Zum Inhalt springen
Registrieren

Motte auf Reisen


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Motte hat mich ungefragt und netterweise in meine "Aufzuchtgegend" begleitet. 

Für mich also ein Heimspiel - für Motte aber viel Neues:

 

Erstmal ziemlich erleichtert, dass es auch in Bayern Couchen gibt...

27350801xc.jpg

 
Am nächsten Tag erforscht Motte die Kiesbänke unterhalb ihres Urlaubsdomizils...so wie ihre Vorgänger das auch taten  :wub: .
27350802ri.jpg
 
Und wenn man hochguckt (und ein Weitwinkelobjektiv dabei gehabt hätte :ph34r: ), würde man Marienberg sehen...
27350803yq.jpg
 
Am Hang standen die Pferde (einer Bekannten) und man beäugte sich ausgiebig...
27350804dy.jpg
 
ebenso wie die ersten Schafe...in Mottes Leben.
27350805hp.jpg
 
Dann ging´s ins Salzburgische - erste freiwillige Annäherungsversuche zu Beginn der Wanderung...Mottchen findet meinen Pa immer noch spooky - ganz im Gegensatz zu Muttern  :) ...Die wurde immer und sofort von allen Hunden unter "klasse" abgehakt.
27350806ev.jpg
 
Motte erklimmt ihren 1. Berg - und muss alle paar Meter stehen bleiben und einfach nur gucken  :) . So weit runter hat sie noch nie gesehen und das war so süss...wie sie nicht fassen konnte, was man da alles überblicken kann  :) . Auch ein Reh war unten mal am Waldrand dabei. Wir halten es wie Jonny (Hucklejago): nur gucken...
27350807fx.jpg
 
Wurzelgymnastik im ersten Schnee. Eigentlich ging´s bergauf - aber Mottchen hat Power und lief die Wege öfter zweimal...
27350808za.jpg
 
Dann nach 2h endlich den Gipfel erreicht...
27350809zw.jpg
 
Herrliche Fernsicht...
27350810fv.jpg
 
tbc.
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

u.A. auf den Fuschlsee.

27351194fi.jpg

 

Und natürlich auch ein kleiner Snack als Gipfeljause...

27351186ki.jpg

 
Der Abstieg noch mit bisschen Schnee
 
27351189af.jpg
 
und weiter unten dann eine riesige, herrliche Almwiese, wo Mottchen nochmal unbedingt die Pfoten schwingen musste!
27351191zn.jpg
 
Im Tal wurden wir neugierig beäugt...
27351192pz.jpg
 
 
und zu Hause schlief Mottchen dann den Schlaf der Gerechten, während Muttern und ich Bilder stöberten:
"Cito", der letzte DK meines Opas. Eigentlich hiess er "Echo v. Bechelaren Feld" - aber das fand Opa doof, wenn er so im Wald steht und "Echoooo" ruft  B) ...
27351198co.jpg
 
Mein lieber Jaromir an 2. Neffen...erster Hund von "grundauf" und ganz grosser Schatz. Beide  :D !
27351199mc.jpg
 
Heute gings dann zurück nach Norden und meine Bekannte nebst Patenkind & Wauz kam mir auf dem Weg entgegen, den ich eigentlich mit Marisa& Louis laufen hätte wollen (wenn Marisa nicht durch Fuss und Erkältung komplett out of order gewesen wäre...) - aber wir haben noch eine schöne Runde zusammen gedreht (ok - abzüglich der Tatsache, dass Motte sich zuerst am Weiher in totem Fisch u. kurz vorm Auto in Kuhkacke gewälzt hat :ph34r:...und ich dann 8 h mit diesem Hund im Auto verbringen durfte):
Lenni (der sich NICHT gewälzt hat)
27351196si.jpg
 
 
 
 
Wir überlegen dennoch ernsthaft, wieder zu kommen...weil: war schon schön - ich glaube auch für Mottchen.
27351201cc.jpg
Link zu diesem Kommentar

Ooooh - was für schöne Fotos und schöner Hund und schöne Gegend und schöner Kurzurlaub und schöne Geschichten ..... überhaupt alles schön. Ganz besonders das allerletzte Foto :wub:

 

Übrigens: von Salzburg ist man in drei Stunden in Wien. Ich wollte es nur gesagt haben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Wie wunderbar Gundi:

- dein Kurzurlaub in der Heimat bei deinen Eltern

- die Wanderungen

- und nicht zuletzt dass du in Motte so eine wundervolle Begleiterin gefunden hast!

Motte sieht im Wechsel verzückt, erstaunt, erfreut und dann nochmal verzückt erstaunt aus :)

Soooo niedlich!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr ja einen tollen Kurzurlaub verbracht. Was für eine schöne Landschaft dort, das Mottchen scheint es auch

in vollen Zügen genossen zu haben  :)

Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Eindrücke von einem anscheinend wundervollen Kurzurlaub!

Motte scheint es wirklich sehr gut gefallen zu haben. Sie sieht zumindest rundum sauzufrieden aus. :)

Link zu diesem Kommentar

Gundi, ich ärgere mich heute noch, dass es mir gestern so mies ging, aber mit dem fiesen Gripp im Kopf und dem dicken Fuß wäre an Gassigehen gar nicht zu denken gewesen :(

Da es Motte und Dir in meiner Heimat so gut gefällt, freue ich mich halt auf Euren nächsten Urlaub :D

Wunderschöne Bilder hast Du uns da wieder mal mitgebracht :klatsch:

Der Steg, über den Lenni flitzt, kommt mir doch seeeehr bekannt vor :D

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll, wie du dem Mottchen deine Heimat näher bringst und sie zum Gipfelstürmer wird. :)

 

Ich finde gerade diese Momente, wo ein Hund dann inne hält, um sich zu orientieren und neue Sichten kennen lernt, so schön. Unsereiner lernt dann das Bekannte durch den Hund selber noch mal wieder neu kennen. Mich erinnert das an einen Welpen, der die Welt entdeckt und das erste Mal fasziniert vor einem Schmetterling steht. Wie besonders ist unsere Welt doch manches mal. :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...