Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe mit erwachsenen Hunden alleine lassen


goldi0206

Empfohlene Beiträge

goldi0206

Selbst ein "Vollzeitzüchter" muss mal Sachen erledigen, egal obs einkaufen, Arztbesuche oder sonstige Verpflichtungen sind.. ich finde ein Hund muss auch mal für eine gewisse Zeit alleine bleiben können und nicht ständig an seinem Herrchen oder Frauchen kleben

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn sich der Kleine gut mit den beiden älteren versteht, ist er ja auch nicht alleine. Da muss man halt gucken. Mit der Stubenreinheit dauert es dann vielleicht länger. Aber ich finde es etwas übertrieben dass man sich dehalb keinen Welpen anschaffen soll. Der Welpe ist ja nicht 5 Stunden komplett alleine.

 

Dere Welpe ist ja ne ganze Zeit Welpe. Es kann sich doch wirklich fast niemand 6 Monate Urlaub nehmen. Welcher Arbeitgeber macht das mit. Meine Züchter von diesem Welpen arbeiten wie gesagt auch. Ich habe meine am Samstag geholt und am Mo haben beide wieder normal gearbeitet. Sie haben die Schwester behalten.Vorher hatten sie sich wie die meisten Züchter Urlaub genommen um Zeit für die Welpen und Welpenkäufer zu haben. Aber irgendwann ist der halt auch mal zuende.

Link zu diesem Kommentar

Hauptberuflich? Wie kann man von seriösem Züchten denn bitte leben? Die seriösen Züchter die ich kenne haben nicht mehr als 2, max 3 Würfe im jahr, meistens einen, manchmal gar keine. Die Hündinnen haben nicht mehr als 4 Würfe, meist ist nach dem 3. Schluss und es werden auch keine 30 Hunde im Keller gestapelt. Wie soll man davon leben?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 ich finde ein Hund muss auch mal für eine gewisse Zeit alleine bleiben können und nicht ständig an seinem Herrchen oder Frauchen kleben

Aber doch kein Welpe!

Ein Züchter wird eine Betreuung organisieren.

Warum willst Du denn unbedingt einen Welpen? Das das für Deine Situation nicht gerade günstig ist, liegt ja auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich ich würd auch eher abraten jetzt noch nen Welpen da mit reinzunehmen.

Die Rahmenbedingungen passen nicht so wirklich, die Eingewöhnungszeit ist zu knapp und ihr baut euch da nen schönen Druck auf.

Weil es muss ja dann irgenwie klappen in eigentlich zu kurzer Zeit. Das sich die Hunde regelmässig kloppen ist auch nicht unbedingt normal.

Meine machen das nicht und auch nicht die Hunde von Bekannten.

Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal gut. Ist nur ein ernstgemeinter Ratschlag. Grad weils auch bei den beiden anderen untereinander noch nicht wirklich klappt.

Link zu diesem Kommentar
goldi0206

Mit alleine bleiben habe ich jetzt allgemein gemeint und nicht direkt auf den Welpen bezogen. Aber wie Lexx schon sagt, ein Hund ist nicht nur für 3-4 Wochen ein Welpe.. Wenn mans so sieht muss man ja des erste Jahr komplett daheim bleiben bis der Hund aus dem gröbsten raus ist!

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Lebensjahr stellen viele Hunde auch den meisten Mist an.

Gibt nicht wenige Hundehalter, die von der Arbeit nach Hause kommen und alles zerfetzt vorfinden, einschließlich Pinkelseen und Kackhaufen.

Link zu diesem Kommentar

Arvids Züchter zb arbeitet Schicht seine Frau Teilzeit als Gerichtsvollzieherin.

Wenn sie Welpen haben sind die tatsächlich nicht allein.

Es ist doch ein Riesenunterschied ob ich mal kurz etwas wegbringe oder 5 Stunden weg bin.

Zu meinen beiden kann immer jemand dazu ohne das ich auch nur die kleinsten Bedenken habe.

Hätte ich die wäre hier nicht ein Pflegi nachdem anderen gewesen.

Was sich mir im Moment gar nicht erschließt warum ihr noch ein Mini dazunehmt.

Das ein Welpe 5 Std.nicht raus muss ist eher unwahrscheinlich. .....

Link zu diesem Kommentar
goldi0206

Also ich muss ehrlich sagen das ich 3x die Woche 5 Stunden nicht "zu knapp bemessen" für Hunde finde! Mir ist schon klar das es für Welpen zuviel ist aber irgendwann müssen die Hunde es ja lernen alleine zu bleiben. Ich glaub es gibt genügend Hunde die alleine bleiben müssen und des auch mal länger als meine!

Beneidenswert wenn ihr nicht oder nur ganz wenig arbeiten müsst aber die Mehrheit und dazu zähl leider auch ich, müssen einfach arbeiten um Geld zu verdienen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...