Jump to content
Hundeforum Der Hund
nana1102

Welpen nur in gute Hände...

Empfohlene Beiträge

Ich selbst bin ganz offen für Rüden oder Hündin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich soll 1000 Euro zahlen z. Bsp. und darf dann nicht mal nach der Farbe schauen?

Ist das noch so, dass mir ein Welpe aufs Auge gedrückt wird, von jemanden der meint "wir passen so gut" weil er mal ein Telefonat mit mir hatte?

Mir kommt das kalte Grausen, wenn mir netterweise noch ein "billiger" Hund irgendwo rausgesucht wird, der in mein Budget passt.

Wie arrogant kann es denn sein ^^

Da sag nochmal einer, es ginge nicht ums Geld. Paradebeispiel.

Und was die Kosten betrifft... es ist halt ein Hobby.

Hobbys verursachen Kosten. Es geht doch um das Wohl des Hundes und seinen zukünftigen Platz und nicht um Kostendeckung?

Bei Hobbys zahlt man halt immer drauf.

Dafür zwingt einen ja keiner, ihnen nach zu gehen.

Ich klinke mich auch mal aus. :)

Es wurde soweit alles bestätigt was ich mir dachte auch so kennengelernt habe. und irgendwann muss alles mal ein Ende haben. Sonst wiederholt man sich eh nur.

Es ist völlig egal, wieviel ein Welpe kostet.

Der mit 300 oder der mit 3000 € hat genauso ein Recht

auf einen guten Platz und sorgsame Vermittlung, wie der

Welpe mit geringeren Preis.

Vorrang hat der Platz, nicht der Preis !

Von daher ist erst einmal der Interessent in Zugzwang, kurz

darzustellen welche Haltungsbedingungen er bietet.

Meist und in vielen Fällen: erledigt sich die Preisfrage automatisch.

Das unterscheidet den Kauf eines Welpen von einer Waschmasch./

Auto.                      E s  s i n d  L e b e w e s e n !

All das hat nichts mit Arroganz  zu tun, sondern mit Verantwortung

für unsere Hunde, die sozial und finanziell abgesichert werden

müssen.

Schnäppchenjäger bekommen von mir gar keinen Hund, auch keinen

billigen, der in's Budget passt.

Mal zu dem Hobby: da ist nur ein Unterscheidungsmerkmal über die Menge

der Tiere, verkauft wird (möglichst) kostendeckend. Das ist legal.

Es besteht kein Anspruch, dass unter den Selbstkosten und möglichst billig

ein Tier vermittelt wird.

Nicht immer ist ein Großverdiener da, der die Zucht zugunsten des Käufers

"to sponsor". Diese Zeiten sind schon lange vorbei bzw. sollte es so etwas

nicht geben. Außerdem hat es Interessenten nicht zu interessieren, selbst

wenn ein Hund in die "Emirate" geht und man sich dumm und dä.... verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig egal, wieviel ein Welpe kostet.

Der mit 300 oder der mit 3000 € hat genauso ein Recht

auf einen guten Platz und sorgsame Vermittlung, wie der

Welpe mit geringeren Preis.

Vorrang hat der Platz, nicht der Preis !

Von daher ist erst einmal der Interessent in Zugzwang, kurz

darzustellen welche Haltungsbedingungen er bietet.

Meist und in vielen Fällen: erledigt sich die Preisfrage automatisch.

Hm. Ich für mich sehe in dieser Aussage ein paar Widersprüche. Auch wenn der Platz noch so gut ist und der Interessent noch so erfahren und empathisch mit dem Tier umgeht, ich verstehe aus Deinen Aussagen, dass er keinen Welpen bekommt, wenn er nicht den geforderten Preis bezahlt (und wie mir scheint den auch nicht in Frage stellt). Wie passt da Deine Aussage „Platz vor Preis“ dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich für mich sehe in dieser Aussage ein paar Widersprüche. Auch wenn der Platz noch so gut ist und der Interessent noch so erfahren und empathisch mit dem Tier umgeht, ich verstehe aus Deinen Aussagen, dass er keinen Welpen bekommt, wenn er nicht den geforderten Preis bezahlt (und wie mir scheint den auch nicht in Frage stellt). Wie passt da Deine Aussage „Platz vor Preis“ dazu?

Ich sehe da keine Widersprüche.

Platz vor Preis; damit ist die Reihenfolge der Abfrage gemeint,

nicht im Sinne der Preisminderung.

Evtl. Preisverhandlungen gehen x-tra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha.

Ich dachte, dass allgemein bei „Platz vor Preis“ etwas anderes verstanden wird. Aber es ist nun klar, was Du meinst. Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Was steckt in diesen beiden Welpen

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

in Hundewelpen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.