Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz oder gar nicht


Bittersweet

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, du mich richtig verstanden hast - aber so, wie es hier steht, dann ist es genau das, was ich meine: Übertreibungen ins Extreme, die eine Diskussion erschweren. Wenn jemand schreibt "Ein Hund ist ein soziales Tier und in der Regel ungern alleine", dann heißt das eben nicht, dass nur Nicht-Arbeitende Hunde halten dürfen. Sondern nur, dass dieser Umstand bei der persönlichen Planung zu berücksichtigen ist.

Der Pfeil > steht nicht für eine Schlussfolgerung, sondern für eine übliche Fehl-Übersetzung.

So habe ich dich verstanden.

Wenn man hier quer liest könnte man den Eindruck bekommen wir arbeitenden dürfen keine Hunde halten.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe so etwas von noch keinem hier gelesen. Zeig mir einen Beitrag, aus dem hervorgeht, dass ein Hund überhaupt nicht allein bleiben sollte. Ich erinnere mich wirklich an keinen einzigen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

"Ich verwende keine Körperblocks" <- Du lässt deine Hunde also einfach auf der Schnellstraße aus dem Kofferraum stürmen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich bringe meinen Hunden bei, wie sie sich verhalten sollen, indem ich sie für erwünschtes Verhalten belohne <-  Deine Hunde kennen keine Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ach ja, die guten alten Grenzen.

Kaum outet man sich als Wattewerfer *zack* ist man antiautoritär und der Hund macht den ganzen Tag was er will und man tanzt wild Leckerli-werfend hinterher :D

Merkwürdigerweise muss man auch niemanden als Tierquäler bezeichnen oder schlechten Hundehalter.

Das tun sie früher oder später eh ganz von alleine. Da reicht abwarten eigentlich. *g*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das ist schon lustig, aber mein Anliegen war eigentlich, dass sich das vielleicht ändert... Aber man kann ja nur sich selbst ändern und nicht die anderen. Denn so richtig davon freimachen kann sich wahrscheinlich niemand, aber man kann sich ja bemühen, etwas mehr Sensibilität dafür zu entwickeln.

Leider wird man diese häufigen Verläufe mit falschen Umkehrschlüssen, die eine Diskussion so anstrengend machen, nicht verhindern können. Ich neige ja dazu, immer und immer wieder zu erklären, was ich meinte und was nicht. Manchmal schaffe ich es aber auch schon, es einfach sein zu lassen und zu hoffen, dass die anderen genauer lesen.

Vielleicht muss man damit einfach leben! Und evtl. nicht zu sehr drauf einsteigen...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Du hast recht, das will ich auch eins muß ich noch zur Komplettierung (meiner!) leider noch hinterherschieben.

 

Es gibt auch sehr alt gewordene vegan ernährte Hunde > Veganer bringen ihre Hunde um.

 

Aber dieser Trend, sich im Parallelthread auszukotzen kam auch schon öfter. Ich laß das dann jetzt auch mal, nicht übelnehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...