Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinöl für das Fell ?


Trudeline

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es jeden Tag einen Esslöffel Öl in den Napf. Die Öle wechseln. Leinöl, Hanföl, Lachsöl, Kokosöl, Nachtkerzenöl.


Aber Trudeline, du hast doch noch gar keinen Hund, oder? Also welches Öl ich in's Fell vom zukünftigen Hund geben werde, habe ich mich im Voraus noch nie gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe meinem jetzt manchmal Lachsöl übers Futter.

Schmeckt ihm.

 

Aber am Anfang hatte er eine etwas unangenehme Ausdünstung. :blink:

Jetzt hat es sich gelegt.

 

Hat sowas auch jemand beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe Wega nur im Winter, wenn der Neuschnee in dicken Bällen am Bauch und an der Brust hängt, mit Haaröl eingerieben. So 1-2 Tropfen pro Mal.

Hunde haben ja ganz andere Haut als Menschen, da sie nicht über die Haut schwitzen, wenn sie sehr oft nass werden, können die Haare schon sehr spröd werden.

Aufjeden Fall ist es reine Symptombekąmpfung, was ja auch ok sein kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
naturfan

Also ich habe super Erfahrung mit Kokosöl gemacht. Es ist in vielen Studien ja schon gezeigt worden, dass es sowohl entzündungshemmend, gegen Viren und sogar gegen Pilze wirkt, kann also nicht schaden. Mal ganz davon ab, ist Freddis Fell seitdem irgendwie gesünder und glänzender geworden. Haha und seitdem nehme ich das Kokosöl selber für die Haar- und Hautpflege, immer schön der Hund zuerst ;-) Ich hatte schonmal Nachtkerzenöl genutzt bei Haarausfall, das hatte auch geholfen, zur Pflege denke ich aber, macht Kokosöl mehr Sinn. Was sind hier eure Erfahrungen? Ich tue Kokosöl sowohl ins Futter und reibe ihn manchmal auch ein damit.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Mia2017

Also das Fell von Mia wurde durch Leinöl weicher. Aber sieht hat insgesamt kein struppiges Fell.

Nur Schuppen hat sie leider trotzdem :( und ich weiß nicht woran das liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich muss mal was lästern ;) ist Leinöl aufs Fell schmieren nicht gefährlich, könnte der Hund nicht anfangen zu brennen? lästern aus!

Leinöl ist was vertrakt, viele Brände sind entstanden wenn Lappen und Pinsel nicht besonders entsorgt werden. Selbst Schreinereien sind so abgebrannt. Leinöl auf Lappen, zusammengeknüllt kann sich selbst entzunden, das ist wohl auch dem Fernsehkoch "Freitag" passiert, seine Wohnung ist wohl ausgebrannt. Auf Leinölprodukten wie Leinölfirnis und Hartöl steht extra deswegen ein Hinweis. Keine Ahnung wie sich reines Leinöl verhält

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mia2017:

Nur Schuppen hat sie leider trotzdem

Wer den Schaden hat .... weil wir so schön dabei sind:

 

Aber das sind doch gar keine Schuppen ... Es löst sich die Haut ab, Ursache: Leinölbrand :10_wink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...