Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: CURLI, 11 Monate, Mix - eine ängstliche Hündin


asti

Empfohlene Beiträge

CURLI: Mischling, Hündin, Geb.: 12.2015, Gewicht: 15 kg, Höhe: 54 cm
 

Die hübsche CURLI kam mit 26 anderen Hunden zusammen ins Tierheim, weil sie zusammen eingesperrt in einem Haus gelebt haben, aber kaum versorgt wurden.

CURLI ist dort sehr reizarm und ohne ausreichend Kontakt zu Menschen aufgewachsen, so dass sie noch ängstlich gegenüber Zweibeinern ist.

Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und wäre sicher glücklich, wenn sie als Zweithund leben dürfte und sich an dem Ersthund orientieren könnte. Dazu wäre es aber wichtig, dass der Ersthund souverän gegenüber Menschen ist. Im Beisein von Hunden taut CURLI auch auf und spielt ausgelassen und fröhlich mit ihnen.

Mit Katzen kommt CURLI auch gut klar. Sie ist ihnen gegenüber zwar unsicher, schnuppert aber an ihnen.

CURLI sucht eine ruhige, hundeerfahrene Familie ohne Kinder. Es wäre toll, wenn ihre neuen Menschen auch schon ein wenig Erfahrung mit Angsthunden hätte, denn die hübsche Hündin möchte nicht bedrängt werden. Sie erstarrt dann gänzlich und lässt alles über sich geschehen. Es wäre so toll, wenn sie Menschen finden würden, die ihr mit Ruhe und Geduld begegnen würden, damit sie nach und nach ihre Angst abbauen kann und so lernt, dass Menschen gar nicht so gruselig sind, wie sie denkt. Es gib dazu auch eine geheime Formel im Umgang mit CURLI: Leckerlies. Da CURLI recht verfressen ist, kann man ihr mit Hilfe von Futter beim Abbau der Angst helfen.

Im Tierheim hat sie übrigens ihre Angst schon überwunden und nähert sich den ihr bekannten Menschen problemlos. Sie hat schon in die Mitarbeiter Vertrauen gefasst und genießt deren Nähe.

Die hübsche Hündin ist eine ruhige, lauffreudige Hündin. Idealerweise sollte sie aufs Land ziehen, denn die Geräuschkulisse in der Stadt könnte sie anfangs überfordern und ängstigen.

Wo sind die Menschen, die CURLI zeigen, dass sie nun keine Angst mehr haben muss?

CURLI ist geimpft, gechipt, kastriert und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

27349487dw.jpg

27349488ju.jpg

27349489hr.jpg

27349490ie.jpg

27349491qh.jpg

27349492vv.jpg


 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manuaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn es Maruscha besser gehen würde, würde ich sie sofort nehmen.

 

Wir haben ja jetzt schon Erfahrung mit einem ängstlichen Hund.

 

Peppino ist ein wunderbarer Hund geworben überhaupt kein Vergleich mehr zur Anfangszeit.

Einfach ein toller Hund.

 

Ich wünsche Curli einfühlsame Menschen die Ihr zeigen können wie schön doch die Welt sein kann.

 

Viel Glück hübsche Curli.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...