Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund müsste doch bald nackt sein...


trullentier

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Habe ich so direkt ja auch nicht gesagt. Ich hab es nur allgemein formuliert, dass "WER" seinen Hund jeden Tag waschen will.

Ich wollte und habe niemanden damit persönlich ansprechen wollen und auch nicht angesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
mit ner guten bürst kann man sand und dreck ja einfach rausbürsten. Wenn der Hund nicht wirklich ecklig dreckig ist würde ich ihm das baden aufjedenfall ersparen. Aber ich hab auch leicht reden, mein Hund ist überaus selbstreinigend und sämtlicher Dreck fällt von alleine von ihm ab ;) besonder praktisch wo es jetzt immer matschiger draußen wird[/

Lia hat auch Nano-Imprägnierung, aber ' ecklig dreckig' kennen wir trotzdem, nach äußerlicher Anwendung von totem Tier oder dergleichen. Ich verwende dann gezwungenermaßen Shampoo, denn mit dem Duftihundi teile ich nicht das Betti. Ich hab 'Für alle Felle', das entfettet schwach, schützt also die Talgschicht. Ist für Tierfelle konzipiert, wird aber viel von HH gekauft.

Meine Haarschleuder( ganzjährig, immer eine Freude!) bekommt jetzt, nachdem ich gegockelt hab was helfen könnte, Bierhefe+ Omega3 Öl( Kps aus Drogi). Aber erst seit kurzem, kann also noch nicht sagen ob es nützt. Wir stellen grad auf hochwertigeres Trofu um( ihr jetziges hat Zuviel Mais/ Füllstoffe, das soll angeblich...)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bierhefe: Muss man da irgendwas beachten? Wie dosiert man das? Hier gibts die nur in Kapseln (für Menschen).

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Heute im Park. Lotta steht auf dem Baumstamm und die Flusen fliegen. Eine Frau kommt mit ihrem Hund vorbei - whow, da kommt ja ne Menge raus. Ich: ja... Sie: Ist das jede Woche so? Ich: Täglich. Sie: der Hund muss ja bald nackt sein!

Ungelogen. Hab schon sehr gegrinst, das sie genau diese Worte benutzt hat. Vielleicht liest sie ja hier mit...

 

Man kann es schlecht fotografieren, vor allem, da es leicht windig war, und die Flusen halt auch durch die Gegend wirbelten. Und ich hätte Lotta vielleicht zum Grössenvergleich da stehen lassen sollen.

Der Stumpf ist so ungefähr 60 cm lang und 20-25 cm breit. Die Haare sind alle von heute.

 

post-12159-0-65574700-1478705764_thumb.jpg

 

Ich weiß, Collie - und Labrador-Besitzer können darüber nur müde lächeln. Aber für eine 6 kg Terrier ohne nennenswerte Unterwolle find ich das für täglich einfach enorm viel.

 

Heute abend stell ich sie mal in die Badewanne, mal gucken, was da dann noch so rauskommt. Sie wird mich hassen :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich habe Bierhefe als Pulverform auch schon im DM gekriegt. Aber bei dir, KleinEmma, ist das ja sicherlich anders... Habt ihr sonst allgemein Drogerien dort? Vllt da mal schauen?


Sieht für einen kleinen Terrier schon viel aus...Und ich bin mir sicher, Lotta wird dich nicht lange hassen ;)

Bei Sam hält das auch nie lange :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Sieht wirklich nach viel Fell aus,wenn sie sonst nicht so schlimm haarte.

 

Bei uns gibts kein  DM oder so  was. Ich habe die Kapseln von Arkocaps, aus der Apotheke.

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende die Bierhefe in Tablettenform( frisst Lia einfach so), weil die so praktisch sind. Menschen sollen davon einige pro Tag nehmen, also hab ich entsprechend auf ihr Gewicht dosiert. Natürlich gehen Pulver oder Flocken genausogut. Gibt es bei Euch sowas wie Reformhaus? Die könnten es auch haben, oder vielleicht da wo es Gewürze gibt? Apo ist sicher teurer, ich hoffe nicht zu schlimm.

Arme Lotta, ich hoffe doch sehr es gab Leckerchen beim Baden :-))) !

Link zu diesem Kommentar
trullentier

:blush:

Wir haben so viel getrickst,das ich das baden ganz vergessen habe... hat sie mal wieder Glück gehabt, die Trine

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
trullentier

Mehr ja und vor allem haart sie schon viel länger als letztes Jahr. 6 Wochen jetzt ungefähr?

Das letzte Blutbild wurd erst vor 3 Wochen gemacht (wegen was anderem) und das war top.

 

Ich nehm es jetzt erst noch mal unter den Punkt "seltsames Wetter" bei mir auf und schau mir das noch ein paar Wochen an.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...