Zum Inhalt springen
Registrieren

Kein Hundethema - Isolierkanne gesucht - Tipps benötigt


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Heute komme ich mal mit einem Nicht-Hunde-Thema um die Ecke :)

 

Wir schütten Kaffee per Hand auf, so wie zu Großmutters Zeiten. Allerdings in eine Isolierkanne, die wie eine Kaffeekanne aussieht.

 

Unsere Kanne hatten wir vor ca. 10 Jahren bei der Supermarktkette L..l gekauft und sie hielt super gut warm und vor allem lange warm. Nu ist diese Fähigkeit futsch und wir brauchen eine neue Kanne.

 

Die Kanne war aus Edelstahl und hatte KEINEN Glaseinsatz. Den darf die neue Kanne auch nicht haben, weil wir das Teil im WoMo mitnehmen.

 

Hat jemand einen Tipp und gute Erfahrungen mit einer solchen Kanne gemacht? Die Marke E..a soll ja gut sein. Halten die lange warm? (Darf man hier eigentlich Marken nennen oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar

Eins meiner Lieblingsthemen! :-)) Hatte früher auch E... aus Deutschland und die sind auch gut. Allerdings nicht billig. Wenn der Filter gut drauf stehen soll darf die Öffnung nicht so klein sein? Bei mir, weil ich Tee drin brüh und den Papierfilter ohne Schreddern wieder rauskriegen muss. Als meine Discounter-Kanne den Geist aufgab hab ich gesucht und bin bei Isoste l gelandet. Von denen hab ich nämlich auch den Thermobecher und bin sehr zufrieden. Hab auch einen Alad..., auch sehr gut- deren Kannen kenne ich nicht. Musch sich gleisch mal gugge!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Kanne kommt von Ikea.

Hält auch gut warm.

Tee am Abend aufgestellt, morgens noch trinkwarm (nicht mehr heiß).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also: bei A. ist nix verfügbar, I. hat mehrere, darunter 2 wo der Filter gut drauf stehen kann, Edelstahl doppelwandig, klar. Kriegt man über Amazonas, aber nicht nur da. Viel shoppingspaß und gut (Kaffee-)Schluck!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

dIch hab jetzt mal die Westfaliakanne nachgemessen wegen Filter. Ich glaub die geht dann eher nicht, die Öffnung ist 5 cm und der äussere Rand 7 cm im Durchmesser. Da müsstest den Kaffee in einer anderen Kanne aufbrühen und umschütten. Für Camping ist das umständlich.

Wir sind halt Teetrinker und Beutel oder Teeei (?) passen da schon rein.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, danke. Schade, die gefiel mir schon ganz gut. Muss ich gleich mal unsere Kanne messen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...