Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gusti frankfurt

Was habe ich falsch gemacht

Empfohlene Beiträge

Also es ist so das die Hundehalterin 100% Beratungsresistent zu sein scheint. Ihr Hundebetreuer der den Hund ab u. Zu in Pflege hat gehört mit seinen beiden absolut verträglichen Hunden zu unserem Gassirudel und sagt was er dem Hund antrainiert ist nach 2 Tagen bei der Halterin wieder vergessen da sie nicht daran weiterarbeitet. Bei ihm darf er nicht von der Leine,da er weiß das der Hund sofort zubeißt. Ob er den Spaziergänger wirklich gebissen hat weiß ich nicht aber die Bisswunde beim anderen Hund habe ich gesehen. Ich werde die Sache erst mal auf sich beruhen lassen und beobachten und hoffen das nichts schlimmes Passiert. Der Terriermix sieht aus wie ein Jack Russel und ist so groß wie ein Zwergschnauzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsatz: Hunde, die potentiell beißen, sind kontrolliert zu führen! Kann doch nicht angehen, dass die Halterin ihren Hund so führt, dass der eine Gefahr für das Umfeld darstellen kann. Und wenn sie uneinsichtig ist... Aus meiner Sicht gehört das beimOamt angezeigt, damit sie eine Auflage bekommt. Hab ich hier mal gemacht bei einem Hund mit mehreren Vorfällen, bei einem war ich Zeugin. Hat dem Hund doch nicht geschadet, der wurde dank der Auflage dann kontrollierter geführt( Leine und Abstand, weiter nix- und nicht mehr von der Tochter). Sollen andere zu Schaden kommen, nur damit der Hund jegliche Freiheiten genießen kann? Andere Hunde und Menschen sind doch auch schützenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde-/Pfotenschutz rutscht - was mache ich falsch?

Unser Vierbeiner (zwischenzeitlich 16 Jahre) zeigte in den letzten Wochen beim Laufen deutlich Probleme/Unbehagen mit seinem rechten Vorderbein (Athrose). Das Laufen mit Hundeschuhen hat  dabei erfreulicherweise deutliche Linderung gebracht.   Grundsätzlich zumindest. Denn leider rutschen die Hundeschuhe beim Laufen und er stolpert dann quasi über seine eigenen Pfoten. Also so auch nicht wirklich toll. Ich bin also bei den Spaziergängen dauernd dabei, den Sitz der Schuhe zu kontrollier

in Hundezubehör

• Geschirr - wann sitzt es richtig - wann falsch? Informationssammlung

Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde u. a. auch von mir erwähnt das der richtige Sitz eines Geschirres wichtig ist, da ansonsten auch dieses Schäden verursachen kann. Deswegen kam ich auf den Gedanken das wir hier das Thema "gut sitzendes Geschirr" aufgreifen könnten. Somit kann sich jeder der sich nicht sicher ist ob sein Hund ein passendes Geschirr trägt, hier informieren und kann sich evtl. durch Fotos sich ein Feedback holen. Des weiteren würde ich gerne eure Meinung über die vielen "

in Hundezubehör

• Keine Bindung-was mache ich falsch?!?

Hallo zusammen! Ich habe einen Rüden, gute 9 Monate alt, der sich überhaupt nicht für mich interessiert!!! (Draußen). Seitdem er nicht auf meinen Ruf kommt ( als er ca 5 Monate alt war) ist Schleppleine angesagt. Wir haben den Rückruf dann mithilfe einer Pfeife geübt, es hat auch sehr gut geklappt. Allerdings nur bis zum Punkt, dass ich ihn unerwartet abrufen konnte als er einfach rumlief (ohne zu schnüffeln etc.). Nun, seit ca. Einem Monat kommt er gar nicht mehr (gerne). Wenn, dann nur na

in Hundeerziehung & Probleme

• Passwort falsch

Hi.    Eine Freundin von mir (Username: "Avocado") hat sich heute hier registriert.    Sie wollte eben reinschauen jedoch ist ihr Passwort angeblich falsch. Dabei hat sie sich erst vor ein paar Stunden angemeldet und alles auf ein Blatt aufgeschrieben.  Sie hat dann auf "Passwort vergessen" geklickt und eine Mail wurde an ihr Postfach gesendet.  Aber in ihren E-Mail Account kommt sie auch nicht mehr rein, auch angeblich das falsche Passwort, kann aber nicht sein, si

in User hilft User

• Tick? Falsch verknüpft? Oder was ist das? (Geschirr anziehen)

Mein Hund Timmy ist ja sowieso und überhaupt recht verhaltensoiginell   Mit den meisten Verhaltensweisen weiß ich mittlerweilen recht gut umzugehen bzw. : Es stört nicht weiter.   Eins aber würde ich gerne ändern oder zumindest verstehen wollen.   Timmy lässt sich sein Geschirr nicht gerne anziehen. Und zwar nur im Wohnzimmer. Im Flur, woanders (also außerhalb der Wohnung), in anderen Wohnungen: kein Problem.   Dazu muss ich sagen, dass er sich nur auf der unteren Etage aufhält (offene

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.