Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund müsste doch bald nackt sein...


trullentier

Empfohlene Beiträge

Zur Bierhefe.

Ich kaufe das im kg Sack bei Makana. Wenn du magst, Frage ich im Office mal nach, was das nach Spanien kostet.

Link zu diesem Kommentar

Zur Bierhefe: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bierhefeflocken aus dem Reformhaus und der Bierhefe, die man im Tierbedarf kaufen kann (außer dem Preis…)? Weiß das jemand? Die Firma, die Du angegeben hast, UliH., bietet auch verschiedene Sorten an, aber den Unterschied der verschiedenen Angebote habe ich nicht verstanden. Kann da jemand helfen?

 

Sorry, wenn ich diese Frage eher in einem anderen Thread stellen sollte…

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ohne jetzt wirklich genauere Ahnung zu haben, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass es wirklich einfach nur der Preis ist.

Ich bezweifle stark, das es direkte Unterschiede gibt. Vllt ein bisschen in der Zusammensetzung, da sind ja oft diverse Produkte nicht zu 100%

gleich. Aber bei Tierbedarfsprodukten ist es ja ähnlich wie mit Baby/Kindersachen... Sobald da "Baby" oder eben "Hund" drauf steht, "darf" man es

direkt teurer anbieten. Es gibt in den Tierbedarfsgeschäften ja oft auch Zeug zu kaufen für´s Tier wo man sich fragt "Wozu braucht es das???"

Mir ging es mal mit feuchten Reinigungstüchern so, für die Augen vom Hund. Hab mich gefragt wieso ich das brauche und warum es nicht ein einfaches

Tempo oder Küchentuch tut?

Solange die Leute nicht wissen, dass es Bierhefe in anderer Form auch günstig in Drogerien oder wo auch immer zu kaufen gibt, verdienen solche Hersteller

gutes Geld damit :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So ungefähr denke ich das auch.

100% Bierhefe ist 100% Bierhefe. Ob als großes Gebinde gemahlen, oder in der kleinen Tüte als Flocken.

Link zu diesem Kommentar

Danke Franzi.

 

Es geht mir aber nicht um Bierhefetabletten oder Kapseln, die man in der Drogerie bekommen kann. Es geht mir wirklich um die Hefeflocken, die man als Würze beim Kochen nehmen kann, die im Reformhaus weit teurer sind als von der Firma, die UliH. angegeben hat (wo das Produkt unter „Pferd“ zu finden ist). Wenn jemand darüber etwas weiß… gerne auch per PN, wenn es hier den Rahmen sprengt.

 

Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht, dass es viele Convenience-Produkte gibt, über die den Käufern eingeredet wird, dass sie sie brauchen (und sei es aus Bequemlichkeit), obwohl man das gleiche Ergebnis mit einfacheren Universalmitteln erhalten kann.

 

Edit: Überschitten.

 

Ja, meinst Du, Uli?

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ok, sorry, das habe ich dann falsch verstanden, wegen der Tabletten oder Kapseln. Ich bin von mir ausgegangen, weil in der Drogerie habe ich auch schon solche Flocken bekommen

und da glaube ich, unterscheidet sich da nichts. Wie es sich mit den Tabletten oder Kapseln verhält, kann ich echt nicht sagen, die habe ich mir nie näher angeschaut :)

Link zu diesem Kommentar

Wie es sich mit den Tabletten oder Kapseln verhält, kann ich echt nicht sagen, die habe ich mir nie näher angeschaut :)

 

Ich auch nicht ;)

 

Bei der Firma, die Uli genannt hat, gibt’s die Bierhefe als Pulver.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das als Pulver.

Öhm, wenn bei beiden 1oo% drauf steht, was soll dann anders sein, als die Verarbeitung? kopfkratz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...