Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hatte die ganze Nacht Schmerzen-bitte um Hilfe


Ceyda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein Dackel (12) hatte die ganze nacht schmerzen und hat die ganze zeit nur geschmatzt ich weiß nicht was dahinter steckt sie hat extrem viele zahnsteine kann dagegen nichts tuhen da sie keine narkose kriegen darf, ich weiß nicht was ich machen kann bin fix und fertig einfach nur traurig sie macht schon seit wochen vieles durch erst blasenentzündung und jetzt das also gestern war sie noch sehr gut drauf doch die nacht hatte sie einfach schmerzen hat sich beim schlafen die ganze zeit einfach nur bewegt werde heute mal zum Tierarzt fahren hoffe dass es nicht schlimmes ist habt ihr vielleicht erfahrung? Lg.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo,

ohje. :( Ich kann dir nichts mehr sagen als: Gut, dass ihr zum Arzt fahrt und ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Kann es sein, dass die Entzündung noch nicht ganz abgeheilt ist? Oder wiedergekommen ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal nicht also sie hatte ja auch mal vor 2 monate eine blasenentzündung hatte aber trotzdem immer wieder nur lust auf essen doch heute hat sie auf nichts lust nur auf trinken und schlafen bin echt fix und fertig schon seit 1er woche mache ich mir nur sorgen um meine süße 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Hündin (12) mit gleichen Problem.

Sie bekommt in bestimmten Abständen AB und Schmerzmittel.

Hat sie Schmerzen, gebe ich auch ein wenig AspirinEffect,

das ist besser und bleibt/sammelt sich nicht im Magen.

 

Geh mal zum TA: bei Blasenentzündung brauchst Du eh AB.

Es wird ihr dann schnell besser gehen. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Schmatzen:

Was wäre mit Sodbrennen? Dann ein Stück Brot /Keks geben.

Durch die Medikamente könnte das schon sein. Ist für Hunde sehr unangenehm.

Und Aspirin ist sehr schlecht für den Magen, besonders bei Vorschädigung durch andere Medikamente, da wäre ich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Da kann dir nur ein Ta weiter helfen, den du auch heute noch konsultieren solltest. Mit Sicherheit wird der Hund dann erst mal schmerzfrei gespritzt. Dann wird der Ta wohl grundsätzlich gegen eine mögliche Infektion arbeiten und versuchen, den Hund in den nächsten 1 bis 3 Tagen stabil zu bekommen. Danach kann man überlegen die Zähne zu machen. Zähne und Zahnstein werden gerne von den Haltern als nicht so wichtig erachtet. Dabei sind es die grössten Bakterienherde. Wieso kann man bei dem Hund keine Sedierung machen? Für eine Zahnsteinentfernung wird der Hund nicht in Vollnarkose gelegt sondern nur kurzsediert. Das ist mit entsprechender Vorsicht auch bei einem alten Hund machbar, sofern Herz/Kreislauf stabil ist. Alternativ würde ich es sonst ohne Sedierung versuchen. Wir entfernen bei gut 80% ohne Sedierung. Gerade bei kleineren Hunden ist das problemlos machbar. Die kann man sehr gut am Fang halten und öffnen.

Link zu diesem Kommentar

 Alternativ würde ich es sonst ohne Sedierung versuchen. Wir entfernen bei gut 80% ohne Sedierung. Gerade bei kleineren Hunden ist das problemlos machbar. Die kann man sehr gut am Fang halten und öffnen.

Aha, interessant.

Problemlos, kleine Hunde am Fang ?

Wie und womit gelingt Dir das ?

Link zu diesem Kommentar

Mit den Händen.

Sehr  sinnig, oder hast Du mich mißverstanden ?

 

Mich würde es wirklich interessieren, wie man problemlos

und ohne Narkose/Sedierung den Plaque bei den Kleinen

wegbekommt.

Wäre sehr nett von Dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...