Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpersprache - Block - Hemmung?


gast

Empfohlene Beiträge

An Lemmy...Lemmies Frauchen :). Sie spricht ihn ja im Video so an. 

Link zu diesem Kommentar
:D Wer hat ihm denn das rosa Halsband vererbt???? So ein Schnuckel......

 

Das ist eigentlich neon-orange :D Ich sag ja, schlechte Video-Qualität.

 

Man könnte in so einer Situation auch ein positives Aufmerksamkeitssignal oder ein freundliches "hier lang" geben - muss man aber nicht.

 

Hab ich ja - hat er nicht gehört.

 

Hm...finde deinen Abbruch etwas zu heftig (zu laut und zu drohend)..hört Lemmy schlecht?

 

Ja, er hört leider schlecht. Drum muss ich laut reden wenn ich etwas WIRKLICH will, bzw in diesem Moment nicht will.

Ich sagte ja, ich hab gepennt - normal hätte ich irgendeine Reaktion auf die erste Meldung von Lemmy gegeben, einfach ein Blick dahin oder vielleicht eine Ansprache - keine Ahnung was ich da gemacht hätte. Ich denke (!) er hätte dann vielleicht auch keinen Anranzer gebraucht.

 

 

Mir ist das EY viel zu aggressiv gesprochen und ich fürchte fast, dass ich ein bisschen spekulieren muss, dass der Hund nur deshalb so cool reagiert, weil er diesen Tonfall gewöhnt ist.

 

Jain.

Wie gesagt - 15 Jahre, Gehör lässt deutlich nach. Von daher ist bei mir durchaus der Stampfer schon ein wenig im Repertoire mit drin, wenn ich meine ihn stoppen zu müssen. Er kennt also die Lautstärke schon - da hast du Recht. Ein "Ey" kennt er auch. 

 

Es war mir aber eben auch essentiell wichtig, dass ich ihn JETZT stoppe weil ich sonst hätte hinter ihm herzockeln müssen und einfangen bevor er dem angeleinten Hund einen Besuch abstattet.

 

Ich hab es ja nett probiert, er hat es entweder nicht gehört oder er hat es gehört und wollte trotzdem gucken gehen. Für beide Fälle erschien mir ein lautes "Ey" angebracht.

 

(übrigens ist sein schlechtes Gehör auch der Grund dafür, dass er sich immer mal umdreht obwohl nix von mir kommt. Ist ein vergewissern, ob ich noch da bin)

 

Was meinst du mit "Na nix dabei"? :)

 

Er war auf dem Schulhof nach Broten gucken. War aber noch Ferienzeit, also nix dabei :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ja, er hört leider schlecht. Drum muss ich laut reden wenn ich etwas WIRKLICH will, bzw in diesem Moment nicht will.
Hinzu kommt sicher noch die Dickköpfigkeit des Alters. Alte Hunde wissen selbst, was sie zu tun und zu lassen habe. Ich mag das. :wub: 

 

Er war auf dem Schulhof nach Broten gucken. War aber noch Ferienzeit, also nix dabei
Nett. :)  
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hinzu kommt sicher noch die Dickköpfigkeit des Alters. Alte Hunde wissen selbst, was sie zu tun und zu lassen habe. Ich mag das. :wub:

 

 

 

Nett. :)  

 

Jaaaa......  :wub:  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Beitrag von Lemmy ( 1118 ) sehe ich einen normalen Hund, in einer normalen Spaziergangs Situation und der hört auf ein normales Signal ..... normal. Ich weiss echt nicht was man da hineininterpretieren will. Der hat was gesehen, es hat ihn optisch interessiert ( und sonst nix ) und er wurde zum Weiterlaufen angesprochen und .... lief weiter. Alles ganz normal und wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das dein normaler Umgangston ist.... nun ja, so spreche ich Leute an, die ihren Hund an der Leine fast erwürgen oder einen Typen, der mich begrapschen will...

Abgesehen von der Lautstärke find ich den Ton irre aggressiv. Sorry.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Normalen Umgangston würde ich es mich persönlich betreffend, nicht bezeichnen.

Normal, dass es situitiv mal so gestaltet sein kann - ja, wenn ich verpennt habe rechtzeitig zu agieren. Dann muss man leider re-agieren.

Wenns der normale Umgangston wäre, empfände ich das persönlich als ziemlich "herrischen" Umgangston, vor allem unnötig, weil Hunde, die normal gut hören, wenn sie es dürfen, auch auf freundliche Ansprache reagieren - es sei denn, sie haben es nicht (kennen)gelernt.

Wie war das nochmal? Der Mensch soll agieren, nicht re-agieren?

Link zu diesem Kommentar

irre aggressiv ??? Ihr habt echt nicht mehr alle beisammen. Lemmy, willkommen im Club :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

irre aggressiv ??? Ihr habt echt nicht mehr alle beisammen. Lemmy, willkommen im Club :D :D :D

Gut, dass du nie persönlich wirst :so

Unglaublich, wie unverschämt du bist...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...