Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochen sind super... oder doch nicht?


WhiteWolf2016

Empfohlene Beiträge

Der Artikel ist haarsträubend, weil da gar nichts stimmt.

Natürlich muss man mit Knochen vorsichtig sein, vor allem, wenn ein Hund kein rohes Fleisch bekommt.

Die Magensäure muss darauf eingestellt sein durch die Rohfütterung.

Außerdem sollte man nur weiche Knochen füttern.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

''Wenn ihr eurem Vierbeiner eine Freude machen wollt, könnt ihr ihm Spielzeuge oder Leckerlis in Knochenform anbieten, die ihr ganz bestimmt in eurer Tierhandlung finden werdet. Euer Hund wird euch danken!''


 


Dieser Satz.. als wäre mein Hund dumm.. und ich auch?!


 


Immer wieder erschreckend was auf FB so im Umlauf ist.


Wobei ich bei der überschrift eher an den Artikel mit dem Markknochen denken musste der auch im Moment auf FB rumspukt.


 


Ein Hund der keine Knochen gewohnt ist wird natürlich Probleme damit haben können.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Knochen sehr vorsichtig. Im jungen Alter haben meine sie immer ganz gut vertragen. Als sie älter wurden dann nicht mehr. Viel. Lässt die magensäure dann nach. Mit 8 hatte meine Hündin dann durch einen Markknochen fast einen Darmverschluss und musste ausgeräumt werden. Sie war ihr ganzes Leben Knochen gewöhnt. Markknochen, Brust.. natürlich roh.Bei uns gibt es keine mehr. Nur noch mehl. Knorpelzeug unter aufsicht. Ich habe aber keinen zweifrlel dran das knochrn an sich sehr gesubd für den hund sind.

Link zu diesem Kommentar

Aber Markknochen sind auch viel zu hart, genauso wie die Röhrenknochen der Beine.

Bei Markknochen kann man höchstens das Mark herauslutschen lassen.

Meine Hunde bekommen nur weiche Knochen wie Lamm/Kalb (also junge Tiere) und dann Brustbein/Rippe.

Ober eben Hühnchen roh.

Link zu diesem Kommentar

Ja sie haben die Markknochen ausgelutscht. Brustbein und Rippe auch. Mir ist es nach der Erfahrung bei Oldies auf jeden Fall zu gefährlich. Aber als sie jung waren gab es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
WhiteWolf2016

Hmmm... hab gehofft, dass sich da noch mehr Leute zu äußern.

Wahrscheinlich lass ich mich einfach zu leicht verunsichern.

Doof... :(

Link zu diesem Kommentar

Vor allem hast Du die falschen Quellen ;) Auf der Seite, auf der vor Knochen gewarnt wird, stehen auch 10 Gründe, warum große Hunde gefährlich für Kinder sind :Oo mal ein kleiner Auszug: große Hunde nicht verspielt, gesellig auch nicht, nicht geduldig, nicht teamfähig, kurzum, der reinste Müll. Das einzig wahre ist vielleicht noch, das man große Hunde und Kinder nicht alleine lassen sollte, was aber für alle Hunde gelten sollte, jedenfalls bis zu einem gewissen Alter der Kinder. 

 

Zum eigentlichen Thema Knochen: es gibt durchaus welche, die man nicht geben sollte, z.B niemals erhitzte Knochen, die können splittern. Markknochen sind zu hart, da lutscht er höchstens das Mark raus. Ansonsten wurde schon viel nützliches geschrieben, vor allem, dass man weiche Knochen füttern soll. Welche genau, hat Bubuka schon geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...