Zum Inhalt springen
Registrieren

... und zweitens als man denkt - Fragen zum männlichen Jungspund


Gast

Empfohlene Beiträge

Dobby sieht einfach nur niedlich aus - Ephe hat's gut beschrieben. Laß' die Leute reden... :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

 

Bin halt traurig, weil ich zuletzt alte Hunde hatte / habe, und die findet niemand süss oder betüdelnswert oder wie auch immer...

 

Hm.

Liebe Grüße

Lisa

 

 

 

Wir finden unsere älteren Hunde süß und betüdelnswert und das reicht doch, oder? :)

Link zu diesem Kommentar

das ist der Jugendwahn- alle müssen fit, faltenfrei, leistungsfähig und sonstwas sein... Alte (und Kranke) haben keine Lobby.

Beschränkt sich nicht nur auf Menschen

 

 

Dies Einstellung gilt aber immer nur so lange, bis es einen selbst (be-)trifft...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir finden unsere älteren Hunde süß und betüdelnswert und das reicht doch, oder? :)

 

Nee, genau das reicht eben nicht.

Die Kleinen brauchen viel Zuwendung, ähnlich wie die Alten. Die Kleinen sind zusätzlich anstrengend ("was stelle ich als nächstes an?"), aber trotzdem haben's die Kleinen sicher leichter, ein Zuhause zu finden, weil sie eben soo süß sind.

 

Die Natur hat das schon clever eingerichtet. Ohne Welpenbonus würde sich kaum einer so 'nem Terrorkrümel widmen wollen. Und dieser Bonus fehlt den Alten, die können's oft gut über jahrelange Bindung wett machen. Aber was, wenn nicht?

 

Ach, vermutlich bin ich gerade einfach etwas melancholisch.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich hab letztens einen sooo süßen Hundeopi getroffen :wub:

Der konnte zum dahinschmelzen betteln..

Sein Herrchen war ganz traurig das der Opi zuhause kaum fressen will und mir hier die Kekse weg nascht

Ich hab gelacht und nur gesagt das er sich für heute ums fressen keine Sorgen machen muss :D

Alte Hunde sind wunderbar, manchmal schrullig und lustig und einfach toll!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Betreffend alt und jung:

Ich glaube, das war 'ne gute Entscheidung, das Kleine zur alten Perla dazu zu nehmen.

Letzte Nacht waren wir abends um 22.30h draußen, dann haben beide gepennt bis 9h. Und ohne, dass Perla ausgelaufen ist. :o

Nochmal zur Erklärung: Perla konnte kaum mehr einhalten, seit Morsa krank wurde, das war Februar 2016. Gestorben ist Morsa im Juli. Und seitdem war eigentlich immer in die Wohnung machen, ohne, dass ich besonderen Stress ausmachen konnte. Und zwei- dreimal nachts raus.

 

Dobby ist auch meistens sehr nett, ein echter Speichellecker. ;) Manchmal geht es mit ihm durch. Aber er ist ein echter Hauself und beisst sich dann selbst in die Beine.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, es ist soweit: Pimmel-Fragen:

Heute hat er ihn unterwegs mal ausgefahren und er kam mir fleckig vor. Sollte ich mir das genauer angucken, also selbst mal die Vorhaut (heisst das bei Hunden so?) zurückschieben? Und sind die manchmal bisschen wund? Wenn ja, schaut man sich das erstmal einen Tag an oder geht gleich zum TA? Kann man mit Kochsalzlösung spülen? Und ist jedes Anfassen der Geschlechtsteile nicht irgendwie übergriffig? :unsure:

 

Perla muss eh bald wieder zum Check und ich werde meine TÄ diesbezüglich fragen. Allerdings ahne ich schon, dass sie lachen und eine Anekdote erzählen wird und ich Zuhause bemerke, dass ich so schlau bin wie zuvor.

 

Perla ist übrigens toll drauf. Wir sind heute eine große Runde gelaufen. Ok, wir haben fast drei Stunden gebraucht (mit Hund im "besten Alter" dauert das 'ne gute Stunde), aber sie war immer gut dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab von unserer TÄ die Kochsalzlösung 0,9 (weiß nicht ob es noch andere gibt) und sollte mit einem Aufsatz auf der Spritze spülen (also keine Nadel!) Vorhaut zurück, einspritzen und dann ... entsprechend bekannte Bewegung :D

 

Max hatte sich stundenlang geleckt, aber kein Schmodder oder so zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, eine Antwort - danke!

 

Ist immer nur Lecken ein Anzeichen oder ist fleckig auch nicht in Ordnung? Und wird's quasi nie sichtlich eitrig, weil Hund vorher leckt? Ist es generell ein empfindliches Organ, das schnell Handlung meinerseits erfordert oder pflegt das Hundebub in der Regel selbst?

 

Keine Sorge, natürlich wird TÄ noch zum Thema befragt, nur so allgemeine Erfahrungen dazu sind mir sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hier hab ich mal von einem sichtbaren "Ausfluss" gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

 

Bei Max war es halt extreme Leckerei (also viel mehr wie sonst) zusehen war nix, nicht von mir und auch nicht von der TÄ. und Hundi pflegt sich selbst ... als "Mann" gehört das so :D

 

Edit: Bin aber auch nicht grad der Gesundheitsexperte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...