Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Suchfunktion

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

vielleicht geht es ja auch anderen so wie mir: Ich finde es lästig, dass zwischen jeder Anfrage bei der Suchfunktion 30 Sekunden liegen müssen. Oft weiß man nicht genau, nach welchem Begriff man suchen soll und muss mehrere Varianten probieren. Oder aber man vertippt sich, das passiert mir andauernd. Könnte man das Intervall nicht ein bisschen verkürzen?

Ich warte immer ewig, und wenn ich es dann endlich nochmal versuche, dann heißt es garantiert "Sie müssen noch 2 Sekunden warten..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch schlimmer finde ich, dass man zwischen zwei PNs ne viertel Stunde warten muss....... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, echt? Das ist mir noch nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich leite das mal weiter - bin aber nicht sicher, ob die Forensoftware da flexibel genug ist  :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, Fusselnase!

 

wäre mir auch eine große Hilfe, wenn diese "Wartezeit" verkürzt werden könnte..

Ich bin wirklich sehr bemüht, die richtigen Suchparameter einzugeben, aber es braucht einfach oft mehrere Versuche. Und ich weiß nicht, wie oft ich nach der "du musst noch XX Minuten warten, bevor du eine erneute usw"-Meldung aufgegeben, bzw eine andere Möglichkeit (=Konkurrenz) gesucht habe

Schadet m.E dem Polarchat mehr, als das es schützt/nützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt das ist schwer nervend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei die Suchfunktion sowieso oft ein A.... ist! Selbst, wenn man die genaue Überschrift eingibt, sagt sie mir oft, nö, gibt es nicht! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider finde ich die Suchfunktion insgesamt nicht sehr ergiebig, bzw. die Ergebnisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Ist wahrscheinlich einfacher über Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hole das mal hoch, da ich zu der Frage, ob sich die Wartezeit abschalten oder nur auf bestimmte Aktionen, ... einschränken lässt, keine Antwort gefunden habe.

(Lag es vielleicht an der Suchfunktion?)

 

Ließe sich das denn abschalten -und wenn ja, gibt es einen Grund, das nicht zu tun? Die Suche ist ja sowieso erst nach Anmeldung verfügbar.

 

Zwischen zwei völlig unterschiedlichen Suchen eine Minute warten zu müssen, wäre ja noch kein Problem. Aber wenn schon der Aufruf von Seite 2 der Ergebnisse oder das Einschränken über "Erweiterte Suchoptionen" für die Forensoftware eine neue Suchanfrage darstellt, dann macht die Wartezeit die Suche schlicht unbrauchbar. Insb. weil man unter der Fehlermeldung keinen Knopf hat, um die Suchanfrage erneut zu senden (ganz zu schweigen von einem Countdown), sondern von vorne anfangen muss, was bei Suchen in bestimmten Themen oder Foren  extrem nervt.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, in einem bestimmten Thema oder Forum zu suchen und die erweiterten Optionen (z.B. "nur im Titel") zu nutzen, ohne dafür zwei Suchanfragen abzusenden, also zwischendurch warten zu müssen (am besten mit Blick auf den Sekundenzeiger).

 

Ich weiß, man kann auch mit Google auf bestimmten domains suchen. Aber Optionen wie eben "nur im Titel" (bei bestimmten Suchbegriffen praktisch zwingend notwendig) gibt es da nicht.

 

In einem Forum, in dem es (auch) um konkrete sachliche Themen geht, um typische Probleme, für die alle Nase lang ein User eine Lösung sucht, die es in den meisten Fällen auch irgendwo in den tiefen alter Themen gibt, finde ich es sehr schade, wenn dieser Fundus an Wissen und Ratschlägen nicht vernünftig durchsuchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.