-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Blue merle
Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Hundis in blue merle oder Erfahrungen damit? Auf was sollte man bei einem Kauf achten? Freu mich auf eure Antworten -
Double Merle erkennen
Hallo Da ich nicht wirklich ein passendes Thema gefunden habe, hoffe ich das ich ein neues aufmachen darf. Mir geht es um die Fehlfarbe Double Merle die soweit ich weis bei Hunden vorkommen kann, die die Fellfarbe Blue Merle haben können. Double merle endsteht soweit ich weis, wenn man Blue merle x Blue merle verpaart. Die Tiere sind meist sehr Krank. Daher ist die verpaarung auch im VDH verboten. Nun weis ich das es bei den Shelties auch die Farbe gibt "color headed white". Der unterschi -
Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle
Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy n -
Blue merle - blaues Auge früh erkennbar ?
Hallo, Das blue merle gen und das daraus entstehende typische färbungsmuster gibt es ja bei vielen (oder sogar allen?) Hunderassen. Viele davon haben dieses eine blaue Auge. Manche haben aber auch einfach die ganz normale Augenfarbe auf beiden Augen. Mich würde interessieren ob man schon im Welpenalter erkennen kann ob der hund ein solches blaues Auge haben wird? Oder kann man von welpe an sagen "hat eins / wird eines haben " oder "hat keines /wird keines bekommen" Grüße -
Border Collie (Blue oder Red Merle) oder Eurasier?
Hey! Ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag, daher werde ich mich zuerst einmal vorstellen Ich bin Leonie (ein Mädchen), 14 Jahre alt, und seit ich klein bin ein riiiesen Fan von Hunden! Meine Eltern hatten als Kinder beide oft Kontakt mit Hunden, durften öfter auf den ein oder anderen aufpassen, und meine Mutter hatte sogar 3 Hunde als sie klein war! Wir wohnen mit meinem 12 Jahre alten Bruder und unserem Kater in einem Haus mit Garten, in einer ländlichen Gegend mit vielen Nachbarsh
-