Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston


Gast

Empfohlene Beiträge

@ amalthea:

Nein definitiv nicht. Die habe nämlich ich verfasst und auch gleich im ersten Beitrag erwähnt, dass es mir nicht darum geht Einzelpersonen an den Pranger zu stellen.   ;)

 

 

Aber ich finde man kann sehr schön erkennen, dass ein bisschen Bedarf an meinem Verbesserungsvorschlag vorhanden ist. Jedenfalls meines Empfindens nach. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die Formalkriterien finde ich nicht so wichtig, wenn es inhaltlich rücksichtsvoller zugeht, freue ich mich mehr.

Was nicht heißt, daß Polarisierung nicht gut und wichtig sein kann:

Um einen Dissens konkret zu benennen

um sich nicht in Allgemeinplätzen und Binsenweisheiten zu bewegen

um Drastik zu dokumentieren

 

Außerdem merkt man, daß es den Beteiligten um etwas geht.

Schlecht wird es nur wenn permanent überlesen, verleugnet und wiederholt wird.

"Nothing helps a bad mood but spreading it around." Verstehe ich, aber man muß nicht darauf hängenbleiben, klappt auch schon beim ersten oder zweiten Mal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann behalte ich es bei, wenn du endlich aufhörst, meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

 

 

@Bubuka

Link zu diesem Kommentar

 Ich schreibe einfach so, wie ich gerade denke und möchte das nicht verfälschen.

 

:D :D :D

 

Der ist gut, den muss ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar

sche2inbar schrieb ich noched nihct unleserldicvhe genugs, dammsadiz du es nicht mehr liest. :(

 

je wütender ich bon, desto mehr fehler unterlaufen mir, z.b.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Das ist jedenfalls kein erstrebenswerter Umgangston, Bubuka.

 

genau so ein Vorschriften machen wollen, wie ich es hier angemerkt habe.

 

Ich schreibe nur das, was ich gerade denke und wie ich es denke.

Da ich das nicht verfälschen möchte, kann ich es auch nicht höflicher formulieren.

 

:lol: :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wars auf die "Unleserlichkeit" durch Tippfehler bezogen.

Dass dein Tonfall oft pöbelnd ist, hab ich ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Und Tippfehler mutest du den anderen zu?

Mich stört das zerhackte Geschreibsel auch massiv - das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben.

Du kannst den Text vor dem Absenden nochmal lesen und korrigieren.

Das ist einfach Höflichkeit.

Huch, bubuka, die Höflichkeit ist Dir irgendwo auf dem Weg verloren gegangen :o

Ich helfe Dir gerne suchen, denn zwischen "das hab ich Dir schon mehrfach geschrieben " und einem "hey kareki, es wäre mir ein Anliegen, wenn wir irgendwie zusammen kommen könnten, mir fällt es schwer, Deine Beiträge zu lesen"

Also nur als ein Beispiel von vielen möglichen Varianten :)

Tina, ruhig Blut, nur weil immer wieder unterschiedliche Menschen diese doch an sich recht positive Einstellung haben, und sich mehr Ponyhof ( nicht negativ gemeint Michelle:) ) wünschen, heißt es ja nicht, dass sie gleich gehen wollen, sollen oder nicht hierhergehören :)

Wenn man mit dem Fernsehprogramm nicht zufrieden ist, schmeißt man ja auch normalerweise nicht den Fernseher auf den Müll :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es stimmt, sie hat es schon EINmal geschrieben: Meine Beiträge wären wirr (inhaltlich) und voller (Tipp)Fehler. Aber nee, für Bubuka ändere ich es nicht. Wer meine Beiträge nicht lesen mag/kann, der liest sie eben nicht.

Und ich finde, das gehörte auch von benno0815 nicht hin, keine Autokorrektur korrigier tso. ;)

Ansonsten bin ich gerne gewillt, die Leserlichkeit ein wenig zu steigern, wenn das dazu führt, dass weniger gepöbelt wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...