Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Cursor haut ständig ab


gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass mein Cursor sich total selbständig macht,hab keinen Zugriff über curser mehr, der schwebt immer aufwärts zum Bildrand und ich kann kaum einen click platzieren. Virenscanner hat nichts gefunden. Neustart bringt nur für 2 Minuten was, dann geht es wieder los. Der PC ist fast neu, im Juli gekauft. Ist das ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem? Jemand Ahnung oder Tipps?

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt’s an der Maus, vielleicht ist die kaputt. Bei mir passierten auch schon mal unerklärliche Dinge auf dem PC mit der Maus/dem Cursor. Als ich eine neue Maus angeschlossen hatte, lief wieder alles wie vorher.

 

P.S.: Wenn Du das Thema in die Rubrik „User hilft User“ verschieben lässt, sehen vielleicht auch die Computerfachleute wie Thomas-I oder Caronna Deine Frage und haben vielleicht noch eine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn du 'ne Maus hast, kann's daran liegen, bei einem Trackpoint hatte ich das auch schonmal, das waren Verschleißerscheinungen der Kappe. Wenn's nach Reboot immer noch auftritt klingt das ja nach Hardware, sichergehen in der Diagnose kannst du, wenn du über ein externes Betriebssystem (CD/USBStick) bootest.

Wenn's nicht weggeht gibt's ja immer noch den Weg über die Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es eine optische Maus ist, dann kann es schon an den Haaren liegen die sich da immer reinmogeln. Mal mit der Pinzette auf die Suche gehen und alle rausziehen die zufinden sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem auch immer wieder mal, allerdings beim Laptop - keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird! Ich habe das Touchpad im Verdacht wenn ich da mit dem Handballen beim Schreiben drauf komme.....manchmal (allerdings nicht immer) hilft es, wenn ich dann STRG und 0 (Null) drücke!

 

Bin mal gespannt, was da noch für Antworten kommen!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich würde den Rückruf völlig neu aufbauen! Es hat bestimmt einige Threads, die dir das erklären können.

Als Tip hätte ich, dass du mal eine andere Maus anhängst, dann kannst du sehenm ob es an dr Maus oder an der Software liegt.

Wenn die Maus schuld ist, sie mal putzen oder eine andere nehmen.

Wenn nicht, mal schsuen ob es irgendwelche Updates des Maustreiber odrr sonstige Updstes gibt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich würde den Rückruf völlig neu aufbauen! Es hat bestimmt einige Threads, die dir das erklären können.

 

:lol:  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

der schwebt immer aufwärts zum Bildrand

Ich würde den Rückruf völlig neu aufbauen!

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht! :D

Link zu diesem Kommentar

Du hattest von einem PC gesprochen, deswegen habe ich nicht nach einem Touchpad gefragt. Ich habe auf meinem Laptop auch ein Touchpad. Ich stelle es immer aus und arbeite lieber mit einer richtigen Maus, weil ich beim Tippen sonst ständig unbemerkt darauf komme und die „Maus“ dann unkontrollierte Dinge tut…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...