Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zoef

Shop von Amts wegen gelöscht - trotzdem im Netz noch aktiv

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad ratlos.

Ich hab bei "sitzplatzaus" Anfang Oktober Klamotten bestellt.

Soweit so gut

Es kam die "Information zur Bestellung"

 

da ich erstens gutgläubig bin und zweitens von diesem Shop schon vor längerer Zeit mal was bestellt hatte haben wir den Auftrag per Vorkasse bezahlt.

 

Keine Ware - Rückfragen - keine Antwort

 

jetzt lese ich im Handelsregister daß es eine "Veränderung" gab.Eine "Registerbekanntmachungen, Löschungen von Amts wegen. Datum der Veröffentlichung: 23.08.2016"

 

Die Bank sagt mir, ich könne das Geld nicht zurückholen.

 

Kennt sich jemand aus?

Wem muß ich was schreiben um wieder an mein Geld zu kommen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje, das tut mir leid. Hoffe du kommst an dein Geld.

 

Wann hast du das den Überwiesen?

 

Nach 6 Wochen kann deine Bank nichts tun.

 

Ansonsten muss die Bank auf dein Bitten hin die Empfängerbank anschreiben.

Diese wiederum schreibt den eigenen Kunden an und bitte um Rückführung. In dem Fall deinen Empfänger.

 

 

Ich selbst, die mal bei einer Bank gearbeitet hat, kenne nur diesen Weg bei Vorkasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fürchte da hast du schlechte Karten. Die Löschung von Amts wegen geschieht nach dem Insolvenzverfahren wenn abzusehen ist das keinerlei Kapital mehr da ist. 

 

Vielleicht fragst du mal bei einer Verbraucherberatung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du mal die Facebookseite checkst... es geht ganz vielen so.

Ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten.

Das geht auch online.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ei wei - da muß ich wohl in Zukunft vorsichtiger sein und vor dem Einkaufen erst FB checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mir nicht sicher bin oder den Shop nicht kenne bestell ich per Nachnahme.

Kostet zwar ein paar € mehr (glaub 2€ sinds idr) aber dafür sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ei wei - da muß ich wohl in Zukunft vorsichtiger sein und vor dem Einkaufen erst FB checken.

 

Ehrlich gesagt... ich hätte dort auch einfach so bestellt.

Ich kenne den Shop eigentlich seit Jahren als zu zuverlässig.

Viele meiner Freunde und Bekannte haben Shirts von dort.

Und bis vor kurzem war ja wohl auch noch alles okay.

 

Ich zahle meist mit Paypal (auch nicht das gelbe vom Ei, ich weiß - aber wenigstens kann ich dort im Notfall einen Fall eröffnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei PayPal habe ich bisher wirklich immer mein Geld binnen kürzester Zeit zurück bekommen. Du hast bei PayPal ja immer den Käuferschutz dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf "Trusted Shops" kann man auch achten.

http://www.trustedshops.de/

Da gibt es den automatischen Käuferschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja - so ganz unbekannt war mir der Shop ja nicht.

Hab da vor zwei oder drei Jahrean schon mal was bestellt und das hat super funktioniert

 

was ich nicht verstehe ist daß der Shop lt. Amtsgericht seit August "dicht" ist, 

aber Bestellungen sehr wohl noch möglich sind.

Mein Bauchgefühl sagt: das kann doch so nicht sein.Wenn zu, dann zu.

Auch daß der Shop nach wie vor Online Bestellungen zulässt finde ich sehr seltsam

 

Aber manchmal läufts im Leben einfach nicht nach Bauchgefühl - und ich hab wieder was fur's Leben gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund bei Hitze eher schlapp und nicht aktiv

      Hallo und guten morgen liebe Leute... Ich wollte einfach nur mal kurz wissen habe einen mix aus old english und englischer Bulldogge also mal super aktiv und manchmal nicht.. so bei der Hitze die wir jetzt haben heute z.b 33 Grad will er bei der hitze halt nicht mehr raus nur schnell Pipi aber Häufchen ne danke da streikt der junge liegt nur auf der Couch oder auf den kalten Fliesen und möchte relaxen und Nickerchen machen. Meine frage:" ist das normal bei der hitze das hunde halt nicht so

      in Gesundheit

    • Einige Gene werden erst nach dem Tode aktiv

      Einige physiologische Prozesse, die den Tod des Gesamtorganismus nicht mitbekommen haben oder ihn schlicht ignorieren, laufen weiterhin ab. Einige Gene werden sogar erst nach dem Tode aktiv.   https://www.derstandard.de/story/2000080642483/video-was-nach-dem-tod-im-koerper-weiterlebt

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • PINO - trotz seines Alters aktiv und dynamisch

      Rasse: Spitz-Chihuahua-Mix Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2004 Größe: ca. 30 cm · Gewicht: ca. 10 kg kastriert: nein Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: unbekannt Katzen: unbekannt Kleintiere: unbekannt http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/pino/        

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: LAZEY, 11 Monate, Border-Mix - aktiv und unsicher

      Border Collie-Mix Lazey, geb. 16.09.2014 , wurde wegen Überforderung abgegeben. So wie man ihren Namen ausspricht wäre er das englische Wort für "faul" - aber die junge Hündin ist alles... aber das nicht :-) Sie ist sehr verspielt und aktiv. Sie will lernen und das sollte sie auch mit ihren neuen Haltern tun dürfen, denn in vielen Situationen kann sie recht unsicher reagieren und braucht dann eine ruhige und sichere Führung durch ihre Menschen. Ihre neuen Zweibeiner sollten also sportlich sein u

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: SAL, 8 Monate, Mix - agil und aktiv

      SAL: Mischling, Rüde, Geb.: 04.2016, Gewicht: 15 kg, Höhe: 51 cm   SAL wurde mit zwei weiteren Hunden gefunden. Der hübsche Rüde ist ein typischer Junghund, der die Welt erkunden möchte und daher aktiv und neugierig durchs Leben tollt. SAL orientiert sich sehr an anderen Hunden. Er verträgt sich einfach mit jedem Artgenossen. Daher wäre er sicher auch als Zweithund geeignet. Allerdings ist er in Verbindung mit anderen Hunden auch sehr selbständig und findet dann den Vie

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.