Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemesse Dortmund


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit Jahren nach Dortmund - ohne Hund. Lupo fänd es vermutlich interessant, besonders die

Futterstände aber ich hab da keinen Nerv zu. Ich werd schnell bisschen genervt in so nem Gedränge

und wenn dann noch jemand meinem Hund auf die Pfote latscht..Nee, muss nicht sein :P

 

Ich find es einfach toll so viele verschiedene Hunde zu sehen. Mir gefallen die Vorführungen wie

Trickdog, Agility etc, den ein oder anderen Bewertungsring tu ich mir auch an. Bei den Beagles

muss ich natürlich immer  vorbei schauen. Den meisten Beagles ist der Trubel übrigens

ziemlich wurscht, die liegen schnarchend in der Box oder tanzen um ihre Halter um was abzustauben.

 

Ich kann es bei vielen Leuten nicht verstehen, warum sie ihrem Hund diesen Stress unnötig antun.

Wer nicht ausstellt, könnte seinen unverträglichen oder gestressten Hund ruhig zu Haus lassen.

Die Ausstellungshunde sind meist recht relaxed unterwegs. Glaub schon, dass die meisten wohl nen

Tag im Wald vorziehen würden - aber die regt das nicht mehr auf. Der Umgang der Aussteller mit

ihren Tieren ist manchmal..Mmh ja-gewöhnungsbedürftig. :rolleyes: Ich mag auch kein übertriebenes Rumgezubbel

und Auftoupieren. Bei manchen Hunden fragt man sich allerdings schon wie es sein kann, dass die da im Ring

stehen und sich womöglich vermehren sollen. :o

 

Ich halte mich bevorzugt draussen am Löseplatz auf, da können die Hunde sich ein bisschen natürlicher

bewegen & präsentieren.

 

mai046cesxe.jpg

 

mai09223jam.jpg

 

mai11893kk3.jpg

 

mai180qmjf9.jpg

 

mai1934tk68.jpg

 

mai20453k1r.jpg

 

mai24026ko6.jpg

 

dscn1156phqym.jpg

 

dscn1132xksi1.jpg

 

dscn1126ddslk.jpg

 

dscn1117eis3r.jpg

 

dscn10168usst.jpg

 

dscn1000o5sye.jpg

 

dscn0787a4sq0.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das drittletzte Bild ist ein Soft Coated Wheaten Terrier, aber mit dem "amerikanischen" Fell, d.h. es ist kleiner gelockt und dadurch pudeliger und matter, verfilzt sehr gerne. Das irische Fell ist größer gelockt und sehr viel glänzender und verfilzt kaum, auch mit wenig Pflege nicht.

Unsere Kissy war ja bereits Champion, als wir sie bekamen. Sie gehört zu den Hunden, die so völlig normal sind und in der Show zur "Rampensau" werden.

Ich hänge mal zwei Bilder an, unsere Kissy als Champion, aus dem Computer abfotografiert und bei uns, mit Alltagsfrisur. Sie hat rein irisches Fell.

 

post-29439-0-49723900-1476712651_thumb.jpg

 

post-29439-0-76772300-1476712822_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste gar nicht was gewertet wird

ist das ein Frisuren Wettbewerb ?,wer bewegt sich am unnatürlichsten?, wer trägt den hässlichsten Rock oder wer macht die doofste Grimasse?

Man weiß es nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Jedenfalls nicht: wer hat den gesündesten, entspanntesten Hund. :P

 

Sehr, sehr schade.

 

Werde es nie verstehen, aber ich werde auch nie ein fan von Hundezucht sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur bei den Cocker kann mit dem richtigen Trimmen ein Fehler im Körperbau vertuscht werden kann

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur bei den Cocker kann mit dem richtigen Trimmen ein Fehler im Körperbau vertuscht werden kann

 

 

Nicht nur bei Cockern.

Die "guten" Aussteller können die Haare so schneiden, dass die Hunde kürzer, länger, besser aussehen.

Dann werden noch Haare toupiert, lange Haare in Papiertaschentuchpäckchen verpackt etc.. Dubkle Streifen unter den Augen werden gebleicht, zu helle Nägel dunkel gefärbt. Einzelne unpassend gefärbte Haare werden ausgerissen.

 

Ich hatte mich mal für Chinese Crested - Nackthunde interessiert, da es da auch etliche Notfälle gibt. Also schleppte ich meinen Mann auf die Hundeausstellung hier in München, um ihm die Rasse näher zu bringen.

Superfehler.

Sie hatten alle diese Päckchen in den Haare, außerdem rosa Jogginganzüge an und durften nicht angefasst werden (ich wollte die Haut einmal fühlen).

Jetzt ist mein Mann erst recht mit diesem Nackthundthema durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...