Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemesse Dortmund


Estray

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ganz andere Frage: ist es für die Hundevorführerinen Pflicht Röcke zu tragen? Hat mir irgrndwie gewundert.

Dss mit dem Stress für die Besucherhunde seh ich eben so. Ich setzte Wega öfters mal extra solchem Stress aus, Gestern habe ich sie mit auf den Flughafen genommen und wir haben 2h im dichten Getümmel gewartet. Hat sie sehr gestresst, aber sie muss das kennen, da sie auch durch grosse Bahnhöfe etc gehen muss.

Aber Online-Einksuf ist schon was tolles :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Noch etwas. Auf dem ersten Bild sind ja due weissen Schäfer, die meisten mit geraden Rücken, do wie ich sie kenne. Im Video (der Sieger?) kann der Hund hinten kaum gehen. Oder soll es ein abschreckendes bBeidpiel sein?

Link zu diesem Kommentar

Die englische Bulldogge hat doch nen Stop an der Leine :/

Ich liebe die Messe in Dortmund und bin dort seit 13 Jahren jährlich (ider auch zweimal). Meine Hunde kommen immer mit, allerdings im Buggy, weil sie da gucken können und nicht belästigt werden und vor allem weder Krankheiten noch Parasiten mit heim bringen. Sie schlafen dann einfach. Im Mai kommt Alice das erste Mal mit und weil sie zu groß ist für den Buggy wird sie selbst laufen müssen. Sie ist eh völlig tiefenentspannt.

Ich verstehe nicht, wieso man Hunde mit hinnimmt als Besucher, die mal nicht kontrollieren kann (Stachler, Halti, Quälgeschirr) und die deutlich extremen Stress mit sowas haben.

Aber es gibt auch genug gechillte Hunde, die das gut abkönnen, und meine Fotos sähen schwerpunktmäßig sicher anders aus.

Wenn ich selbst ausstelle ist es ja noch entspannter für die Hunde. Wenn man ordentlich mit ihnen umgeht (das setze ich natürlich immer voraus) ist das ein schöner gemeinsamer Tag, wo der Hund sich maximal 10 Minuten im Ring präsentieren muss. Länger in den Ring müssen idR nur die echten Showmaker, wenn sie weiter kommen als zum BOB, die meisten davon genießen ihren Auftritt aber.

Emily melde ich auf Shows nur ihretwegen, ich hab da gar nicht so den Bock drauf ^^

So, wie Marie agility Turniere laufen darf, darf Emily auf Shows starten. Leider ist das um ein Vielfaches teurer und deshalb nur selten möglich für mich.

Gibt natürlich immer schwarze Schafe und dumme Methoden, aber die sehe ich auf anderen Wettkämpfen jeder Art und auch im Alltag genau so.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hab noch 2 Videos....

 

Die sind die Nachzucht der Hündin in der Mitte von der rot gekleideten Dame. Die Hündin ist 12 und hatte 6 Würfe unterm VDH.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

27136533ep.jpg

27136534nn.jpg

27136535qp.jpg

27136536rp.jpg

Ich war am Freitag da. Vormittags war es noch recht ruhig und man konnte in Ruhe gucken.

Am Nachmittag war dann so ein Gedränge, dass mir die Hunde im Gewühle echt leid taten.

Vorher habe ich solche Hundebewertungen noch nie gesehen, ich muss sagen ich war nach 5

Minuten in so einer Halle reizüberflutet. So viele Hunde in Boxen, an Leinen in den Ringen.

Und so viele Hunde bei denen ich dachte, warum will man mit diesem Hund nur weiter züchten?

Krumme Beine, krumme Rücken, überbemuskelt, nicht fähig gut zu atmen, alles war dabei.

Aber auch einige Rassen bei denen ich dachte: zumindest äußerlich noch nicht kaputt gezüchtet.

Hauptsächlich sowas wie Pudel, Spitze, Jagdgebrauchsrassen etc. waren die angenehmen Vertreter.

Einmal musste ich an einem Ring vorbei, in dem gerade Doggen gezeigt wurden und die standen

auf dem Gang an. So stand ich plötzlich zwischen 8 riesigen Doggen, auch mal ein Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Also ich verstehe nicht, wie man als Besucher die Hunde dorthin mitschleppen kann, und zwar den ganzen Tag bzw. über mehrere Stunden.

 

Wenn man kurz etwas besorgen möchte, dann sehe ich da kein Problem drin... der Hund hat auch Stress, wenn er mit in die Stadt oder in ein Einkaufscenter kommt. Das finde ich prinzipiell genau so schlecht/gut, es kommt auf die Dosis und den Hund drauf an.

 

Für die Ausstellungshunde ist es in der Regel wirklich so, dass sie natürlich Stress haben, wer das verneint, der schließt evtl. einfach die Augen davor. Allerdings haben die allermeisten Ausstellungshunde ihre Boxen oder Käfige dabei und ich sehe bei meiner Rasse dann beispielsweise nur Hunde (meiner auch), die dann den Ausstellungstag total relaxt in ihrem mobilen Hundezuhause pennen und dann eben raus kommen für den Ring. Mein Hund liebt seine Box und er fühlt sich dadrin komplett wohl, egal wo er ist.

 

An dem Hund rumzuppeln tu ich auf Ausstellungen nicht. Beim originalen Standard meiner Rasse und auf den jeweiligen Ausstellungen in dem Land, ist es sogar verboten den Hund in irgendeiner Form anzufassen. Er muss sich natürlich präsentieren.

Das ganze Gezuppel und Aufgestyle ist zum Glück bei meiner Rasse auch nicht so stark wie bei anderen Rassen.... und Röcke MUSS man natürlich nicht tragen. Man kann auch in Jogginghose da auftauchen, aber es ist eben höflicher, wenn man sich einigermaßen ordentlich kleidet, da die Richter und Richterinnen auch teilweise in Anzug oder in sehr ordentlicher Kleidung dort auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hundebilder darf man veröffentlichen, wenn man sie selbst gemacht hat, der Hund hat kein verletzbares Persönlichkeitsrecht oder so.

Personen auf öffentlichen Veranstaltungen ... hmmmm, weiß nicht, aber in jeder Disko, bei jedem Konzert oder sonstigen Event werden doch Fotos gemacht und veröffentlicht . Und zwar auch von Einzelpersonen, nicht nur von der Masse.

In ner Disco wird man gefragt ob man ein Foto machen darf und viele haben es auch auf ihrer Seite stehen. Wenn der Veranstalter Fotos macht ist es auch eine Sache, würde jetzt ein fremder Typ in der Disco fotos von dir machen in unschöner pose und auf Facebook posten oder so wäre das nicht erlaubt.

Oder am besten noch auf die Seite des arbeitgebers posten...

Also sind schon zwei paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von dem traurigen Anblick der Hunde, wundert mich, wie schmuddelig und runtergekommen es dort aussieht.

Liegt das nur an den Fotos oder sieht es dort echt so aus?

Ich war vor Jahren, so um die 13, mal auf einer Tatttoo Convention in Dortmund und da hatte ich nicht den Eindruck, dass es da so aussah.

Link zu diesem Kommentar

? das geht auch nur bis 2:53

Haha, stimmt.

 

Ich hab auf die Rechte Zahl geschaut, nicht links.

 

Jedenfalls meine ich die Stelle, an der er so einknickt.

 

 

 

Genau 1:19, mir tut das einfach beim Anschauen schon weh.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...