis 3.4 Bilirubin,direkt (II)|µmol/l|bis 2.6 Cholesterin|mmol/l|3.1-10.1 Gallensäuren|µmol/l|20, postprandial 40 Eiweiß|g/l|54-75 Glukose|mmol/l|3.05-6.1 H

in Gesundheit

• "Eingefallener" Kopf (beidseitig), schlechte Blutwerte, gelegentlich erbrochen

Hallo liebe Fori´s, ich wende mich mit dem Blutergebnis meines Hundes an euch. Wir sind in Behandlung, aber laut der Tierärztin ist es nichts Dramatisches. Allerdings will ich das nicht glauben. Ich will meinen Hund natürlich nicht kränker machen, als er ist, aber ich denke mit den Blutwerten und dem eingefallenen Kopf gibt es einen Zusammenhang. Ich hänge euch mal ein Bild von 2008 an, das Aktuelle krieg ich nicht hochgeladen, weil es zu groß ist und ich hier keine Bilder verkleinern kann :-(

in Hundekrankheiten

• Blutwerte Hilfe

Hallo!   Nachdem ich einen ganzen Beitrag geschrieben hab, und die Seite danach abgelaufen war ( und langer Beitrag weg!!!) häng ich nun einfach schnell die Blutwerte meines krankén Hundes an:   Bitte um Interpretation!   Hintergrund: Seit Juni humpelt Hund (kam nach Gartengrillfest humpelnd an, keine Ahnung, was passiert)... erst Diagnose Entzündung Sehne Carpalgelenk, jetzt Bizepssehenenentzündung, mit Rat nach konservativer Behandlung (Scheitern dieser) Sehen durchzutrennen in OP.   .

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.