Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habe ich falsch gemacht


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Für jemanden der nicht so viel ahnung hat anscheinend schon, sonst gäbe es ja nicht so viele zwischenfälle. Absolut falsch da weg zu gucken. Hinterher ist das geschrei dann groß. Für nicht wenige hunde ist es im zweifel dogar besser im tierheim zu landen bevor sie ernsthaft jemanden verletzen. Da sind dann nämlich wenigstens leute die ahnung haben. Auf jeddn fall das gespräch suchen. Aber auch klar machen dass es sonst konsequenzen gibt. Vielleicht beeirkt dass ja etwas.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ob er im Tierhem besser aufgehoben wäre, finde ich schon eine krasse Vermutung.

 

Der Hund gehört auf jeden Fall an die Leine und mit der Halterin zusammen zu einem guten Trainer. Aber doch nicht direkt in's Tierheim oder zum Wesenstest oder ähnlichem.

 

 

Terrier Mix, ja? Wie alt ist er eigentlich (ungefähr) und wie groß? Und was für Terrier könnten da drin sein?

Link zu diesem Kommentar

So ein Wesenstest (ich bin mir sicher, dass den viele unbdenkliche Hunde nicht bestehen würden) geht glaube ich Hand in Hand mit einer Anzeige, oder?

 

 

Habe ich das hier

 

Für nicht wenige hunde ist es im zweifel dogar besser im tierheim zu landen bevor sie ernsthaft jemanden verletzen.

falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Woher wollt ihr denn wissen, ob das stimmt? Die TE war ja nicht dabei, für mich fällt das unter "Hörensagen" ;)
Hier grassieren auch immer wieder die wildesten Geschichten über einzelne Hunde, die nett formuliert oft ganz weit an der Realität vorbei gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum einen das und zum anderen würde ich wegen des anderen Hundes auch keine Anzeige erstatten. Das der Hund evtl. in den falschen Händen ist, mag sein, aber wissen tut man es nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Wesenstest ist nicht grundsätzlich schlecht. Man muss sich ja hier auf die aussagen der user verlassen und danach urteilen. Und danach ist det hund als "aggressiv" bekannt, was auch immer das heißen soll, hat innerhalb weniger tage 2 leute und einen hund gebissen. (Nach gustis aussage). Da frage ich mich schon: welche hunde sollen den nach ansicht der user hier zum wesenstest? Die hunde, die kleine kinder frühstücken?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin aber der meinung dass bei uneinsichtigen haltern gehandelt werden muss. Meine verstorbene hündin sollte eingeschläfert werden weil sie gebissen hatte. Wir übernahmen sie und in 10 jahren hatte sie bei uns niemanden gebissen. Konnte sie auch nicht, weil wir ihr dazu keine möglichkeit gaben. Und so leben sie ein glückliches leben bei uns.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der TE wollte Anzeige erstatten wegen eines Vorfalls mit einem anderen Hund - darauf wollte ich hinaus. Wenn, sollte das der Halter des verletzten Hundes tun. Und klar, im Auge behalten und über den Hund sprechen - man trifft sich ja. Ist halt schwierig, wenn man selber nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...