Zum Inhalt springen
Registrieren

Untergewichtiger Arbeitshund


Wren

Empfohlene Beiträge

ICH finde einen DSH in der Größe +Alter nicht bedenklich dünn .

Das wird wieder.

Viel Glück bei deiner Futtersuche.

Link zu diesem Kommentar

Black Jack, das kommt ja wohl auf den Hund drauf an:

 

Die Rippen sind auch auf Entfernung deutlich sichtbar, trotz Winterfell

 

und sie nimmt weiterhin ab. Ziemlich leichtfertig deine Aussage.

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste das so etwas kommt.

GEDANKEN machen, Änderungen. ..ja,Panik Nein.

Auch wenn ich noch nicht mehrere hundert Junghunde hatte (Wie wahrscheinlich manch anderer hier :))

Ist meine Erfahrung ganz klar das sich das Endgewicht nicht Anfang des zweiten Lebensjahres stabilisiert sondern gegen Ende bzw.im dritten.

Das ist bei den Gebrauchshunderassen auch normal.

Manchmal braucht es einfach Zeit ,das darf es auch leider wird das oft vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Größe finde ich schon bedenklich, die ist ja WEIT über Standard und wie das bei einer Leistungslinie passieren kann, ist mir ziemlich schleierhaft ... bei den Hochzuchthunden ist es ja gang und gebe.

Aber klar, die hat offensichtlich verdammt viel Energie ins Höhenwachstum stecken müssen, hoffentlich setzt sie etwas an, nachdem das nun abgeschlossen ist.

Frage ist auch: vielleicht einfach mal die MENGE erhöhen, wenn es offensichtlich nicht reicht. Kann man dann ja wieder reduzieren, wenn das Wunschgewicht erreicht ist. Schlimm ist natürlich, dass ein Hund die komplette Wachstumsphase nicht ausreichend versorgt wurde.

Und wenn ein Hund was nicht fressen mag, denke ich eher nicht an mäkeln, sondern daran, dass er was nicht verträgt.

Ich meine, wenn ich notgedrungen etwas essen müsste, was mit Bauchschmerzen verursacht, dann verginge mir auch der Appetit und ich würde nur minimale Mengen davon zu mir nehmen, um nicht zu verhungern. Ich will auch aus diversen Gründen nicht barfen, aber wenn mein Hund Fertigfutter so schlecht verträgt/verwertet ... dann müsste ich's halt tun. Und als Leckerchen gehen dann auch Dinge wie gekochte Hühnerherzen und so, die habe ich früher oft als Jackpot genommen.

Wenn Du sagst, die Hündin rührt nichts anderes an, sofern sie Fisch oder Fleisch zur Auswahl hat ... dann liegt doch eigentlich auf der Hand, wie man genügend Energie in den Hund bekommen kann.

Fällt mir wieder das "hochhungern" der DSH-Hochzucht-Züchter ein, unsere Arbeitswelpen waren immer propper, deren Welpen Klappergestelle. Das müsse so sein, sagten die (zur Schonung des Bewegungsapparates und angeblich wurden die Hunde ein bisserl größer (höher) dadurch ... wobei die natürlich eh alle über Standardmaß waren). Hmmm.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Steht jetzt aber nichts von Leistungslinie,oder ?

Da hast Du recht, habe ich wohl irgendwie vorausgesetzt bei "Arbeitshund" :D

Dann erklärt sich die Höhe auch.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Vielleicht ist es nur ein Tippfehler gewesen, mit der Länge und Größe?

Leider kann ich nicht viel beitragen, was helfen könnte. Barfen war auch mein erster Gedanke, aber die TE sagt ja, das könne sie nicht, aus mehreren Gründen und weil der Hund

das Gemüse darin in solcher Form nicht anrühren würde.

Schwierige Geschichte aufjedenfall und ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden werden kann.

 

Nur noch mal eine Idee: Wenn das Gemüse fein geschreddert/püriert unter das Rohfleisch gemischt ist, meinst du, dass sie das dann auch nicht anrührt? Kann es mir halt schwer vorstellen,

das ein Hund da nein sagen würde, da ich hier einen absoluten Feinschmecker habe. Ich würde dir gerne etwas von seiner Verfressenheit abgeben, denn die reicht für zwei Hunde ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...