Zum Inhalt springen
Registrieren

Knabbern


Zwerg

Empfohlene Beiträge

weis einer von euch was es bedeutet wenn der hund an einem so art knabbert?

Link zu diesem Kommentar

Hm also der Dobermann von ner Freundin ist der größte Schisser dens gibt und der passt null nix auf. :D

Meinst du nur ein Dobermann kann einen beschützen? Zumahl ich denke, das das nicht der Zweck sein sollte sich einen Hund zu holen. :o

Die Rottis bei unserem Züchter lassen auch jeden aufs Grundstück und sind einfach klasse und sozial. :D

Ich denke nicht das es an der Rasse liegt sondern am Verhalten des Tieres und deren Bindung zum Herrchen.

Aber wie gasgt, ich denke nicht, das das der Sinn sein sollte und wenn man so etwas meint zu brauchen, kann ich nur Kampfsport empfehlen, denn ein bißchen feige ist es ja schon zu hoffen, das einen ein anderer oder ein Hund aus der Sache raus holt. ;)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Nelly macht das auch ganz oft wenn ich sie intensiv kraule....

Ich halte das bei ihr für eine "Art" Übersprungshandlung, denn sie ist sehr kitzelig.... entweder rudert sie mit ihren Hinterbein oder sie knabbert.... :Oo

Eine andere Begründung fällt mir nicht ein ... :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also der Monty knabbert mit Vorliebe an meiner Nase. Ganz zärtlich.

Bei ihm denke ich in jedem Fall das es eine Liebesgeste ist.

Die Ohren findet er auch gut, aber wie gesagt, ganz zart und sachte.

Bei meinem Mann macht er das auch, bei mir aber mehr...

Link zu diesem Kommentar

Tja, meine Lieblingsrasse ist leider auch nicht dabei - natürlich Australian Terrier...:-)

Danilo knabbert auch an uns, aber bei ihm es ist klar ein Beweis für Zuneigung und soziale Körperpflege...also Fellpflege...;-)

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß ist es eine Art der Zuneigung die der Hund mit dem Knabbern ausdrückt.

Meine frühere Hündin hat das bei meinem Mann auch gemacht, bei ihr war es eindeutig ein Liebesbeweis. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich hab zwar Jack Russell angehakt, aber meine zweite Lieblingsrasse - Sheltie - ist nicht dabei. :)

Warum dein Hund knabbert kann ich dir auch nicht sagen. Mein Hund wackelt mit dem ganzen Hinterteil, wenn ich ihn ganz intensiv kraule. :D

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Tja meine Lieblingsrasse ist auch nicht dabei... natürlich Fox Terrier :D

Meine und auch ihre Vorgänger macht bzw machten das auch. Bei uns ist und war das ein Liebesbeweiß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...