Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdickte Magenwand


gast

Empfohlene Beiträge

Würd ich auch genau so machen. Meine Hunde dürfen ja auch Schnee fressen, kann dennoch mal sein, dass sie das nicht mehr vertragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat dein Hund auch einfach nur einen hartnäckigen Infekt. Ich spreche jetzt mal vom Menschen, von mir. Ich hatte Mal über 3 Wochen einen fiesen Mageninfekt der sich einzig und allein darin äußerte dass ich mehrmals täglich plötzlich das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen (kam aber nichts) und furchtbare Magenschmerzattacken bekam. Auch nachts so dass ich von den Schmerzen aufwachte. Auch sabberte ich nachts richtig auf mein Kissen (ja, lecker) Sonst keinerlei Verdauungsbeschwerden etc.

 

ich hatte zu der Zeit weder Stress, noch irgend etwas an meinen Essgewohnheiten geändert.

 

Irgendwann bin ich dann zum Hausarzt. ich gehe eigentlich nie zum Arzt, bin da auch schon 4 jahre nicht mehr da gewesen. Unser HA ist ein Freund der Familie. Er war dann doch sehr besorgt und machte direkt Ultraschall und nahm Blut ab. Außer das ich eine Magenschleimhautentzündung hatte (auch dann natürlich verdickt) kam nichts bei raus. Mein Arzt vermutete einen Virus. Er behandelte mich symptomatisch, und nach 3 1/2 Wochen wars vorbei. was auch immer das war.

 

Es ist sehr oft einfach nur ein Virus!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich würde Schonkost füttern und diese auch immer leicht angewärmt. Ohne Hungerphase.

 

Wenn ihr Glück habt ist es ein harmloser Infekt

Wenn es nicht besser wird würde ich auch auf Helicobakter testen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So wird es ja auch ablaufen. Schonkost hab ich direkt schon angefangen zu füttern gestern.

Morgen wird die Sammelkotprobe untersucht und je nach Befund wird dann Blut untersucht.

 

Momentan bin ich einfach froh, dass er agil ist und keine Symptome wie Abgeschlagenheit, erbrechen oder Durchfall zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Eben kam ein Anruf aus der TA Praxis, ich habe heute Morgen eine Sammelkotprobe der letzten 3 Tage abgegeben.

 

Ergebnis: 4 Kokzidien Eier.

 

 

Ich soll also morgen noch mal hin kommen und dann bekomm ich ein Medikament gegen die Kokzidien Eier. Die anderen 2 Medikamnte soll ich weiter geben, ebenso Schonkost.

 

 

Ich finde im www nichts darüber, dass bei Kokzidien die Magenwand verdickt, auch nichts über die lauten Magen/ Darmgeräusche. (Die sind jetzt auch so gut wie weg, könnte an der Schonkost liegen.. Ich vermute jedoch eher, dass es an den Medikamnten liegt.)

 

 

In einer Woche soll dann noch mal eine Sammelkotprobe untersucht werden. Blut zu untersuchen sei noch nicht nötig.

 

 

Ist es normal, dass bei Kokzidien die Magenwand verdickt und aus dem Hundebauch Geräusche kommen? Sonst gibt es ja nach wie vor keine Symptome.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Kokzidien hatte Linus auch (ist allerdings schon 10 Jahre her) und ja, die lauten Magengeräusche waren heftig. Ich dachte, er hätte ne Magenumdrehung, weil er auch offensichtlich Bauchschmerzen hatte und ziemlich jämmerlich im Flur stand unddie bin deshalb noch Sonntag abends in die Tierklinik. Ich weiß aber leider nicht mehr ganz genau, wElche Tabletten er bekommen hat, auf jeden Fall Schonkost.

Link zu diesem Kommentar

Danke, @Sam1984

 

Ich hab ein rezept für ein Antibiotika bekommen, das ich ab morgen zu den anderen Tabletten dazu geben muss. Hatte gehofft, auf Antibiotika verzichten zu können.

 

Hoffentlich verträgt er sie gut und hoffentlich ist der Spuk danach vorbei.

 

 

Würde zur Stärkung des Immunsystems Hagebuttenschlaenpulver zusätzlich helfen?

Bierhefe gebe ich seit heute noch über die Schonkost.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...