Jump to content
Hundeforum Der Hund
kaedschn

Loses/lockeres Zahnfleisch

Empfohlene Beiträge

Wenn er sich so gut von dir putzen lässt, würd sich lohnen diese speziellen Ultraschallzahnbürsten für Hunde zu benutzen

Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert.

Hast du wegen dem Kamistad gefragt? Wie gesagt, damit haben Züchter ähnliches wieder stabil bekommen, ist auch entzündungshemmend.

Die Ärztin sagte, dass das nicht viel nützen würde. Ich hab aber trotzdem mal so ein Tübchen gekauft, aber ich habe noch nichts drauf getan, weil ich noch unsicher bin. Erst Antibiotika, dann das Vetyl an die Zähne und dann noch Zähneputzen. UND dann noch Kamistad drauf, ist das nicht zuviel? Wirkt dann alles überhaupt so wie es soll wenn einfach mal alles drauf gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht schon etwas besser aus aber das wird noch etwas dauern bis das zahnfleisch wieder richtig an den Zähnchen drann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat niemand schon Erfahrung mit dem Ora-Clean-Care gemacht???

Ich habe das jetzt mal bestellt und wollte so eine Kur machen. Ich werde dazu noch nen eigenen Thread aufmachen, wenn's soweit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• rotes Zahnfleisch

Hallo, Ist es normal das die kleinen beim Zahnwechsel rotes Zahnfleisch haben?? Die vorderen Schneidezähne sind schon raus und die neuen wachsen fleissig hinterher. Sie frisst trinkt und spielt normal Liebe grüße.

in Hundewelpen

• Wieder mal der Lymphknoten und Bläschen am Zahnfleisch

Hallo ihr Lieben,    nachdem bei meinem Kleinen im Herbst letzten Jahres ja der linke Lymphknoten merkwürdige Auswüchse hatte und geschwollen war, ist es jetzt der rechte. Und dann hat er noch diese komischen Bläschen am Zahnfleisch, die mir beinahe schon wie so kleine Schwämme vorgekommen sind.   Erst wurde er mit Verdacht auf bakterielle Infektion mit Antibiotika behandelt, nachdem das rein gar nichts bewirkt hat, geht man jetzt von einer Virusinfektion aus und behandelt ihn mit Rymadil, e

in Hundekrankheiten

• Englische Bulldogge mit Geschwür am Zahnfleisch

Hallo ihr Lieben, wir haben uns heute hier angemeldet, weil wir hoffen ihr könnt uns bis zu unserem Tierarzttermin heute Nachmittag beruhigen. Vielleicht könnt ihr uns auch vorbereiten, was für Untersuchungen auf uns zukommen werden. Wir: Meine 10jährige englische Bulldogge und ich wohnen in Berlin und haben heute einen schlimmen Termin. Gestern habe ich bei der Mundkontrolle von meinem Dicken am Zahnfleisch ein "Gebilde" am Eckzahn entdeckt. Es ist in der selben Farbe wie sein Zahnfleisch

in Hundekrankheiten

• Zahnfleisch verdickt und anscheinend entzündet

Hallo, Ihr Lieben So langsam tippe ich mir hier die Finger wund, aber nun ja, fühle mich wohl hier. Trotzdem grad ein nicht so schönes Thema: Habe heute früh beim Spazierengehen eine verdickte und wahrscheinlich entzündete Stelle in Joss' rechter Lefze / am Zahnfleisch entdeckt. Es kommen auch 2 Bilder, das erste Bild, da sieht man die Stelle von außen und beim 2. Bild, da habe ich unter etwas mehr Aufwand ( *rolleyes* Fotografiert mal ins Maul eines Hundes, mein kleiner süßer Schnuffelbär

in Hundekrankheiten

• Schwarzer Hund = Dunkel pigmentiertes Zahnfleisch?

Mir das vor einiger Zeit aufgefallen, weil es ja oft heist das man bei einem Hund dehydrierung oder so am Zahnfleisch prüfen kann. Das soll schön Rosa sein. Nur: Bei Jacky ist das Zahnfleisch bis oben hin und der ganze Gaumen Schwarz. Einfach farblich dunke Pigmentiert. Zunge ist rosa und ganz hinten im Gaumen wirds auch Rosa. Aber sonst: Schwarz. Ist das bei den meisten schwarzen Hunden so? Wie siehts bei euern Wufs aus?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.