Zum Inhalt springen
Registrieren

... und zweitens als man denkt - Fragen zum männlichen Jungspund


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, gute Frage.

Perla siehst Du in letztem Bild.

 

Tja, Dobby beisst allzu gerne.

 

Perla findet vieles toll. Sie läuft große Runden wieder mit, dauert halt.

 

Hat alles sein für und wider, Perla ist flotter gabei, aber wenn Dobby ihr in die Beine beisst... nee, nicht lustig.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Unglaublich, was das Kerlchen wächst. "Kleiner Mann" kann ich kaum noch sagen, Perla hat er nun eingeholt, meine Knie sowieso.

 

Morgen versuche ich mal Fotos neben dem Pflanzkübel zu machen, wo die ersten Fotos entstanden.

 

Samstags gehn wir ja zur Spielstunde. Das ist schön, erscheint mir aber zu wenig Hundekontakte und Auspowern betreffend. Klar trifft man in der Pampa hin und wieder einen Hund, aber...

 

Also waren wir nun zweimal im "Hundepark".

 

Lief auch ganz gut und werden wir wieder machen. Auf den bisschen abseits-Wegen trifft man so nach und nach 'nen Hund. Das war super. Erste Begegnung war ein ziemlich großer Ridgeback-Rüde, Dobby klein mit Hut und erstmal hinter mir geblieben. Oh Wunder, von dem konnte ich ihn sogar wegrufen, als sich unsere Wege trennten. :rolleyes: Dabei war's ein wirklich netter Kerl.

Bei Pudel, Dackel und Jack Russel war's schon schwieriger, Dobby wieder weg zu bekommen. :huh:

 

Beim zweiten Mal woanders geparkt und gleich auf die Hundewiese zu drei anderen.

Für mich dann total komisch eine Frau (die das sicher nicht böse, blöd, abwertend gemeint hat, aber halt vor einem "Hallo"): "Was'n das für einer?"

War wohl ihre Art Interesse an Neuen zu zeigen, hat mich noch weiter gelöchert und war im Ganzen auch ok. Für mich war's halt schräg, weil ich so von 1994-2000 täglich dort gegangen bin und sie nicht wie die andern Hundehalter erstmal "Hallo" gesagt hat. Hm. Also eigentlich alles wie immer in den stark hundefrequentierten Gebieten. ;)

 

Also Hundepark wie auch Spielstunde machen wir sicher erstmal weiter. Für mich ist's aber wieder gewöhnungsbedürftig, bin ich doch mit den alten Mädels so gerne nur durch die Pampa gelaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, jetzt aber.

 

Mal zum Größenvergleich vor genau zwei Monaten und heute:

 

ihssilbx.jpg

 

hx5ie27l.jpg

 

fw2doztq.jpg

 

Neben Perla "damals" und heute:

 

qy6jaby3.jpg

 

dqr8fe3x.jpg

 

747sukte.jpg

 

Dobby mit seinem "Weihnachtsgeschenk", einer Schleppleine. Na, der hat sich gefreut. ;)

 

n4lqa32o.jpg

 

Und nochmal die beiden:

 

pvk2kofy.jpg

 

Tja, die beiden vernünftig bei miesem Licht in einer Schärfeebene festhalten? Äh, naja...

 

Läuft übrigens soweit prima. Dobby hat natürlich Energie, aber er stellt kaum was an. In der Regel beschränkt er sich auf Papier- und Pappeschreddern. Bisschen blöd, dass Perla dabei mitmischen möchte und die Fetzen frisst. Man sieht spätestens an den Häufchen, wer mehr Unfug treibt.

Und klingt vielleicht banal, aber anders kann ich's nicht sagen: er ist lieb, richtig lieb. Mit mir, mit anderen Hunden... Er war noch nie so richtig gefrustet oder auch nur im entferntesten Sinne giftig. Mal sehen, was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar

Damals hört sich an der Stelle witzig an. :D  Ist ja schon so eeeewig her. :lol:

 

Aber du liebe Güte, wo will denn der Kerle noch hin wachsen? :o:wub:

Link zu diesem Kommentar

Renate, "damals" deshalb ja auch in Anführungszeichen. ;)

Er legt gut ein Kilo pro Woche zu. Und um ihn am Geschirr zu nehmen, muss ich mich kein bisschen mehr strecken. Mir ist's recht. Ich hoffe nur, dass die Knochen gesund wachsen. Treppe runtertragen mach ich seit ein paar Tagen nicht mehr grundsätzlich, sondern nur noch ab und zu, weil's Hundekind schwer und unhandlich geworden ist und es mir zunehmend schwerer fällt.

 

Er müsste nun so um die 6 Monate sein. Dazu mal 'ne Zahnwechselfrage: Zahnwechsel ist so um den sechsten Monat abgeschlossen? Meine TÄ meinte mal was von fünfeinhalb Monaten? Die Fangzähne hat er jetzt alle ziemlich frisch (innerhalb einer Woche) verloren. Ist das bei allen Hunden definitiv mit sechs Monaten rum oder auch sehr individuell? Ich frage, weil ich das ganz genaue Alter nicht weiss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na gut, so langsam sind wir im falschen Unterforum, Dobby wird ja ( zum Glück) nicht jünger.

 

Eine letzte Frage, dann eröffne ich bei Bedarf ein neues Thema:

Blasenkontrolle... Stubenrein ist er soweit, aber wenn er sich sehr freut und aufregt (Begrüßungen) pieselt er. Wann geht das denn vorbei so erfahrungsgemäß? Und ist das ein Rüdending? Oder ist Dobby "besonders"? Kann mich nicht dran erinnern, dass das bei junger Hündin so war...

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsgemäß kannst du ins Clo kloppen :)

Mein Weltbester Vorzeige Arvid ist echt Spitzenreiter beim Pieseln, mit einem Jahr  wurde er erst 100% stubenrein. 

Was für eine Knutschkugel dein Sweety :wub:

Link zu diesem Kommentar

Danke soweit!

Ich meine nicht stubenrein, sondern so unkontrolliertes Pieseln bei freudiger Aufregung. Aber ich denke, Du hast's verstanden!

Ok, dann ist alles gut und wir werden so bald nicht in Läden gehen, um Geschirre anzuprobieren, beispielsweise. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ist kein Rüdending, hat Lotta auch gemacht, dieses Begrüssungs/Aufregungspieseln. Mit ca. einem Jahr war das dann vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Arvid hat nur in sehr  "emotionalen"Momenten reingepieselt ,mach dir keinen Kopf.

 

Ich hab ihn irgendwann auch checken lassen, der TA ist Klasse lachte aber und meinte,Geduld. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...