Estray 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Ich häng mich hier mal ahnungslos an: Ich würde gerne ab und zu ein paar Bilder verschönern, Kontraste verändern, Farben und Helligkeit anpassen, das würde schon reichen. Ich möchte dafür kein /wenig Geld ausgeben und nicht studiert haben müssen. Gibts irgendwelche guten Apps? Habe ein Macbook Pro und mich noch nicht mit Apps auf dem Laptop beschäftigt. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Dafür müßte Gimp voll ausreichen. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Ich hab' da länger nicht mehr reingeguckt, aber es gibt bestimmt tolle Youtube tutorials... Was bist du denn gewohnt? Link zu diesem Kommentar
Estray 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Habe jetzt FX Photostudio Pro entdeckt...is das was? Ich hab' da länger nicht mehr reingeguckt, aber es gibt bestimmt tolle Youtube tutorials... Was bist du denn gewohnt? Nix bisher . Früher beruflich Photoshop, aber das ist schon 14 Jahre her. Link zu diesem Kommentar
KleinEmma 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Ich habe Photo Scape. Reicht für mich, da ich auch nur ab und zu etwas bearbeite Link zu diesem Kommentar
gast 11. November 2016 Autor Teilen 11. November 2016 Bearbeitest du nur .jpg's oder auch RAW Bilder?Für was verwendest du die fertigen Bilder?Nur Internet oder wird auch mal was gedruckt? Auch größer? Kommt halt immer drauf an was man genau macht.Das Bildbearbeitungsprogramm gibt es eigentlich nicht. Es gibt nur das Passende Werkzeug und das ist recht individuell tlw. Habe jetzt FX Photostudio Pro entdeckt...is das was? Wenn du damit das machen kannst was dir wichtig ist und das Ergebnis für dich passt...ja Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 In einer Rezension ist was von Abstürzen im Maskenmodus die Rede, naja, die braucht man jetzt nicht unbedingt und kann sich mit Extra-Ebenen behelfen. Das mit dem Gimp würde ich aber nicht ganz aufgeben, Bildkorrekturen (Tonwert/Kontrast, Farbbalance, Sättigung etc.) ist doch nur ein Teilbereich, den man, wenn man ihn irgendwo mal irgendwann gefunden hat auch wiederfindet. Als ich den 2004 mal benutzt hab' konnte ich da relativ intuitiv von Photoshop aus rangehen. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, inwiefern der mittlerweile verkorkst wurde. Ich hasse neue Menüoberflächen und sogenannte Optimierungen . Link zu diesem Kommentar
Estray 11. November 2016 Teilen 11. November 2016 Hab jetzt Fotor....klappt und kostet nix. Danke für die Inspiration! Link zu diesem Kommentar
gast 11. November 2016 Autor Teilen 11. November 2016 In einer Rezension ist was von Abstürzen im Maskenmodus die Rede, naja, die braucht man jetzt nicht unbedingt und kann sich mit Extra-Ebenen behelfen. Bei dem Affinity-Produkt? Wäre doof. Masken sind mein halbes Leben Möchte sie absolut nicht mehr missen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge