Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Plädoyer für den Moment


Gast

Empfohlene Beiträge

Eben fand ich diesen Blogeintrag und finde ihn einfach wunderschön. Er spricht mir voll aus dem Herzen und ich hab ihn deshalb unter Hundeerziehung gepostet, weil ich finde, dass dieses "im Hier und Jetzt" sein können, ganz wichtig ist. Die Hunde leben den Moment - wir können das häufig nicht,weil wir in der Vergangenheit hängen und/oder uns auf die Zukunft versteifen.

Deshalb:

https://canis-pacalis.de/22-plaedoyer-fuer-das-hier-und-jetzt

Link zu diesem Kommentar

Danke, schöner Text! Kluge Gedanken :)
(und wie traurig die Geschichte des erfrorenen Hundes :( )

 

Natürlich können wir die Vergangenheit und die Zukunft gedanklich nie so ausblenden wie ein Tier, aber wir haben ja immerhin jederzeit die Möglichkeit, dem Jetzt die verdiente Wichtigkeit zu geben. Aber wir Menschen verzetteln uns halt gern ^_^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...