Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Ein Plädoyer für den Moment

Empfohlene Beiträge

Eben fand ich diesen Blogeintrag und finde ihn einfach wunderschön. Er spricht mir voll aus dem Herzen und ich hab ihn deshalb unter Hundeerziehung gepostet, weil ich finde, dass dieses "im Hier und Jetzt" sein können, ganz wichtig ist. Die Hunde leben den Moment - wir können das häufig nicht,weil wir in der Vergangenheit hängen und/oder uns auf die Zukunft versteifen.

Deshalb:

https://canis-pacalis.de/22-plaedoyer-fuer-das-hier-und-jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, schöner Text! Kluge Gedanken :)
(und wie traurig die Geschichte des erfrorenen Hundes :( )

 

Natürlich können wir die Vergangenheit und die Zukunft gedanklich nie so ausblenden wie ein Tier, aber wir haben ja immerhin jederzeit die Möglichkeit, dem Jetzt die verdiente Wichtigkeit zu geben. Aber wir Menschen verzetteln uns halt gern ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.