Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzinsuffizienz - Fragen zu Medikamenten, Prognose und Erfahrungen


Chi-Halter

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Meiner hat nach einem HUS die gleiche Diagnose dieses Jahr bekommen - er ist 9.

 

Allerdings meinte der Kardiologe, es wäre unsinnig, ihm jetzt schon Medikamente zu geben, da er keinerlei Symptome anzeigt und die Medis leider nicht vorbeugend helfen.

 

Sobald er "schwächelt" legen wir ebenfalls mit Medikamenten los, und damit kann Poldi noch sehr alt werden.

 

Alles Gute für deinen Wutz!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann war der Klappendefekt zuerst da,prognostisch besser , als wenn er aufgrund der Dilatation aufgetreten wäre. Beim Mensch wäre die Klappe rekonstruiert worden (macht man bei Hunden eher nicht) aber auch da kann mit konservativer Therapie und optimaler Einstellung viel erreicht werden, regelmäßig aber u.a. Nierenwerte im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...