Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Ein Plädoyer für den Moment

Empfohlene Beiträge

Eben fand ich diesen Blogeintrag und finde ihn einfach wunderschön. Er spricht mir voll aus dem Herzen und ich hab ihn deshalb unter Hundeerziehung gepostet, weil ich finde, dass dieses "im Hier und Jetzt" sein können, ganz wichtig ist. Die Hunde leben den Moment - wir können das häufig nicht,weil wir in der Vergangenheit hängen und/oder uns auf die Zukunft versteifen.

Deshalb:

https://canis-pacalis.de/22-plaedoyer-fuer-das-hier-und-jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, schöner Text! Kluge Gedanken :)
(und wie traurig die Geschichte des erfrorenen Hundes :( )

 

Natürlich können wir die Vergangenheit und die Zukunft gedanklich nie so ausblenden wie ein Tier, aber wir haben ja immerhin jederzeit die Möglichkeit, dem Jetzt die verdiente Wichtigkeit zu geben. Aber wir Menschen verzetteln uns halt gern ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plädoyer FÜR den polar-chat

      Nachdem ich ein paar Tage nicht hier war, musste ich erschrocken feststellen, dass hier mal wieder ein gewaltiger Sturm aufgezogen ist, der darin gipfelte, dass Mark auch schon die Schließung des Forums in betracht zieht… Etwas beruhigt lese ich nun im Mai – Thema, dass sich die Wogen etwas zu glätten scheinen.   Dennoch hatte ich heute Morgen schon das Folgende aufgeschrieben und mache einfach mal das Thema auf.   Ich möchte gar nicht Partei für den einen oder die ander

      in Plauderecke

    • ...für einen Moment stand die Welt still

      *Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit. Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast*   ❤️ Ani ❤️ Januar 2004 - 15. Oktober 2018   Danke für alles mein Mäuschen und nun lauf..lauf..lauf..  

      in Regenbogenbrücke

    • Hund bellt Menschen an wenn sie vorher nen stressigen Moment hatte

      Meine Aussiemaus is ja schon echt entspannter geworden aber trotz Training und viel Auslastung gibt es immer noch den einen Moment der schwer für mich zu bearbeiten ist. Wenn ich mit ihr aus einer für Sie stressigen Situation komme wird gleich der nächste Mensch da uns über den Weg läuft angebellt und sie würde ihn gerne anspringen ob sie zubeißen würde gute Frage ...ich denke nicht. Leckchen keine Chance  Wie würdet ihr damit umgehen ? 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Bei uns läuft im Moment gar nichts gut (Arthrose) ...

      Bei uns läuft im Moment garnichts gut ... Madame hat ja Artrose , wir konnten aber nach einer gewissen zeit die Medikamente absetzten und sie konnte sein wie jeder Hund ohne zu Humpeln und so was . Nun in den letzten zwei Wochen hat es viel geregnet und es war kalt , mir war klar die Spaziergänge können nun nur noch ca. 30 Minuten lang werden . Nichts da sie humpelt soviel das ich nur noch 10-15 Minuten mit ihr raus kann. Das Schmerzmittel bringt auch leider nichts und sie wirkt jeden Tag

      in Hundekrankheiten

    • Auf Beiträge antworten im Moment nicht möglich

      Bevor mein Postfach platzt. Im Moment können wohl einige User und auch Teammitglieder keine Beiträge erstellen oder antworten. Ich habe Mark bereits informiert, wir arbeiten daran. Bitte keine Pn´s mehr schreiben.

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.