Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habe ich falsch gemacht


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

 

Also halte ich dem Fremdhund in der flachen Hand eins hin .Währenddessen kommt Gusti auch mit der Nase in Richtung Hand und der Fremde Hund beißt zu und zwar nicht Gusti sondern mich richtig fest in die Hand worauf es richtig geblutet hat. Daraufhin die Fremde HH oh das war Futterneid nimmt ihren Hund und stapft davon. Also ich denke zumindest ein kurzes Entschuldigung und das nennen ihres Namens wären angebracht gewesen . Wie seht ihr das. Und war es so falsch einem fremden Hund nach Erlaubnis des Halters etwas zu geben. Also was war mein Fehler. Bin gerade etwas ratlos.

Du bist selbst nicht unschuldig daran, dass Du gebissen wurdest und möchtest die Frau nun anzeigen?

Ich bin sprachlos :o

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Gut, dass deine Hand soweit ok ist. Tatsächlich scheint der Hund ja mittlerweile eine Gefahr für seine Umwelt zu sein. Wer weiß, ob der nächste Beissvorfall nicht mit einem Kind passiert? Die Hundehalterin ist völlig verantwortungslos und ändert vielleicht erst etwas, wenn sie behördlichen Druck erfährt. Ja, ich würde Anzeige erstatten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Also meiner Hand geht es soweit gut schmerzt zwar noch ist aber nicht entzündet. Trotzdem denke ich darüber nach Anzeige zu erstatten da der Hund schon wieder zugebissen hat. Wie ich heute erfahren hab hat er am Sonntag auch noch einen Jungen Golden Retriever blutig gebissen und am Montag einen vorbeigehenden Fußgänger. Vielleicht wird die Halterin dann mal einsehen das sie Hilfe braucht und reagieren. Nein ich tue das denn nicht um die Frau zu bestrafen sondern in der Hoffnung dem Hund dadurch zu helfen. Oder soll ich doch nicht was meint ihr ?

 

Wenn er sooft aus welchen Gründen auch immer zubeißt muss da was passieren.

Nur alleine deinen Fall gesehen könnte man sagen hmm, naja shit happens - dumm gelaufen. Aber innerhalb von weniger als einer Woche 3 Beißvorfälle? Das ist ja dann schon grob fahrlässig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Gusti, dein Wunsch, dem Hund helfen zu wollen, ist gut gemeint.

Das kann klappen, es kann aber auch sein, dass er sein Leben auf dem Tisch eines Tierarztes lässt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht Du solltest Anzeige erstatten (ehrlich gesagt finde ich, Du hast einen solchen Vorfall zumindest in Kauf genommen oder unwissentlich provoziert).

Die anderen können es tun, wenn sie unschuldig an den Vorkommnissen waren (idealerweise gleich gemeinsam) und Dich von mir aus als Zeugen für einen weiteren Vorfall benennen.

Aber ehrlich gesagt, wenn ich zum Beispiel einen Hund streichele, nachdem die Besitzerin mir das erlaubt hat und der hackt zu ... im Leben würde ich da keine Anzeige erstatten. Würde mich über die doofe Bes

Besitzerin ärgern und meine eigene Blödheit, aber eine Anzeige ... ich nicht.

Anzeigen würde ich (vielleicht, ich habe noch nie einen Hundehalter angezeigt, trotz Vorfällen) eventuell, wenn ein als Artgenossen-unverträglicher Hund mehrfach frei läuft (der Halter also uneinsichtig ist) und andere Hunde angreift.

Läuft denn dieser Hund immer frei rum? Falls ja, tut Euch zusammen und erstattet gemeinsam Anzeige. Dann könnt ihr schon mal bestätigen, dass er immer frei läuft, ohne kontrollierbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Bubuka da wird er wohl eher enden wenn nichts unternommen wird und was schlimmeres passiert.


Ich würde ertmal mit der Halterin da Gespräch suchen. dass sie sich Hilfe suchen muss, den Hund in vernünftige Hände abgeben muss, oder zumindest sichern. Wenn sie uneinsichtig ist, kannst du sie anzeigen. Dafür würde ich jetzt alles gut dokumentieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch nicht dafür, Anzeige zu erstatten. Auch, wenn du dir darüber nicht bewusst warst und dich auf das Wort der Halterin verlassen hast, hast du den Biss ja tatsächlich provoziert.

 

Jemanden anzuzeigen, weil man dem Hund in einer ungünstigen Situation ein Leckerlie gegeben hat und dabei gebissen wurde, finde ich übertrieben.

 

Die anderen Vorfälle, vor allem mit dem Fußgänger, klingen natürlich nicht gut aber kannst du zu 100% sicher sein, dass sie kein Getrasche waren? Sowas passiert ja gerne mal. Wenn sie wahr sind, hat vielleicht schon einer der 2 Betroffenen selbst Anzeige erstattet.

 

Bitte, dem Hund zuliebe, sprich erst mal ganz in Ruhe mit der Halterin.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch einen andere Weg als Anzeige

Als ich einen entlaufenden Hund ein fing dabei der Hund auch zu biss  udn bei 2 Leuten es versuchte  udn ich Polizei holte da ich den Halter nicht erreichte

 

jedenfalls  wollte ich auch keine Anzeige da Hund einfach nicht eingefangen werden wollte udn eh nciht so schlimm war. Polizei sagte aber unbedingt zum Arzt udn ob Anzeige , ich nein. Er dann so dann machen wir einen Bericht udn wenn dann länger nichts kommt wird es wieder aus Akte entfernt

 

Wenn jeder so denkt kann halt doch was schlimmeres passieren. Aber so wenn dann wer anders auch meldet wissen sie der Hund reagiert zu mindesten bei Stress.

 

jedenfalls wäre  das ein Überlegung Wert

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Also um Missverständnissen vor zu beugen mir geht es nicht um die Anzeige gegen die Halterin sondern um den Hund. Meine Überlegung ist wenn die Halterin gezwungen ist zu reagieren wird sie vielleicht etwas tun. Wie bereits gesagt versucht der Babysitter von Seelar ja ihn zu erziehen und die HH arbeitet nicht mit. Mir ist schon klar das ich auf jeden Fall nicht korrekt gehandelt habe als ich dem Hund ein Leckerlie gab und ich will ja auch keine Zivilrechtliche Klage sondern nur der Halterin aufzeigen das sie dem Hund keinen Gefallen Tut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja mal versuchen mit der Halterin zu reden, aber ich glaub nicht das sie ihr Verhalten ändern wird.

Kann passieren das der Hund ein Kind beißt und dann macht man sich Vorwürfe, ich hab gewust der ist unberechenbar und hab nichts unternommen.

Kann aber auch passieren der Hund gerät mal an den falschen Hund und der beißt ihn möglicherweise tot.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...