Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würde Euer Hund reagieren, was denkt ihr?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Er würde es hinnehmen.
Ich denke nicht mal, dass man ihm hier was anmerken würde.
 

Aber an dem Tag, an dem er wieder laufen könnte - müsste ich ihn dann einfach ableinen und hoffen  :D  :lol: .

WENN er dann wieder losgelassen wäre, wäre er wohl unhaltbar und auch nicht mehr gut kontrollierbar.

Ich denke, ich würde dann immer sagen "Der Graue der da durchdreht und rennt wie gestört? Noch nie gesehen... ist nicht meiner...."  :D

 

Ich hatte insgesamt 12 Wochen Schonung, 7 davon an Krücken.

Die kleinen Runden hab ich alleine gemacht. Und ihn dann 4-5 mal die Woche morgens von seinen/meinen Freunden abholen lassen für eine große Waldrunde.

Wir waren ab und an dort, wo er frei laufen kann hier in der Nähe und ich hab mich dann halt auf eine Bank gesetzt.

Und dort ab und an mal einen ball geworfen. Aber meistens kann er sich sich gut alleine beschäftigen.
 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Bolle würde in seinem jetzigen Alter auch am Rad drehen. :yes: Allerdings haben wir einen großen Garten, da könnte man sich irgendwie behelfen.

Link zu diesem Kommentar

3 wochen nicht gassi und es geht ihnen "gut"? Meine ältere hündin nichts. Die wäre mut dem garten bei meinen eltern zufrieden. Lebte ja auch ihre ersten 5 jahre so gut wie nur in einem kennel. Die kleine: ausrasten. Wohnung zerstören, bellen..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meinen Hunden das nicht zumuten und eine Lösung finden, da bin ich ziemlich sicher. :) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
piper1981

Die  Situation  hatte  ich  schon.  6  Wochen  Gips an  der  Hand.  Mit  Rollstuhl schwierig. Man  kommt   zwar  vorwärts,  aber  richtig  spazierengehen ging  eher  nicht.

Damals  hatte  ich  nen eingezäunten Garten oder  bin  mit  Auto auf  nen einsamen  Feldweg  gefahren,  wo  sie  zumindest  an  einer Stelle  schnüffeln  und  toben konnten (Nein  ich hab  sie  nicht hinterm  Auto  herlaufen  lassen,  sowas  find ich  auch blöd), dazu   zuhause vermehrtes  clickern..

 Meine  Hunde  wirkten  trotzdem  zufrieden.

 

 

Ich würde meinen Hunden das nicht zumuten und eine Lösung finden, da bin ich ziemlich sicher. :)

 

Naja,  man  muss   ja  nicht  gleich  übertreiben.  "zumuten"  klingt  ja  so,  als wäre  das  was  lebensveränderndes...

Ok,  wenn man  keinen  Garten  hat,  muss  man  ne  Lösung  finden,  dass  sie  fürs  Geschäft  raus können,  aber  ich  finde  für  ein  paar  Wochen sollte  doch  mal  ein  Sparprogramm  möglich  sein, ohne  dass  Hund  alles  auseinandernimmt...oder  man nen  schlechtes  Gewissen  bekommt...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich müsste nur dafür Sorge tragen, dass Bolle auch mal Knallgas geben könnte. Im Garten ginge das ja. Sonst würde der nur Blödsinn machen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

3 Wochen sind keine Ewigkeit und nicht für immer - ich glaube "nicht für immer" ist da erstmal entscheidend.

Schön isses nicht und wollen will das eh keiner.

Es ist absehbar, dass es wieder gut wird und regelmäßig Bewegung da ist.

 

 

 

Aber....

 

Ich glaube ich könnte das nicht mit mit mir vereinbaren.

Mein schlechtes Gewissen wäre so groß, das würde mir keine Ruhe lassen.

Und daher müsste ich eine Lösung finden irgendwie.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

3 Wochen finde ich persönlich schon ne Zumutung und ne Lösung zu finden, empfinde ich nun auch nicht als Zumutung. ;) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir vor zwei Jahren die rechte Hand gebrochen mit 4 Hunden damals, 8 Wochen Hand ausser Gefecht. Ich hab dann jeweils nur einen Hund auf kürzere Runden mitgenommen, man hat schließlich  noch eine gesunde Hand, damit die andern nicht zu lange alleine sind. Anika war damals schon dement und hätte stakato gekläfft, wenn sie länger alleine hätte bleiben müssen. Als der Gips nach 4 Wochen ab war, hab ich jeweils 2 mitgenommen. Mit allen vieren wär mir das Gassigehen zu gefährlich gewesen, weil ich so schnell nicht alle vier hätte anleinen können oder Hunde abwehren bzw. meine Hochnehmen etc. Damals hat uns übrigens auch ein Husky angegriffen, als ich nur zwei dabei hatte, da war ich echt froh, dass ich nicht vier dabei hatte. Ich seh aber keinen Grund, warum man mit nur einem Hund deshalb nicht mehr Gassi gehen kann? Man hält die Leine doch mit einer Hand, nicht mit zweien? Am Wochenende bzw. von Freitag bis Sonntag ist mein Mann mit mir zusammen große Spaziergänge gegangen, das ging alles einwandfrei. Da ich mit Gips ja nicht gearbeitet hab, gab es eben viele kleine Runden, statt weniger großer.

 

Wenn es nicht anders geht, muss es halt ohne Gassi gehen (vorausgesetzt Garten), aber ich seh da gar keine Notwendigkeit zu! Dein Freund ist doch auch da, der könnte zumindest dann abends und am Wochenende mit dir zusammen gehen.

 

Ich find da Bein außer Gefecht viel schlimmer, da ist man ja wirklich am Laufen gehindert. War damals echt froh, dass es nur die Hand war.

 

Mit Fremdbetreuung bin ich auch komisch, also Pflegeheim oder sowas käme für meine Hunde überhaupt nicht in Frage, absolut nicht, solange ich lebe. Zur Not hab ich auch noch Familie, die mich unterstützt. Auf Freunde verlass ich mich nicht mehr, die haben mich oft genug im Regen stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...