Jump to content
Hundeforum Der Hund
trullentier

Der Hund müsste doch bald nackt sein...

Empfohlene Beiträge

Heute im Park. Lotta steht auf dem Baumstamm und die Flusen fliegen. Eine Frau kommt mit ihrem Hund vorbei - whow, da kommt ja ne Menge raus. Ich: ja... Sie: Ist das jede Woche so? Ich: Täglich. Sie: der Hund muss ja bald nackt sein!

Ungelogen. Hab schon sehr gegrinst, das sie genau diese Worte benutzt hat. Vielleicht liest sie ja hier mit...

Man kann es schlecht fotografieren, vor allem, da es leicht windig war, und die Flusen halt auch durch die Gegend wirbelten. Und ich hätte Lotta vielleicht zum Grössenvergleich da stehen lassen sollen.

Der Stumpf ist so ungefähr 60 cm lang und 20-25 cm breit. Die Haare sind alle von heute.

post-12159-0-65574700-1478705764_thumb.jpg

Ich weiß, Collie - und Labrador-Besitzer können darüber nur müde lächeln. Aber für eine 6 kg Terrier ohne nennenswerte Unterwolle find ich das für täglich einfach enorm viel.

Heute abend stell ich sie mal in die Badewanne, mal gucken, was da dann noch so rauskommt. Sie wird mich hassen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Bierhefe als Pulverform auch schon im DM gekriegt. Aber bei dir, KleinEmma, ist das ja sicherlich anders... Habt ihr sonst allgemein Drogerien dort? Vllt da mal schauen?

Sieht für einen kleinen Terrier schon viel aus...Und ich bin mir sicher, Lotta wird dich nicht lange hassen ;)

Bei Sam hält das auch nie lange :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht wirklich nach viel Fell aus,wenn sie sonst nicht so schlimm haarte.

Bei uns gibts kein  DM oder so  was. Ich habe die Kapseln von Arkocaps, aus der Apotheke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende die Bierhefe in Tablettenform( frisst Lia einfach so), weil die so praktisch sind. Menschen sollen davon einige pro Tag nehmen, also hab ich entsprechend auf ihr Gewicht dosiert. Natürlich gehen Pulver oder Flocken genausogut. Gibt es bei Euch sowas wie Reformhaus? Die könnten es auch haben, oder vielleicht da wo es Gewürze gibt? Apo ist sicher teurer, ich hoffe nicht zu schlimm.

Arme Lotta, ich hoffe doch sehr es gab Leckerchen beim Baden :-))) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blush:

Wir haben so viel getrickst,das ich das baden ganz vergessen habe... hat sie mal wieder Glück gehabt, die Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn das Gefühl, dass es massiv mehr ist als sonst?

Wann wurde denn das letzte Blutbild (am besten geriatrisches Profil, für ältere Hunde) gemacht?

Über Haut und Fell können sich ja auch andere Dinge äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr ja und vor allem haart sie schon viel länger als letztes Jahr. 6 Wochen jetzt ungefähr?

Das letzte Blutbild wurd erst vor 3 Wochen gemacht (wegen was anderem) und das war top.

Ich nehm es jetzt erst noch mal unter den Punkt "seltsames Wetter" bei mir auf und schau mir das noch ein paar Wochen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frage, kann auch einfach "so sein" ;)

Bei meinen Oldies ist soweit auch alles im grünen Bereich, fusseln tun sie trotzdem fröhlich immer mehr/länger vor sich hin :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Bierhefe.

Ich kaufe das im kg Sack bei Makana. Wenn du magst, Frage ich im Office mal nach, was das nach Spanien kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade geschaut und mir Makana abgespeichert, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Britischer Nackt-Knigge: Kein Minirock ab 35!

so langsam wird es wirklich unverschämt was manche einem vorschreiben möchten.. http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/britischer-nackt-knigge-kein-mini-rock-zr-1246121.html

in Plauderecke

• Hoden fast "nackt" - so normal?

Ich habe eine etwas "seltsame" Frage... Balou ist ja mein erster eigener Hund und Rüde.. Ich habe ihn nun seit 4 Wochen, er ist jetzt genau 7 Monate alt und kommt langsam in die Pupertät (versucht hin und wieder das Bein zu heben, aber noch eher selten ) Ich habe ihn zuvor noch nicht so bewusst auf die Hoden geschaut.. nun ist mir aber heute aufgefallen das die Hoden fast nackt/wenig befellt sind? Sind die nicht eigentlich auch komplett mit Fell überzogen? Ich bin auch der Meinung das d

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.