Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleinstehend, berufstätig und Hund


Sirina

Empfohlene Beiträge

Danke für das Update, ich fange schon mal an, die nächsten Jahre durchzuplanen.... :) . Nur eine halbherziger Witz, es ist wirklich so, ich überlege mir, wie ich meine Tage hundgerecht strukturiere...und dabei habe ich noch gar keinen. :huh:  ;)  :)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ja, das habe ich auch. Trotzdem passiert sowie wie gestern mal. :/

Hast du schon irgendwo geschrieben, welchen Beruf du hast?

Ich bin ja Referendarin und was ich vorher zwar bedacht, aber total unterschätzt habe: Ich kann nichts mehr "zwischendurch" machen. Also schnell in der Freistunde noch was planen geht nicht. Denn da braucht mein Hund mich. Das mache ich alles abends und am Wochenende. Und es kommt meinem Unterricht zugute. :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann fährt eine Woche lang seine Kinder besuchen. Da bin ich quasi auch Single mit Hund.

Ok, also Hunde jeden Tag mit ins Büro nehmen, immerhin geht das. Nur Freitag leider nicht, da stehen im Büro ein paar Besucher an, die nicht Hunde-kompatibel sind. Ich werde wohl 10-11 Stunden ausser Haus sein.

Ausgerechnet in dieser Woche, Besuch im Büro kommt nur zweimal im Jahr vor, mein Mann ist auch nicht oft weg ... aber so ist das halt.

Also: Hund zum Dogsitter. Oder eine Freundin bitten, mit ihm zu gehen, aber dann wäre er immer noch die meiste Zeit alleine. Notfalls mitnehmen und im Nebenzimmer lassen, doof für ihn.

Ganz ehrlich, geht mal für nen Tag, ginge auch mal für eine Woche. Aber dauernd ... ich finde das anstrengend und für den Hund auch nicht sooo toll, wie auch immer ich es löse.

(und das wohlgemerkt bei einem 100% unkomplizierten Hund)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oft kann man die Hunde, wenn sie es gewöhnt sind, im Auto lassen für einige Zeit.

 

Aber es gibt mehr Zeiten, wo das eben gerade nicht geht:

zu heiss,

zu kalt,

Hunde nass und nicht warm genug zum trocknen (da klappern sie mit den Zähnen). Standheizung hilft auch nur bedingt,

 

Meine haben den ganzen VW Bus für sich, sie schlafen dann, doch meistens ist das Wetter nicht geeignet, sie für längere Zeit drin zu lassen.

 

Auch alte und junge Hunde sind viel empfindlicher, was (selbst gemässigte) Temperaturen angeht.

 

Und einen Hund, der im Auto nicht runterfahren kann, sondern keifend hinter der Scheibe oder in einer Box steht, würde ich nie länger im Auto lassen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich hielt ausschließlich den Hochsommer für organisationsintensiv.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...