Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sled Dog Rescue

Cleo (kleine Husky Border Mix Hündin, 1 Jahr) sucht Zuhause!

Empfohlene Beiträge

cleo.jpg

Cleo_03.jpg

Cleo_09.jpg

 

Cleo ist ungefähr ein Jahr alt und sucht nach ihrem Zuhause. Sie ist eine sehr aktiver und fröhlicher Junghund. Alles was sie braucht ist eine aktive und nette Person für sich, die sie anleitet, traininert und liebt.

 

Sie kommt prima mit Hunden und Menschen klar. Katzen wurden bisher nicht getestet.

 

Es wird Zeit ein Zuhause für Cleo zu finden. Sie wartet schon viel zu lange. Sie kam letztes Jahr als Welpe und wuchs zu einem feinen, energievollen, gesunden, sozialen und verspieltem Hund heran.

 

Cleo ist ein freundlicher Hund, die aufgrund unglücklicher Umstände in einer Tierpension aufgewachsen ist. Sie weiss nicht, wie es ist, eine eigene Familie für sich zu haben. Es ist bewunderswert das sie trotzdem so optimistisch geblieben ist, während wir jedesmal traurig werden wenn wir sie sehen und denken das sie so viel mehr verdient hat.

 

Bei uns seit dem Okotober 2015

Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Cleos Webseite

 

 

*** Vermittlung ***

Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

 

*** Mittelmeerkrankheiten ***

Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose​, Ehrlichiose​, Babesiose​ und Dirofilariose/Herzwurm​. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

 

*** Transport ***

Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert

(soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

 

*** Über Sled Dog Rescue ***

Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen

Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

 

*** Kontakt ***

Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com​ - nur in Englisch), über das Kontaktformular​ auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

 

*** Spenden ***

Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten​ auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com​ oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cleo ist jetzt etws über ein Jahr alt und wiegt knapp 18 Kilo. Sie ist nach wie vor ein lebensfroher, energievoller, rundum verträglicher Hund....

Es gibt ein neues Bild von ihr - vielleicht verguckt sich hier ja doch jemand in sie ;-)

 

cleo_neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Hündin mittlerweile schon vermittelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Michelle003:

Ist die Hündin mittlerweile schon vermittelt?

 

Nein, leider hat sich immer noch niemand für sie gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt wissen wir warum Cleo so lange schon kein Zuhause findet. Wir bewarben sie bisher immer als Hund, aber sie ist wohl eher eine Kuhkreuzung ;-)

 

Cleo hatte ein schönes Wochenende mit den Freiwilligen und ihren Hundfreunden in den Zwingern. Es ist ein echtes Geheimnis für uns, warum sie noch nicht adoptiert ist, aber wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, euch zu zeigen, was für ein großer, lustiger, raffinierter Charakter sie ist.

 

http://sled-dog-rescue.com/pet/cleo/?lang=de

 

cleo_n.jpg.dea0a98c3ef44f713952670e3ebd4724.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist ja eine tolle Maus!

Hoffentlich findest du bald ein Zuhause :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat lange gedauert und zum Schluss haben wir lange nach Flugpaten gesucht, aber jetzt ist es (fast) geschafft, Cleo ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause in Schweden, wo sie Mitglied eines grösseren Huskyrudels wird und zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee kennenlernen darf. Dank der MIthilfe vieler Menschen ist sie gestern in Düsseldorf angekommmen und bleibt dort noch zwei Tage bevor es dann mit dem nächsten Flug weiter in den hohen Norden geht...

 

Das ist fast wie Weihnachten, noch zweimal schlafen und dann ist sie in Schweden =) Und für Cleo ist das Alles mindestens genauso aufregend wie Weihnachten für kleine Kinder...

 

Zitat

TADAAAAM! Gestern ist Cleo in Düsseldorf angekommen. Sie scheint es zu genießen und ihre aktuelle Pflegefamilie ist absolut verliebt in diesen kleinen Knirps. Ihr nächster Flug ist am Montag bis nach Schweden. Noch zwei weitere Tage und sie wird mit ihrem Super-Daddy und Super-Pack im schneebedeckten Schweden zusammensein. :)

 

Cleo hatte so einen langen Weg, um ihr Zuhause zu finden ... wuchs in den Zwingern auf, seit sie ein Welpe war. Es ist so herzerwärmend, sie nun endlich auf dem Weg in ihr Zuhause zu sehen.

cleo_n1.jpg.1e1a4441da424584dce3f175105321eb.jpgcleo_n2.jpg.86b6062111d8d89ae389d04bdcad8ec4.jpgcleo_n3.jpg.e3f376f0396199c08d3dd37044181e52.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geschafft! Cleo heisst ab sofort Kaya und ist Zuhause angekommen! Und es liegt tatsächlich noch Schnee in Lappland....

 

17498755_864813456992164_7214360662653219540_n.jpg.558b25751891540d7295051640345cf7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin läuft sporadisch aus

      Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

      in Gesundheit

    • Der kleine Rabauke

      So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

      in Hundefotos & Videos

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Meine Hündin wurde gerade gedeckt

      Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

      in Hundewelpen

    • Husky kommt kaum raus

      Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stö

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.