Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuling braucht ein paar konkrete Tips


Raveneye

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Mei, da ist ja die Tinky. :wub: :wub: :wub: Die ist ja bildhübsch.

Ich finde weiterhin, dass es alles gut klingt. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

Falls Ihr bisweilen noch an und denkt...ich habe kein Zeit für irgendwas außer Kind, Hund, Arbeit...

Tinkerbell hat große Fortschritte gemacht, geht gut ab der Leine, spielt mit den Nachbarshunden und hat Spaß dran, wenn ich ihren Ball werfe (an der Schleppleine).

Zuhause kommt sie mittlerweile auch mdl aus der Box, wenns ruhig ist, zB morgens, wenn ich frühstücke, dann kommt sie mich in der Küche besuchen (heißt, sie durchquert das Wohnzimmer, wo ihre Box steht, und den ganzen Korridor).

Leider hat sie Giardien. Sie ist im Grunde weitgehend stubenrein und es würde sich schon besser mit der Kotkonsistenz. Auch ihr Hunger kam zurück, sie hat die Krümel vom Katzenfutter geklaut. So hat sie vor ein paar Tagen süßer ihrer Moro-Suppe mit Huhn ne halbe Dose bekommen mit dem Erfolg, dass sie zweimal auf die Fliesen gemacht hat. Leider meldet sie sich kaum, manchmal kommt sie zur Tür, besonders, wenn jemand ne Jacke anzieht. Dann gehen wir raus. Manchmal scheint das aber auch verkehrt, weil sie ja sich den Gang auf und ab läuft, wenn sie die Wohnung erkundet.

Also wieder Karottendiät.

Nachts hat sie ein paar mal auf ihre Decke gepieselt. Ich habe gehört, das kann daran liegen, dass sie kuschelig nur zum Lösen kennt, im Shelter war nur Erdboden und Fliesen. Ohne Decke und mit gassi noch früher war jetzt ein paar Tage morgens alles trocken. Heute Nachmittag hat sie doch wieder in die Box gepieselt. Dabei waren wir drei Stunden vorher gassi. Wir waren in der Zeit einkaufen. Eigentlich war allein bleiben von Anfang an kein Problem, eher im Gegenteil. Vielleicht gabs auch Stress mit den Katzen?

Hach ja. Eigentlich macht sie dich echt gut, aber Rückschläge ziehen mich immer gleich so runter.

Noch ne frage: bekommt sie genug von moro-Suppe mit Huhn? Wieviel mit jetzt 7 Monaten ja noch im Wachstum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...