Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würde Euer Hund reagieren, was denkt ihr?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Ich seh das wirklich als Ausnahmefall.

Und meine Ansprüche und die Größe meines schlechten Gewissens, kann ich anderen nicht so aufdrücken.
Für mich war immer klar, dass meiner betreut wird. Aber ich habe ja auch planen können, dass ich ins Krankenhaus gehe und entsprechend war alles vorbereitet.
Und ja, ich hab ein großes Rudel Menschen um mich herum, Familie, Freunde... die immer da sind, gerne helfen.
Das hat so auch nicht jeder.

 

Ich bin eher komisch mit Fremden die meinen Hund  betreuen sollen.

Oder mit Tagestätten. So richtig hätte ich da auch keine Ruhe.

 

Im Ernstfall wäre ich tatsächlich nur mit ihm um Block und hätte versucht, in der Wohnung und irgendwo draußen von einer Bank aus, das beste draus zu machen.
(also statt Fremdbetreuung)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meiner würde sich den Umstände anpassen, denke ich. Es kann ja auch umgekehrt sein, dass der Hund drei Wochen nicht groß spazieren gehen darf, da wird er nach ein paar Tagen auch nicht mehr verstehen, warum das jetzt so ist. Wurde er z.B operiert, erholen sich die meisten ja ziemlich schnell und wollen dann eigentlich wieder los und dürfen nicht. 

 

Aber davon mal ganz abgesehen: Gute Besserung, ist ja furchtbar sowas :o:kuss: :kuss: :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wir hätten auch einen Plan B, auch eine Tagesstätte, aber ich würde es auch erst mal so versuchen. Je nachdem wie unsicher ich mich fühlen würde, würde ich alles machen, nur nicht mit Bolle spazierengehen. Eben aus der Angst heraus, ich könnte hinfallen. Dann lieber anderweitig beschäftigen.

Letztendlich sehe ich das aber auch pragmatisch - das Leben ist nicht immer so elegant und reibungslos. Und Hunde machen schon vieles mit. Wie Nicky aber schon schrieb: Wir reden hier über eine temporäre Geschichte, auf Dauer ginge das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich hab für die Jungs einen ausbruchssicheren Zwinger und zudem noch ein großes eingezäuntes Grundstück zum Toben. Dann eben kein Gassi, sondern einfach auf dem Grundstück rennen.. nicht optimal, aber genau deswegen hab ich es.. für den Fall der Fälle wenn ich lahmgelegt bin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hatte die Situation überraschend vor zwei Jahren, als ich erst zwei Wochen im Krankenhaus war und dann daheim noch eine Woche platt lag.

In den zwei Wochen Krankenhausaufenthalt hatte ich viele liebe Freunde, die meine Hunde gut versorgt haben :)

Morgens und abends ist mein Freund mit ihnen gegangen, tagsüber wurden sie von wechselnden Leuten abgeholt und ausgepowert.

Als ich dann wieder zuhause war, bin ich kleine Runden mit ihnen gegangen.

Fremdbetreuung war dann nicht mehr möglich, weil zwei von dreien nicht mit anderen raus gehen, während ich auf der Couch liege... :/

Da haben ihnen dann tatsächlich mehrere kleine Runden am Tag gereicht.

Aber war eben nur eine Woche.

Über einen längeren Zeitraum hätte ich sie "gezwungen" mit anderen mitzugehen.

Muskulatur baut sich erschreckend schnell ab und drei oder gar mehr Wochen mit minimaler Bewegung sind alles andere als gut.

Link zu diesem Kommentar

Selbst meine verrückten Belgier können sich in so einer Situation anpassen. Jetzt in der Schwangerschaft durfte ich ja auch nicht wie ich wollte und die Hunde mussten immer wieder mit weniger klar kommen. Das haben sie gut gemacht, waren entspannt in der Wohnung, haben nichts kaputt gemacht und genau so viel geschlafen wie sonst auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Barney würde es hinnehmen. Er würde weder etwas anstellen, noch fordern. Ich würde ihn aber tagsüber 3 Mal pro Woche in die HuTa geben. Den ganzen Tag. So hab ichs letztes JAHR zur Trennung/Renovierung/Auszug gemacht.

Kommt er absolut mit klar und auch ohne würde er eben nix machen.

Mit gebrochenem Arm würde ich aber spazieren gehen. Ist ja nen Arm und kein Bein.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich habe keinen Freund und meinem Ex sind die Hunde egal!!

Gassi gehen bedeutet für mich keine Runde an der Leine, sondern frei laufen.

Mein Problem ist, dass die Elle nicht behandelt wurde und dadurch jede falsche Bewegung wie ein Messerstich ist!!

Ich kann nur schwer Auto fahren, da ich keine Belastung auf das Gelenk ausüben darf.

Die Hunde wiegen über 60kg und in blöden Situationen kann ich sie nicht mit einer Hand halten :(

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, wie würde denn dein Hund reagieren? :) Darauf kommt es ja an. Wenn es für ihn schwierig auszuhalten wäre: Gibt es Freunde, Nachbarn,Bekannte, die dir diese Aufgabe abnehmen können?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...