Jump to content
Hundeforum Der Hund
fifu

Microchip wandert von Hals links --> Schulter rechts ?!?

Empfohlene Beiträge

Vor 3 Tagen habe ich einen kleinen Knubbel an der rechten Schulter meiner Hündin entdeckt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei.

Mittlerweile wurde dieser Knubbel immer besser sicht- und fühlbar. Nun meinte jemand, dass sei sicherlich der Transponder.

Diese Aussage macht mich doch etwas stutzig... Kann es wirklich sein, dass der Transponder von der linken Halsseite wo er ja

implantiert wurde, nach rechts zur Schulter wandert? Kennt sich jemand damit aus? Und falls es der Transponder ist, muss ich

mir da irgendwelche gesundheitstechnische Gedanken machen? Oder handelt es sich um etwas ganz anderes?

27210546xx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fühlt es sich denn an?

Das ein Chip so dicht unter der Haut wandert... hmm.. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll schon vorgekommen sein, normalerweise darf das nicht passieren.

Geh einfach zu TA und der kann mal nachsehen ob es der Chip ist oder was anderes, so bist Du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er denn noch an der linken Halsseite? Bei meinem Hund ist der da gut fühlbar und das seit über 5 Jahren.

Wenn dieser Knubbel in den letzten Tagen besser sichtbar und fühlbar wurde, dann denk ich eher nicht das es der Chip ist. Was es sein könnte, das würde mir morgen der TA sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er denn noch an der linken Halsseite?

Nein, er ist rechts.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chip direkt unter der Haut da rüber wandert.

Bin mal gespannt was der TA sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er denn noch an der linken Halsseite?

Ich habe links am Hals alles abgesucht/abgetastet und nichts gefunden.

Hm, komisch, der Transponder wäre ja länglich und nicht rund und doch, es fühlt sich wirklich nach einem

darunterliegenden Fremdkörper an. Habe auch ziemlich stark auf den ominösen Knubbel gedrückt;

der Hund hat sich nichts anmerken lassen, Schmerzen schliesse ich also eher aus... Strange! :???:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlegen wir mal...

Es kann sicherlich vorkommen, dass ein Chip herauswächst...

Es kann sicherlich vorkommen, dass ein Chip wandet...

Aber - ich halte es für unrealistisch, dass ein Chip bei einem 15 Wochen alten Hund die Seite wechselt und dann herauswächst.

Also Check 2:

Ist ein Fremdkörper drin?

Sieht man von Außen eine Wunde?

So wie du es beschreibst: Morgen Kurzbesuch beim Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer mal bei Tunieren nach dem Transponder gesucht hat weiß davon ein lid zu singen :( der kann überall hin wandern, bis ganz nach hinten. deswegen sind grße Lesegeräte immer angebracht. Bei 2 unserer Hunde konnteste die sehr gut ertasten, waren in den Brustbereich gewandert. bei den jetzigen zweien taste ich nicts. neuere Transponder sollen besser sein, aufgeraut, soll das wandern verhindern. Lass es auf jeden Fall mal kontrollieren obs wirklich das Teil ist. Viele Vereine haben ein Lesegerät, das Ordnungsamt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber - ich halte es für unrealistisch, dass ein Chip bei einem 15 Wochen alten Hund die Seite wechselt und dann herauswächst.

Also Check 2:

Ist ein Fremdkörper drin?

Sieht man von Außen eine Wunde?

So wie du es beschreibst: Morgen Kurzbesuch beim Tierarzt.

Ja eben, mit grad mal 15 Wochen kommt mir das auch komisch vor...

Wunde ist keine vorhanden, Schmerzen beim Draufdrücken bestehen auch nicht. Wie gesagt, ich meine zu glauben

etwas darunter ertasten zu können... Kurzzeitig dachte ich auch an einen Insektenstich o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was im Hals ohne Erstickungsanfälle

Hallo,   Vorgestern hab ich meinem Chihuaua-Zwergspitz mal wieder einen Milchziemer zum Knabbern gegeben und seitdem hat er vermehrt dieses klassische "rückwärts-niesen" (das er sonst sehr selten hat: alle paar Tage einmal und gut ist's). Und ein, zwei mal am Tag klingt seine Atmung f wenige Minuten wie eines Pensionisten. Mein Verdacht wäre, daß der letzte Bissen stecken geblieben ist, grad so, daß es stört, er aber sonst normal Luft bekommt.   Ich hab gestern im M

in Hundekrankheiten

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• Probleme mit der Schulter - Wer hat Erfahrungen mit Arthroskopie und / oder Phen-Pred?

Unser Hund hat schon seit längerem ab und zu und nun leider etwas länger und deutlicher einen hängenden Gang, weil er Probleme mit der rechten Schulter hat.     Das RöBild ist schon von 2014, ein jüngeres soll aber nicht große Veränderungen zeigen.   Er hat vor kurzem 10 Tage lang Rimaldyl bekommen. Leider ohne erkennbare Wirkung auf seinen unrunden Gang.   Nun hat heute der Tierarzt Phen-Pred für 21 Tage empfohlen. Alternativ hat er auch eine Arthroskopie

in Hundekrankheiten

• Stative, Hals-/Handschlaufen und Co

Mal eine Frage dazu,  welche Stative nutzt ihr und warum?  Handschlaufe oder Halsschlaufe,  vielleicht auch nackig?   Ich selber suche derzeit eine Handschlaufe,  der man auch vertrauen kann.  Habt ihr da Empfehlungen?  Viele der auf Amazon Angebotenen,  erscheinen mir nicht vertrauenswürdig...

in Hardware

• Mein Senior hat Schmerzen im Hals/ Schulterbereich

Hallo ihr lieben :-(   ich möchte im Voraus sagen, das ich um halb 12 mit ihm einen Termin beim Ta habe. Aber ich bin so besorgt :-(   Also, es fing alles gestern morgen an, Uso ( 14 Jahre alter Cairnie) saß aufn Sofa und kratze sich leicht das Ohr! Davor war alles in Ordnung! Dann sprang er aufeinmal auf , vom Sofa runter fiepte und hielt den Kopf leicht schief! Ich massierte ihn dann , was er sehr genoss , vor allem am Hals und zwischen den Schultern ! Dann ging es wieder!

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.