Zum Inhalt springen
Registrieren

Microchip wandert von Hals links --> Schulter rechts ?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Vor 3 Tagen habe ich einen kleinen Knubbel an der rechten Schulter meiner Hündin entdeckt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei.

Mittlerweile wurde dieser Knubbel immer besser sicht- und fühlbar. Nun meinte jemand, dass sei sicherlich der Transponder.

Diese Aussage macht mich doch etwas stutzig... Kann es wirklich sein, dass der Transponder von der linken Halsseite wo er ja

implantiert wurde, nach rechts zur Schulter wandert? Kennt sich jemand damit aus? Und falls es der Transponder ist, muss ich

mir da irgendwelche gesundheitstechnische Gedanken machen? Oder handelt es sich um etwas ganz anderes?

 

 

27210546xx.jpg

Link zu diesem Kommentar

Soll schon vorgekommen sein, normalerweise darf das nicht passieren.

Geh einfach zu TA und der kann mal nachsehen ob es der Chip ist oder was anderes, so bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Ist er denn noch an der linken Halsseite? Bei meinem Hund ist der da gut fühlbar und das seit über 5 Jahren.

 

Wenn dieser Knubbel in den letzten Tagen besser sichtbar und fühlbar wurde, dann denk ich eher nicht das es der Chip ist. Was es sein könnte, das würde mir morgen der TA sagen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist er denn noch an der linken Halsseite?

 

Ich habe links am Hals alles abgesucht/abgetastet und nichts gefunden.

 

Hm, komisch, der Transponder wäre ja länglich und nicht rund und doch, es fühlt sich wirklich nach einem

darunterliegenden Fremdkörper an. Habe auch ziemlich stark auf den ominösen Knubbel gedrückt;

der Hund hat sich nichts anmerken lassen, Schmerzen schliesse ich also eher aus... Strange! :???:think:

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Überlegen wir mal...

Es kann sicherlich vorkommen, dass ein Chip herauswächst...

Es kann sicherlich vorkommen, dass ein Chip wandet...

Aber - ich halte es für unrealistisch, dass ein Chip bei einem 15 Wochen alten Hund die Seite wechselt und dann herauswächst.

 

Also Check 2:

Ist ein Fremdkörper drin?

Sieht man von Außen eine Wunde?

 

So wie du es beschreibst: Morgen Kurzbesuch beim Tierarzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

wer mal bei Tunieren nach dem Transponder gesucht hat weiß davon ein lid zu singen :( der kann überall hin wandern, bis ganz nach hinten. deswegen sind grße Lesegeräte immer angebracht. Bei 2 unserer Hunde konnteste die sehr gut ertasten, waren in den Brustbereich gewandert. bei den jetzigen zweien taste ich nicts. neuere Transponder sollen besser sein, aufgeraut, soll das wandern verhindern. Lass es auf jeden Fall mal kontrollieren obs wirklich das Teil ist. Viele Vereine haben ein Lesegerät, das Ordnungsamt auch.

Link zu diesem Kommentar

Aber - ich halte es für unrealistisch, dass ein Chip bei einem 15 Wochen alten Hund die Seite wechselt und dann herauswächst.

 

Also Check 2:

Ist ein Fremdkörper drin?

Sieht man von Außen eine Wunde?

 

So wie du es beschreibst: Morgen Kurzbesuch beim Tierarzt.

 

Ja eben, mit grad mal 15 Wochen kommt mir das auch komisch vor...

 

Wunde ist keine vorhanden, Schmerzen beim Draufdrücken bestehen auch nicht. Wie gesagt, ich meine zu glauben

etwas darunter ertasten zu können... Kurzzeitig dachte ich auch an einen Insektenstich o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Hat denn die "Wanderfreudigkeit" des Transponders mit der Fell- und Hautbeschaffenheit des Hundes zu tun?

Oder welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Der Chip kann schon wandern. Beim Hund von Bekannten konnte der Chip nicht mehr gefunden werden und es wurde ein neuer implantiert. Klingt merkwürdig, war aber so :)

 

Ich würde morgen einfach mal zum Tierarzt gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...