Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutwerte Hilfe


Plaudertasche

Empfohlene Beiträge

Plaudertasche

Gegenfrage: 

Stell dir vor, du hast Nierensteine, gehst du damit zum Augenarzt ?

Blutuntersuchungen nur in der Tierklinik oder in der Tierarztpraxis deines Vertrauens. 

 

Ich drücke die Daumen, das schnell richtig gehandelt wird. Und das " schnell " meine ich wirklich so.

P.s. Leider waren beide Praxen auch allgemeintierärtzliche Praxen - die eine kannte ich leider gar nicht (weil Orthopädisch spezialisierter Doc da war, bin ich aber da hin, weil mein Allgemeindoc hier um die Ecke mit Ortho nicht weiter wußte) ... und die anderen kenne ich ein bischen, aber offenbar sind die auch nicht das Gelbe vom EI ... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Nein, noch keine OP.

 

Will OP auch auf jeden Fall vermeiden, da mein Hund dieses Jahr schon 2 Operationen hat durchstehen müssen (Feb. Kastration wegen Gebärmutterentzündung, 6 Wochen später wurden dann Mammatumore gefunden, und im März dann weggemacht ... zum Glück gutartig gewesen....)

 

Sie ist 8 Jahre alt, und eigentlich hart im nehmen... aber nu is auch mal gut - auch für mich ... für meinen Geldmbeutel (leer) leider schon lange ... mache mir trotzdem SOrgen, dass die Niere oder die Bauchspeicheldrüse was abbekommen haben ... die Ärzte bagatellisieren nur und jeder sagt was andres!

 

Derzeit gibt's "nur" Cortison (Dexadreson forte, am Freitag mit 1,5 ml gespritzt ... baut sich wohl langsam ab) - Wir geben KEINE Schemrzmittel mehr!

 

Befindlichkeit hat sich auch erst nach den 200mg Phenylbutazon täglich !(!!!!)(Freitag abgesetzt!!!!) ... viel zu hoch für 25 kg-Hund wie ich jetzt weiß,.,, so verschlechtert ...

 

Ich befürchte, da hat sich eben einiges zusammengebraut ...

Dem Hund geht es nach absetzen der Schmerzmittel übrigens besser ... also das extreme Hecheln ist weg, auch die starke Agitation und der grüne und sandfarbene Stuhl und das Schmatzen  sind nicht mehr da ... wollte ich noch ergänzen ... wenn das nicht zurückgegangen wäre, wäre ich schon längst in der Klink gewesen... aber offensichtlich ist ein internistischer Check wohl trotzdem vonnöten-.----

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Kurze Rückmeldung bezüglich Hundebefindlichkeit und neuen Blutwerten:

 

Hab eben mit guter Ärztin (Empfehlung meiner Hundelehrerin, 20 Jahre Erfahrung, ich war früher auch da, leider nun sehr weit, bin trotzdem wieder hin, weil supi!) telefoniert, bei der ich letzte Woche meinen Hund noch einmal vorgestellt habe. Wir haben alle relevanten Blutwerte genommen (also auch ALT und andre, die für Leber und Niere aussagekräftig sind). Ärztin sagt, dass Leber und Niere mit den Werten auf jeden Fall "Stopp" sagen, also auf keinen Fall mehr Schmerzmittel oder Cortison.

 

Ich soll mit Lega Phyton der Leber beim entgiften helfen, Schonkost geben und in 8 Wochen kontrollieren wir die Werte wieder! Meiner Hündin geht es zunehmend besser, eigentlich ist sie - bis auf die Humpelpfote (wegen der wir ja ursprünglich angefangen hatten zu behandeln)- wieder so gut drauf wie immer .... aber Schonkost und Ruhe gibt's trotzdem.... ich bin nur heilfroh, dass es zu keinem Organversagen gekommen ist....!!!!

 

Ich bin totaaall! sauer auf alle vorherigen behandelnden Ärzte, weil sie alle total fahrlässig gehandelt haben. Im Stuhl ist zwar kein okkultes Blut gefunden worden, die aktuelle Ärztin hat aber sofort nachgeguckt ....ihr hattet also alle total Recht, von wegen anderer Tierarzt und Fahrlässigkeit!

 

Das billig und nah hat uns jetzt schon 320 Euro insgesamt gekostet ... wenn wir Pech haben auch einen dauerhaften Leberschaden .... !!!!

 

Euch allen vielen Dank nochmal für Eure Antworten und die Anteilnahme!!!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Spich Deine TÄ mal darauf an, ob Du dem Hund zusätzlich Mariendistel geben kannst, gut für die Leber ;)

Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Ja, Lega Phyton, davon sprach sie auch. Habe aber auch gesehen, dass in einigen Foren Hundebesitzer Menschenpräperate benutzen, weil sie wohl mehr von dem Silymarin, dem Wirkstoff von der Mariendistel enthalten.

 

Ich häng nochmal die neuen Blutwerte an - sieht nun alles viel  übersichtlicher und kompletter aus .... muss mich aber noch einarbeiten... mit 188 ALP, statt bis 80 U/l sieht schon sehr hoch aus ... aber ich bin noch unerfahren mit Leberwerten, ... Silymarin ist auf jeden Fall schon am Start .... und die Schonkost findet Simba prima ... Pute mit Reis an Silymarin ... ;-)

 

 

SImba Blutwerte + Leber Dr Conze 11 2016.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...