Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch eher den Eindruck, dass man allgemein vorsichtiger geworden ist.

Natürlich gibt es immer wieder thematische Entgleisungen,

aber

in diesem Forum bringen die Diskussionen wirklich etwas, manchmal muss man halt bei manchen die Spitzfindigkeiten überlesen.

 

Ich hab mich mit der Art von manchen abgefunden und bin zu dem Schluss gekommen, weichgespült bringts irgendwie nicht.

 

Einige, die mit Worten draufhauen, haben den Biss, noch die letzten Dinge an Information aus dem Net zu pressen und einzubringen.

So kommt aus allen Ecken sehr viel an Information, von denen andere Foren sehr sehr weit entfernt sind.

Man lernt sehr viel, wenn man will.

 

Und in den meisten Threads kriegen doch alle irgendwie immer noch die Kurve.

Link zu diesem Kommentar

OT: kareki, kannst Du nicht mal Deine automatische Rechtschreibkorrektur überprüfen? Man kann kaum noch einen Deiner Beiträge lesen, das stört erheblich ;)

Nee, weils Tippfehler sind. Das war von Anfang an so.

Dann lies sie bitte nicht :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und Tippfehler mutest du den anderen zu?

Mich stört das zerhackte Geschreibsel auch massiv - das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben.

Du kannst den Text vor dem Absenden nochmal lesen und korrigieren.

Das ist einfach Höflichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Und Tippfehler mutest du den anderen zu?

Mich stört das zerhackte Geschreibsel auch massiv - das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben.

Du kannst den Text vor dem Absenden nochmal lesen und korrigieren.

Das ist einfach Höflichkeit.

Ja, tue ich. Andere muten mir ihre Rechtschreibfehler zu. Oder ihre Unverschämtheiten und Beleidigungen mir gegenüber oder gar noch mein Privatleben ins Forum zu shcleifen.

Bei dir ist mir das ganz egal, liebe Bubuka. Solange du nicht mal inhaltlich höflich bleibst (vor allem mir gegenüber; "Geschreibsel", da fängt es schon wieder an) und anfängst, weniger zu pöbeln, dann kann ich natürlich auch mal meine Tippfehler ausbessern für dich. Aber genau nur dann.

Und wa sich kann oder möchte, ist meine Sache. Du hörst ja mit deinen Pöbeleien ebenso nicht auf.

So, jetzt kannst du wiede rmit Inhalt punkten. Und mir ne PN schreiben, wenn dich noch was an mir stören sollte.

Link zu diesem Kommentar

Witzig, dass es hier um Umganngston geht und dann direkt auf den ersten 2 Seiten 2 persönliche Probleme reingebracht werden....

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Oder versteh ich die Überschrift falsch und das heißt hier "was mich alles an kareki stört" ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und Tippfehler mutest du den anderen zu?

Mich stört das zerhackte Geschreibsel auch massiv - das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben.

Du kannst den Text vor dem Absenden nochmal lesen und korrigieren.

Das ist einfach Höflichkeit.

Das ist jedenfalls kein erstrebenswerter Umgangston, Bubuka.

 

 

genau so ein Vorschriften machen wollen, wie ich es hier angemerkt habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Umgangston und Höflichkeit durch leserliche Beiträge gehören auch zusammen.

Höflichkeit und Umgangston durch Formulierungen udn Wortwahl ("Geschreibsel") sind viel ene rzusammen. Ich schreibe einfach so, wie ich gerade denke und möchte das nicht verfälschen. Bisher konnten es noch alle lesen, sind ja vollends drauf eingegangen.

Ich lasse mich auch nicht über sprachlcihe Fehler anderer aus. Das finde ich noch viel höflicher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, tue ich. Andere muten mir ihre Rechtschreibfehler zu. Oder ihre Unverschämtheiten und Beleidigungen mir gegenüber oder gar noch mein Privatleben ins Forum zu shcleifen.

 

 

Dann solltest du dich nicht wundern, wenn viele deine Beiträge nicht lesen.

Ich zumindest lese deine Beiträge meistens nicht mehr.

Rechtschreibfehler sind genauso lästig, wenn sie massenhaft auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...